webOS Doctor / webOS QuickInstall Probleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • ja,beim quick installer,klappt nicht,habs gerad noch einmal probiert.habe gerade die original datei wieder aufgespielt,allerdings blinkt die led trotzdem noch,woran liegt das denn?gibt es denn probleme bei einem neuen update?
    gruß

  • Bei mir funktioniert Copy & Paste auch.

    habe gerade die original datei wieder aufgespielt,allerdings blinkt die led trotzdem noch

    Hast du denn auch einen Neustart gemacht?
    Und bei der Originaldatei bist du dir sicher, dass sie wirklich
    das Original ist und nicht durch einen vorherigen Patch
    schon modifiziert wurde?


    gibt es denn probleme bei einem neuen update?

    Kommt drauf an, was bei dem Update verändert wird. Ich würde
    es aber lieber nicht drauf ankommen lassen :pfeift: .

  • ja,beim quick installer,klappt nicht,habs gerad noch einmal probiert.habe gerade die original datei wieder aufgespielt,allerdings blinkt die led trotzdem noch,woran liegt das denn?gibt es denn probleme bei einem neuen update?
    gruß

    Was für ein OS benutzt du denn? Mit einem Mac ist es bei Java-Programmen manchmal so dass copy&paste wie bei Windows mit Strg+c/v anstatt mit cmd+c/v funktioniert. In diesem Fall geht es bei mir aber sogar mit cmd+v. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter, am Programm liegt es nicht.

  • nutze windows vista.neustart läuft gerade,hatte ich nicht gemacht...mal abwarten,ob das der grund war.hatte die originaldatei,die hier im forum zur verfügung gestellt wurde genutzt,denke,dass die in ordnung ist.
    gruß



    also,am neustart lags nicht.blinkt immer noch.vielleicht läd noch mal jemand die unveränderte datei hoch,dann probier ichs noch einmal.

  • Ich hatte leider nicht dran gedacht, meine eigenen Originaldateien zu sichern,
    bevor ich sie mit den modifizierten Dateien überspielt habe.


    Deswegen hab ich auch nur die Originale hier aus dem Forum. :pfeift:

  • Dann fällt mir nur noch ein, dass man sich die modifizierten Files vom Pre
    runter zieht und anhand der Patchanleitung hier
    die Veränderungen rückgängig macht, um so zu den Originalen zurück zu kommen.


    Oder man fragt besser bei loadrunner nach, der die spezielle deutsche Version geschaffen hat.

  • Dann fällt mir nur noch ein, dass man sich die modifizierten Files vom Pre
    runter zieht und anhand der Patchanleitung hier
    die Veränderungen rückgängig macht, um so zu den Originalen zurück zu kommen.


    Ich hab es jetzt mal selber so gemacht und die so gewonnenen Originaldateien unterscheiden
    sich in der Größe deutlich von denen, die ich hier im Forum runtergeladen hatte.
    Nutzt aber nichts, denn auch bei mir geht das Blinken weiter ... :verwirrt: .

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Dateien, die ich mir gestern geschaffen habe, den Originaldateien
    entsprechen. Loadrunner hatte in dem Thread über diesen Patch geschrieben, dass er in der .js-Datei
    nur ein paar Zeilen einkommentiert hatte. Genau die habe ich dann wieder auskommentiert.


    Ich verstehe zwar nicht ganz, warum damit das Blinken nicht wieder verschwindet, aber ich glaube nicht,
    dass beim nächsten Update etwas schief gehen wird. Und falls doch, kann man ja immer noch den Doc
    bemühen.

  • WebOS Quick Install ist laut precentral.net ab sofort in Version 3.0 verfügbar.


    Change log:

  • Hallo,


    ich habe folgendes Problem:
    Und zwar, wenn ich den Doctor laufen lasse, bricht er einfach bei 66% ab. Und das Bild mit dem Chipset bleibt da.
    Ich habe schon versucht, das mit der Lautstärke-Taste, Kabel rein, Akku rein... aber immer noch das gleiche Problem.
    Wäre nett, wenn einer wüsste was man da machen kann, denn bekomme keine Netz-Verbindung mehr nach dem Neuinstallieren.


    MfG


    Miiu


    Edit by SHH: Rechtschreibung komplett überarbeitet, da Beitrag kaum lesbar. Künftige Beiträge werden so nicht freigeschaltet!

  • Hallo,


    habe ein etwas größeres Problem, wie ich denke, bei der Nutzung des WebOS Doctors. Ich habe diese Version herunter geladen: Palm webOS(R) Doctor(tm) Build 162.148, webOS 1.3.5.2


    Start -> Deutsch -> Bestätigen -> AGBs akzeptieren -> weiter.... und hier kommt mein Problem


    Beim Schritt "System wird überprüft" bekomme ich einen Fehler: System Information hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Im Anhang habe ich einen Screenshot der detaillierten Fehlermeldung angehangen. Sobald ich den Bericht abgesandt habe startet sich der Windows-Installer mit Novacom, nach dessen Beendigung eine Dos-Box auftaucht, in der dann nur steht "service removed".


    Das alles noch bevor ich meinen Pre noch mit dem Rechner verbinde...
    Hoffe es hat jemand nen Tip, das hier ist leider der einzige WindowsXP Rechner, der noch zur Verfügung steht und windows7 64bit tut sich mit Novacomtreibern noch etwas schwer.


    Danke schonmal im Vorraus.


    Edit by Deerhunter: Überflüssige Umbrüche und Typos entfernt

  • Dieser Fehler ist in anderen Foren bereits beschrieben worden. I.d.R. hilft:

    • Entfernen des webOS Doctors und der Novacom-Treiber
    • Neustart des PC
    • Erneutes Herunterladen von Orginalwebsite (o2/Palm)
    • Überprüfen der Java-Installation
    • Erneute Installation