webOS Doctor / webOS QuickInstall Probleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Jo kann ich!
    Habe jetzt endlich zumindest ne Verbindung mit Quickinstll hingekriegt
    Flashe jetzt gerade über den Panic Button das uralt WebOS drauf
    Würde dann versuchen darüber auch WEBOS 1.3.1. danach zu flashen
    Muss ich den neuesten Doktor dann einfach nur in das QuickInstall Verzeichnis legen?

  • Du brauchst den Doctor nur im QuickInstall Verzeichnis wenn du etwas (homebrew) aufspielen willst. Um den WebOSDoctor laufen zu lassen, ist es vollkommen egal, wo der liegt.
    Ich glaube du verwechselst etwas, der WebOSDoctor hat nichts mit QuickInstall zu tun, jedoch brauchst du den Doctor für QuickInstall. Beim letzteren startest du den Doctor aber NICHT!!!


    Um das 1.3.1 aufzuspielen brauchst du NUR den Doctor zu starten und darauf zu achten, dass du diesen USB Zeichen Modus (sorry, keine Ahnung wie der hieß, ist aber NICHT der DevMod!!!) vorher aktiviert hast. Ich glaube, da lag auch vorhin dein Problem:


    QuickInstall -> Dev Mod ON


    WebOSDoctor -> Dev Mod OFF aber den PRE auf "Empfangsmodus" stellen


    Oder verstehe ich das mt dem Panik-Ding jetzt falsch?

  • Soweit hab ich das verstanden :)
    Bin nur durch Zufall auf den Panic Button gestoßen und damit konnte ich das Pre zumindest schonmal auf die alte Version flashen
    Jetzt ist das Problem mit dem Theme weg.


    Aber wenn ich jetzt den aktuellen Doctor starte von der Palm-Website für O2 bleibt der "Weiter"-Button immer noch grau
    Er konfiguriert dann ja erst irgendwas mit Novacom, sagt dann das was ich jetzt mal als Anhang beifüge :)



  • Wenn du den WebOSDoctor direkt (also ohne Panik-irgendwas) startest, mußt du den PRE erst in Empfangsbereitschaft stellen (wie siehe in dem Zitat hier)
    Ich meine, dann wäre auch dieses Nova-Problem weg. Kann mich aber nicht mehr ganz genau dran erinnern.

  • Ich glaub ich muss heut noch irgendjemanden schlagen :D
    Ich versichere euch, dass ich das jetzt bestimmt schon 5x gemacht habe
    alles deinstalliert, neu installiert, x-mal neugestartet
    Und jetzt gehts... Ich werd bekloppt.
    Ich rede mir jetzt einfach ein, dass es an dem Theme lag und vorher nicht gehen konnte ^^


    Ich danke euch/dir tausendfach für deine Hilfe/Mühe und Zeit :)


    Yeahhhhhhhhhhhhhhh :D

  • hi leute,
    ich verzweifle bald bei webosquickinstall.


    ich bilde mir ein alles richtig installiert zu haben:
    webosdoctor für 1.3.1
    novacomm Treiber für 64bit (inklusive der in precentral beschriebenen "bearbeitung" mittels orca)
    webosquickinstall version 2.9
    devmode ist an
    und pre ist als "nur laden" eingecheckt


    OS: Win7


    soweit hat das auch alles geklappt. aber wenn ich dann webosquickinstall starte, kann ich tun was ich will. das programm öffnet sich zwar, aber reagiert auf keine eingabe. nur dateien kann ich hinzufügen. aber weder installieren noch sonst etwas. auch beim klicken auf options tut sich nix.


    bin ich zu blöd? habe ich was übersehen? ich habe gerade echt keinen plan mehr!


    lordlegat


    falls es ein ähnliches problem schon gibt, habe ich es offensichtlich nicht gefunden und bin wohl schon zu blöd zum suchen!

  • Als ich das aktuelle Update raufspielen wollte hat das PalmPre sich aufgehangen und nun geht nichts mehr...
    Auf dem Display erscheint ein großes "!" mit der Adresse: "www.palm.com/rom".
    Den Anweisungen auf der Seite bin ich nun mehrere Male gefolgt, jedoch ohne Ergebnis.


    Ich versuche mit Hilfe des WebOS Doctor die Software neu raufzuspielen. Jedoch bei 6% bleibt er immer stehen und sagt:


    - "Verbindung getrennt" (obwohl dies nicht der fall ist) oder
    - "Ihr Telefon konnte nicht zurück gesetzt werden"


    Die verschiedenen Anweisungen unter Hilfe habe ich auch schon probiert mit Akku aufladen etc. jedoch ohne Erfolg er bleibt immer bei 6% stehen.
    Ich kann auch sonst nichts weiter tun, auf dem Handy ist wie gesagt immer das Bild mit dem großen "!"
    kann mir jemand Helfen oder hat jemand vielleicht eine Idee??

  • Bist du sicher, dass genügend Batteriestand vorhanden ist?
    Besteht vielleicht ein Wackelkontakt?
    Hast du mal den WebOSDoctor unter Palm Internalz benutzt? Oder nur den O2 von der Palm Seite?

  • Herzlichen Dank Deerhunter,


    aber dann bleibe ich lieber bei meinen Leisten und benutze mein PRE weiterhin als Telefon und Internetzugang.


    Was ich in den Links lese, ist mir vollkommen fremd (SDK, Emulator, Palminstall, Quickinstall, usw.). Bin nur ein 0815-Nutzer, kein Programmierer. Aber vielleicht gibt es ja das Flashlight App in ein paar Monaten auch als Update.


    Slubber

  • so, jetzt habe ich endlich rausbekommen, warum bei mir quickinstall nie funktioniert hat. es lag an dem deutschen webOS doc. ich hab den umbenannt (wer weiß, vielleicht braucht man den ja mal) und die sprint-version installiert. seit dem klappts. (gleich ICQ installiert - geht auch - super).