O2 jetzt ohne Handy-Subvention?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Forum,
    da mein Vertrag bei O2 demnächst in die Verlängerung geht, gucke ich mal ab und an, was es so alternativ zum Pre für
    Handys gibt. Sehe ich das richtig, das O2 Handy jetzt verkauft (zu ziemlich überhöhten Preisen auch noch) und keine
    Subvention mehr anbietet?


    Gruß Thomas

  • Sehe ich das richtig, das O2 Handy jetzt verkauft (zu ziemlich überhöhten Preisen auch noch) und keine
    Subvention mehr anbietet?


    Ja, exakt. Bei Resellern gibt es den Pre billiger. Zu prüfen ist jeweils die Lieferbarkeit. :pfeift:

  • Sehe ich das richtig, das O2 Handy jetzt verkauft (zu ziemlich überhöhten Preisen auch noch) und keine
    Subvention mehr anbietet?

    Damit folgen sie (leider) dem allgemeinen Trend. Imho hat E-Plus das auch angekündigt (oder macht das schon so).
    Trotzdem würde ich die Kundenhotline anrufen und mal nachfragen, was man ihnen als Stammkunde wert ist.


  • Trotzdem würde ich die Kundenhotline anrufen und mal nachfragen, was man ihnen als Stammkunde wert ist.

    Ja, gute Idee, bin seit 1999 Kunde, da hieß das noch Viag Interkom. Allerdings kann ich nicht mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter "drohen", da ich dann
    meine Rufnummer verliere und beruflich dann ziemlich dumm daständ.
    Die Kombi mit Festnetznummer und Handynummer finde ich bei O2 schon einzigartig.


    lg thomas

  • Der pre wurde ja mit 3 Verträgen angeboten.
    Bei dem Vertrag ohne monatliche Zahlung (also nur die Minutenpreise, etc.) kostete er 20 Euro pro Monat.


    Bei den anderen beiden Verträgen, bei denen mal auch eine monatliche "Pauschale" zahlt (inkl. soundsoviele MInuten gespräch) kostet der Pre meines Wissens nur 15 Euro im Monat. Er wird also schon subventioniert.


    koermit

  • da ich dann meine Rufnummer verliere

    Das Zauberwort heißt Rufnummerportierung - Vorwahl und Anschlußnummer werden an den neuen Provider übertragen. Viele Provider übernehmen bei einem Wechsel zu ihnen auch die Gebühren von i.d.R. 25 €.

  • Rechne mal genau durch warum du monatlich ein Handy abstottern willst, wenn du das Gerät auch gegen einmalige Zahlung mit meist dramatisch besseren Mobilfunkkonditionen bekommst. Die Zeit der Handysubvention ist vorbei. Warum gewöhnen sich die Leute nur nicht um? Glauben immer noch, ihnen würde ein Handy zur Vertragsverlängerung "geschenkt"...
    :pfeift:


  • Das Zauberwort heißt Rufnummerportierung - Vorwahl und Anschlußnummer werden an den neuen Provider übertragen. Viele Provider übernehmen bei einem Wechsel zu ihnen auch die Gebühren von i.d.R. 25 €.

    Meines Wissen (aber das datiert auf vor ca 2 Jahren,) geht das mit der Handynummer, aber die bei O2 dazugehörende Festnetznummer ist dann
    futsch, und um die geht es mir, Meine Handynummer weiß eh kein Mensch.


    lg thomas

  • . Die Zeit der Handysubvention ist vorbei. Warum gewöhnen sich die Leute nur nicht um? Glauben immer noch, ihnen würde ein Handy zur Vertragsverlängerung "geschenkt"...
    :pfeift:

    Habe kein Problem damit, ein Handy zu kaufen, Wenn andere Anbieter das aber subventionieren (machen die ja sicher auch nicht deswegen, weil sie zuviel Geld haben), dann würde ich das schon "mitnehmen". Du nicht?


    lg thomas

  • Sie subventionieren aber nix.
    Als Bestandskunde wirst du immer ver***scht.
    Ist ja klar: musst nciht mehr geködert werden.
    Also bieten sie dir - wenn du 24 Monate (!) verlängerst - einmalig 75 EURO oder ein billiges Handy an, das du mit viel Glück und Einsatz in der Bucht für gute 200+ EUR verticken darfst. Reduziert deine Grundgebühr um knappe 10 EUR im Monat.
    Gleiches Spiel bei DSL: als Neukunde wirste verhätschelt mit einer GG von 20-25 EUR für Doppelflat und DSL 6000, der Bestandskunde latzt weiter 35-40 EUR oder kündigt, mit allen Unannehmlichkeiten. *Eigentlich* kann man am besten nur noch beim Discounter telefonieren, es sei denn, der Vertrag passt auf das eigene Nutzungsverhalten wie die Faust auf's Auge...


    Mir persönlich passt das Sterben der Handysubvention gut. Diese 1 EUR * Sternchenpreise fand ich früher toll, aber nach dem zweiten Handy habe ich mir die Hardware lieber selber gekauft. Am schönsten waren früher die Subventionsauszahlungen, da hat man einen EPlus Professinoal S mit 1/1 für rechnerisch 2 oder 3 EUR im Monat bekommen. Da habe ich mein Handy gerne noch eine Saison behalten :oh-ja:

  • Allerdings kann ich nicht mit einem Wechsel zu einem anderen Anbieter "drohen", da ich dann
    meine Rufnummer verliere und beruflich dann ziemlich dumm daständ.


    das musste denen ja nicht auf die Nase binden ;)

    Palm Professional --> Palm III --> Palm V --> Palm m515 --> Palm T|T2 --> Palm T|T3 --> Palm TX --> Treo 680 --> Centro --> iphone --> PRE --> PRE+

  • das musste denen ja nicht auf die Nase binden ;)


    Eben. Kündigen und dann mit der Kündigungshotline diskutieren. Wenn man ein haltenswerter Kunde ist (also gut und gerne mal Rechnungen ab 20 EUR aufwärts produziert) dann werden die schon mit sich reden lassen.

  • bei VVL hat sich nix geändert, und im Fachhandel auch nicht (Mediamarkt verkauft den pre mit Inklusivpaket100 für 1€...) Nur die beiden Alttarife "Mit Handy" (+15€ Grundgebühr) werden in o2 Shops und Onlineshop nicht mehr vermarktet (die Mondpreise sind eine technisches Phänomen). Stattdessen kann man aber SIM-Only plus Myhandy kaufen was in vielen Fällen sogar günstiger kommt

  • Wenn die Gerüchteküche recht behält, hat man bei o2 demnächst (zumindest in 3 Großstädten) die volle "alle-Netze-Flat" für 40 EUR.
    http://www.inside-handy.de/news/16826.html
    Na, das wäre doch was, wenn ich in die wechseln könnte... :boogie:
    Mal die nächsten Tage genauer verfolgen, was Flux so twittert... :oh-ja: