webOS Doctor / webOS QuickInstall Probleme

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich kann seit drei Tagen WebOS QuickInstall nicht mehr Ausführen. Ich habe keine Erklärung. Eine Vermutung liegt vielleicht in der Installation der OVI-Software (ehemals Nokia-PC-Suite) um mein Nokia-Handy mit dem PC zu verbinden. Sicher bin ich mir aber nicht.


    Möglicherweise liegt es aber auch gar nicht bei mir, deshalb meine Anfrage, ob ihr momentan auch Probleme damit habt.

  • WebOSDoctor steht seit 10min bei 8% ........
    ....... am Pre habe ich den Palm-Schriftzug der nicht blinkt
    - Virenscanner ist aus
    - Firewall ist aus


    Was tun ?
    Warten ?


    ;(

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • ich würde in jeden fall warten, sollte die Verbindung abgebrochen sein etc sollte das
    dein Windows auch Irgendwann merken und abbrechen.
    Wenn du jetzt aber zu Ungedultig abbrichst (Kabel raus, Prog killen) provozierst du
    erst richtig einen Fehler.


    Doctorspiele taugen nicht unter Zeitdruck ;)

  • Liebe Mitstreiter !
    Seit dem Update funktioniert der WebOS Quick Install nicht mehr.......
    Ich kann eine Anwendung (zB. Agenda) auswählen und runterladen.


    Bei der Installation kommt folgende Fehlermeldung:
    - Beginn installation ....
    - Installing .....
    - An error ocurred, return value 28.
    - Collected errors:
    - Only habe 0 available blocks on filesystem /media/cryptofs/apps/,pkg com.palm.app.agenda needs 1
    - bad staffs


    Dann bricht er ab.......


    Wenn ich mit Tweaks etwas machen will kommt folgendes:


    ERROR 5
    Command: put file:///media/cryptofs/apps/etc/ipkg/arch.conf
    Reply: file open failed


    wenn ich OK bestätige kommt folgendes


    tweaking requires both GNU Patch and Lsdiff installed to funktion ......


    Wenn ich das herunterlade bestätige kommt folgendes:


    ERROR: an error occured while attempting to install .file.ipk
    Clearing state_want and state_flag for pkg=org.webosinternals.lsdiff (arch_priority=0 flag=16 want=2)
    An error ocurred, return value 4
    Collected errors:
    Cannot find package org.webosinternals.lsdiff
    Check the spelling or perhaps run 'ipkg update'


    danach


    org.webosinternals.lsdiff_0.3.1_armv7.ipk downloaded and installed


    Meine Version von WebOS Quick Install => 3.02
    Ich liegt auch der richtigen WebOSDoctor im Verzeichnis von WebOS Quick Install


    Ich habe auch schon versucht mit dem WebOS Doctor versucht 1.4 drüber zu bügeln.
    Bei den ersten Versuchen blieb er immer bei 8% hängen
    Bei den weiteren Versuchen hat er eine Meldung gemacht wie ".... Update kann nicht durchgeführt werden ... "


    Hat jemand einen Tip ?


    Danke

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Hast du auch vor dem Doctor -> Geräteinformationen -> Optionen zum Zurücksetzen -> Vollständig löschen ausgeführt?
    Wenn nicht würde ich das mal probieren, zuvor natürlich alles auf dem USB sichern.

  • Neuer Bug, GAU sozusagen. Nach dem WebOS-Update auf 1.4 hatte ich ein paarmal gestern und heute Neustarts. Heute nachmittag dann die Meldung:


    Abgemeldet


    Sie sind mit diesem Telefon nicht mehr bei Ihrem Palm-Profil angemeldet.


    ....


    Zwei Buttons: Nur neu starten, Alle Daten löschen.


    Hier komme ich nicht weiter, der Neustart führt immer wieder zu der selben Meldung. Auch wenn ich meinen Standort ändere, um eine bessere Mobilfunkdatenverbindung zu bekommen, gibt's keine Änderung.


    Doktor kann nicht helfen, weil die Novacom-Verbindung gar nicht hergestellt wird... :schnieft:


    Irgend eine Idee?


    Für morgen werde ich die O2-Karte erst mal in mein Nokia packen.

  • Doktor kann nicht helfen, weil die Novacom-Verbindung gar nicht hergestellt wird... :schnieft:

    Das hatten wir auf verschiedenen Geräten schon häufiger - die Vorgehensweise ist von Deinem OS abhängig, i.d.R. muß der Novacom-Treiber neu installiert werden, dann geht's wieder.

  • Ich habe jetz folgendes gemacht:
    - Palm Pre komplett gelöscht
    - anschliessend mit dem WebOS Doctor 1.4 drüber gebügelt (mit dem Original Kabel hat´s gefunkt)


    Das Problem mit dem Quick Install hat sich aber nicht gelöst ...... ;(

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_Moscow ()

  • Problem mit Homebrew gelöst:
    Man sollte die Anleitung GENAU lesen .......
    ...... der Pre muss in den Zustand "Nur Laden" und nicht "USB-Mode" :pfeift:


    Der Teufel liegt eben im Detail ...... 8)

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Habe mich entschieden den Doctor zu starten. Noch imer kein autom. Update (bin bei Vodafone)


    Bin mir nun unsicher, ob ich vorher die Patche runter nehmen soll...Macht das einen Unterschied? Und sollte man den DevMode ausschalten?



    Ich bitte um Beistand ;)


    Gruß


    JRPalm

  • Habe mich entschieden den Doctor zu starten. Noch imer kein autom. Update (bin bei Vodafone)
    Bin mir nun unsicher, ob ich vorher die Patche runter nehmen soll...Macht das einen Unterschied? Und sollte man den DevMode ausschalten?

    Es kommt auf die Patches drauf an!
    Kritischen Patches wird nachgesagt, dass sie sich durchaus in Bereichen schreiben koennen, die vom Doctor unangetastet bleiben. Dann braechte der Doctor rein gar nichts, denn Du hast spaeter die gleichen Probleme als vorher.
    Ich wuerde ja empfehlen zu warten, der Unterschied ist es nicht allzu gross...

  • Das hatten wir auf verschiedenen Geräten schon häufiger - die Vorgehensweise ist von Deinem OS abhängig, i.d.R. muß der Novacom-Treiber neu installiert werden, dann geht's wieder.

    Tschäh, nun habe ich so ziemlich alles durch. Novacom deinstalliert - neu geladen. Auf dem Desktop unter WinXP und Linux geht's nicht, jetzt habe ich auf dem diesbezüglich unbeleckten Netbook auch noch WebOSDoctor installiert - nix... :schnieft:


    Der Doctor lädt den Novacom-Treiber, aber der Weiter-Button bleibt inaktiv. USB-Anschluss macht das akustische "Keine Verbindung"-Signal. Mein Palm Pre scheint unheilbar gebrickt. ;(


    Ich hatte vor dem Update alle Patches runtergenommen, dann lief OTA-Update ohne Probleme durch.


    Morgen geht's zu O2. Noch irgendeine andere Idee?

  • Hallo,


    habe einen merkwürdigen Fehler. Mein Pre bekomme ich nicht mehr unter Windows an´s "Andocken".
    Nach dem Update auf 1.4 "fror" der Palm ein und ließ sich auch nicht zum Neustart bewegen.
    Demzufolge muste der WebDoctor für 1.4 ran.


    Anschließend versucht mit Quickinstall einige Patches und Anwendungen zu installieren - keine Verbindung möglich.
    Inzwischen habe ich mehrnmals die Novacom-Treiber nachinstalliert jedoch bekomt das Pre beim "Andocken" und auswahl "nur laden" keine Verbindung zum PC.
    Auch das ganze an einem zweit PC brachte kein beseres Ergebniss.
    Quickinstalll meldet "no device connecet"


    Kann es sein das durch das Update das Pre unter Windows nicht richtig erkannt wird? :verwirrt: