Pre mit Internetflatrate 500 von Klarmobil.de

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Gemach, Gemach. Es ging ja nur um das Missverständnis (welches du nicht erzeugt hast), es gebe D1 HSDPA zum Schleuderpreis. Nun, da wir wissen, dass es o2 ist, erscheint der Tarif immer noch als günstig, keine Frage. 8)


    Allesentscheidend für die Beurteilung des Tarifs ist allerdings tatsächlich die Frage, in welchem Netz die funken. Und dass man die Anbieter abhängig vom Standort des Nutzers nicht pauschal vergleichen kann, wissen wir ja längst. ^^

  • spitzfindig war sicher nicht ich... aber wenn sachliche Informationen nach 3 Posts schon wieder zerrissen werden, macht das einfach kein Spaß...

    Seit wann zerreißt das Hinzufügen eines Vergleichtarifs sachliche Informationen?


    BTW: Wollte o2 nicht "nativ" einen 500MB Datentarif bringen?


    <OT>
    Und was hat Spaß mit sachlichen Informationen zu tun?
    </OT>

  • Ich habe in meiner 1. Info nix von D1 gesagt...


    Es macht dann keinen "Spaß" hier was informatives zu posten. Wie man ja immer wieder liest, fehlt vielen Leuten ein geeigneter Datentarif, der relativ kostengünstig ist. Der Kern meines Postings war auch nicht die Preisgestaltung irgendeines Datentarifes, sondern daß der EINE konkrete Datentarif von Klarmobil mit dem Palm Pre auch funktioniert. Insofern ist der Hinweis auf einen Simyo-Tarif völlig unerheblich. Es ging mir nicht um den Vergleich von Kosten, sondern des Beweises des "Funktionierens".


    In vielen anderen Postings war ja zu lesen, daß einige mit anderen Providern (so man denn Klarmobil einen solchen nenne darf) durchaus Probleme haben.

  • Flächendeckendes HSDPA gibt es nur von Vodafone und T-Mobile - natürlich zu entsprechenden Preisen. Aber eben nicht für 9,95 EUR im Monat.


    Nicht alle wohnen auf dem Land und mit der "Flächendeckung" ist es natürlich auch nicht immer so bestellt, wie uns die großen Provider mit ihren Abdeckungskarten weismachen wollen.

  • Aaaah, Danke.
    Dann bin ich ja in einer selten glücklichen Lage: Dort, wo ich einen derartigen Tarif nutzen würde (mit dem Netbook) funktioniert HSDPA mit o2 zufällig. :D
    Aber letztendlich wird auch das schon wieder zu sehr [/OFFTOPIC] :oh-je:

  • Ich seid auf dem falschen Dampfer. Ich hab zusätzlich zum o2o-Tarif ne klarmobil-Karte und da geht alles über D1.
    Entscheidend ist die Nummer bei der Registrierung - Es gab mal 2 Einstiegsseiten: Bei der einen bekam man ne D1-Nummer, bei der anderen ne o2-Nummer. Wie es mittlerweile aussieht, kann ich nicht mehr sagen, aber definitiv gehen meine Datenverbindungen über D1 (Vorwahl 0151).


    Nebenbei könnte mir sonst mal jemand erklären, wie sich eine SIM-Karte in zwei verschiedene Netze gleichzeitig (Daten o2, Fon D1) einbuchen kann? :)

  • Auf der Seite von unklarmobil steht gut versteckt, aber eindeutig als apn o2, oder nicht ? Wenn du eine ältere Karte hast, die im D1 Netz funkt, so ist das ja super. Womit aber soll ich rechnen, wenn ich da jetzt eine SIM bestelle ? Mit D1 ? Auf welchen Dampfer soll ich setzen ? Auf die Angabe des Anbieters oder auf deine ?

  • Aha, das ist ja mal eine Neuigkeit, danke ! In den Angaben zum APN steht in den FAQ allerdings auffällig wenig von D1, genau genommen gar nichts. Da hilft wohl nur ein Anruf beim Support

  • Ich seid auf dem falschen Dampfer. Ich hab zusätzlich zum o2o-Tarif ne klarmobil-Karte und da geht alles über D1.
    Entscheidend ist die Nummer bei der Registrierung - Es gab mal 2 Einstiegsseiten: Bei der einen bekam man ne D1-Nummer, bei der anderen ne o2-Nummer. Wie es mittlerweile aussieht, kann ich nicht mehr sagen, aber definitiv gehen meine Datenverbindungen über D1 (Vorwahl 0151).


    Nebenbei könnte mir sonst mal jemand erklären, wie sich eine SIM-Karte in zwei verschiedene Netze gleichzeitig (Daten o2, Fon D1) einbuchen kann? :)

    Was heisst "Daten"? Mit meiner alten Klarmobil-Karte (nicht UMTS enabled) gingen Daten natürlich auch, aber halt zu entsprechenden Minunten/Megabyte-Preise. Das war definitiv D1.


    Ich habe aber von einem "normalem" Klarmobil-Tarif zu der "Internetflatrate" gewechselt und habe eine *neue* SIM-Karte zugeschickt bekommen. Die Nummer hat sich gar nicht geändert.


    Soweit ich weiß laufen alle Klarmobil Internetflatratetarife über das O2-Netz und man benötigt dafür eine neue SIM-Karte und bei Neuantrag erhält man auch eine Nummer aus dem O2-Pool.


    Ansonsten sagen ja heute Mobilnummern nicht mehr wirklich viel aus bei dem dauernden Gewechsel.

  • Soweit ich weiß laufen alle Klarmobil Internetflatratetarife über das O2-Netz und man benötigt dafür eine neue SIM-Karte und bei Neuantrag erhält man auch eine Nummer aus dem O2-Pool.


    Und genau das ist die abschließende Erklärung für alles :) Es widerlegt weder mein Posting, sondern bringt Licht ins Dunkel.
    Daß sich die Nummer nicht ändert, wenn man ne neue SIM-Karte kriegt, liegt auf der Hand - aber bei Neuverträgen sieht man es anhand der Vorwahl. 0176 ist o2 und 0151 is D1. Manche Verträge gehen nur übers eine, manche nur über das andere. Ich hab seinerzeit den 9ct-Tarif noch mit D1 bekommen.


    Borny24: Meine APN-Daten sind die normalen von T-Mobile, siehe hier bei teltarif.

  • Du musst nur die Zeit ein wenig zurückdrehen, dann die Karte kaufen, Zeit wieder vor, fertig. :pfeift: :-p :lacht: :oh-ja: ;) :love:


    Smileyinflationäre Grüße,


    fluteman

  • und was muß ich jetzt machen, wenn ich eine klarmobil Karte haben will, die über T-Mobile online geht?


    Naja, lies nochmal den Thread. Es gibt Tarife mit o2-Karte (9ct, die Internetflats...) und es gibt Tarife mit D1-Karte (3/13ct, Flat-Telefonie...)
    Vielleicht wäre es nicht ganz unwichtig zu erwähnen, daß ich keine Internetflat bei meinem D1-9ct-Tarif habe, sondern die Paketabrechnung mit 49ct/MB, welche ich aber nicht nutze, da ich ja ne o2o-Karte habe ;)
    Und vorher war ich bei T-Mobile Max-Vertragskunde mit Internetpaket, welches ich zugunsten des o2o gekündigt habe und mit dieser Entscheidung sehr zufrieden bin, da D1 in Köln hoffnungslos verkackt hat - im Gegensatz zu o2.


    Mit anderen Worten: bei Klarmobil gibt es die Internet-FLATs nur über o2... zumindest zum jetzigen Zeitpunkt.


    Zitat von fluteman

    Du musst nur die Zeit ein wenig zurückdrehen, dann die Karte kaufen, Zeit wieder vor, fertig.


    ...oder nen Brotkrümel auf den LHC schmeißen :D