Alle Telefonnummer auf einmal mit +49 Landesworwahl?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    Pre mit Web OS 1.3.1. Ich habe gerade festgestellt, dass der Pre anscheinend automatisch vor jede Telefonnummer die +49 setzt. Das ist ja nett gemeint, aber da er nicht die 0 danach wegnimmt, funktioniert keine Telefonummer mehr.


    Ist das bei Euch auch so? Was kann man dagegen machen? Ich hätte diese Automatsismus lieber abgeschaltet...

  • bei mir hat sich an den gespeicherten Nummern nichts geändert, womit syncst Du oder welche Wolke nutzt Du?

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Ich benutze keine Wolke. Aus Datenschutzgründen. Ich benutze die Sync Software von Companionlink für meine ACT Datenbank. Speziell für den Pre via USB Kabel. Vielleicht muss ich da einmal ein paar Tests machen. Aber auf dem Computer sind dort alle Telefonummer ohne die Landesvorwahl.


    Es muss also entweder bei der Synchronisierung etwas falsch laufen oder es gibt eine Option beim Pre, von der ich nichts weiss...


  • Pre mit Web OS 1.3.1. Ich habe gerade festgestellt, dass der Pre anscheinend automatisch vor jede Telefonnummer die +49 setzt..


    Wie man das unterbindet würde ich Dir gerne sagen, kann es aber leider nicht :(


    Allerdings kann ich nun ein Fehlverhalten nachvollziehen: Ich telefoniere bei Kundenkontakten mit unterdrückter Rufnummer bis auf einige ausgewählte. Diese habe ich auf der SIM Karte mit *31#+49.... gespeichert um selektiv die Rufnummer zu übertragen.


    Nun das Kuriose: Der Pre macht daraus stets +*31#49... und damit den Eintrag unbrauchbar. Allerdings tritt dieser Effekt nicht auf wenn ich das Ganze über die Exchange Anbindung nutze, in meinem Fall OpenExchange.


    Es scheint also ein ggf. Bug in Synergy zu geben der ggf. nur die SIM Kartenkontakte betrifft. Kannst Du das so bestätigen? Ich will deshalb nen Fehler bei Palm melden und wäre nun interressiert ob es bei Dir auch auf der SIM Karte gespeichert wird.



    Thx,
    geewee.

  • Ggf. liegt es an Companionlink.
    Ich hatte CL einmal testhalber eingesetzt und dieses sch...-Programm hat alle Adresseinträge (>2800) versaut. Seitdem stehen bei mir in Outlook Stadt und Postleitzahl in falscher Reihung unter der Straßenangabe ... :( (seitdem mache ich mir vor jedem Voll-Sync der Adressen und Termin in Outlook vorsichtshalber immer erst eine vollständige Sicherungskopie in Outlook, bis ich feststelle, dass der Sync funktioniert und nichts kaputtmacht).
    Bei mir - 1.3.1 und Pocketmirror - wurden keine Telefonnummern geändert.
    Viele Grüße aus München, EvB.

  • Hallo


    ich habe erst einmal versucht, jegliche Fehlerquellen von der CompanionLink Seite aus zu verhindern. Ich habe meine Datenbank auf dem Pre einfach gelöscht und danach ohne Änderungen der Einstellungen bei CL nochmal synchronisiert. Diesmal aber nicht in beide Richtungen (was eh nicht funktioniert hat), sondern nur "one-way", sprich meine ACT Datenbank auf dem Computer überschreibt alles auf dem Palm Pre.


    Das hat jetzt fast Stunden gedauert (noch nicht ganz fertig). Das ist bei einer sog. "Erstsynchronisation" aber immer so lange, späer geht es in Sekunden...


    Soweit ich das bis jetzt sehen kann, sind die +49er alle wieder weg. Also genau so, wie es auch sein soll.


    Damit kann man aber CL als Fehlerquelle wohl ausschliessen. Denn ich hatte ja sonst nichts an den CL-Einstellungen geändert.


    Sobald mir mehr auffällt, melde ich mich wieder. Vielleicht synce ich nochmal sicherheitshalber...

  • Ich synce meinen Pre über CL mit Outlook.
    Vielleicht liegt es an den Einstellungen unter "Telefonformat".
    Ich habe dort kein einziges Häkchen gesetzt und kein Problem mit der Formatierung der Telefonnummern.

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • ist doch gut mit +49...Dann kann ich im Ausland telefonieren ohne die Nummer editieren zu müssen

    ... nicht wenn nach der 49 immer noch eine 0 steht. Dann heisst es nämlich: "kein Anschluss unter dieser Nummer". Selbst innerhalb von Deutschland.


    Auch ist für bspw. USA Telefonummern eher ungeschickt vor einer +1 noch eine +49 stehen zu haben ;)


    Ich synce gerade mal wieder, nachdem ich alles löschen und neu installieren musste. Die Beschreibung auf der CompanionLInk Seite scheint falsch gewesen zu sein. Danach kann ich weiter testen... Leider ein riesiger Zeitaufwand bei ca. 4000 Kontakten plus Kalender etc....

  • Ggf. liegt es an Companionlink.
    Ich hatte CL einmal testhalber eingesetzt und dieses sch...-Programm hat alle Adresseinträge (>2800) versaut. Seitdem stehen bei mir in Outlook Stadt und Postleitzahl in falscher Reihung unter der Straßenangabe ... :( (seitdem mache ich mir vor jedem Voll-Sync der Adressen und Termin in Outlook vorsichtshalber immer erst eine vollständige Sicherungskopie in Outlook, bis ich feststelle, dass der Sync funktioniert und nichts kaputtmacht).
    Bei mir - 1.3.1 und Pocketmirror - wurden keine Telefonnummern geändert.
    Viele Grüße aus München, EvB.


    Genau das gleiche passiert bei Pocket Mirror auch und zwar genau dann wenn Du einen Kontakt im Pre mal anlagst.
    Lt. Chapura ist das ein Bug im WebOs der Palm angeblich auch schon bekannt ist.


    Gruß Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Hallo


    also es war bei mir ein Anwendungsfehler. Ich habe die falsche Software von CompanionLink benutzt. CL hat für die Synchronisation 3 verschiedene Softwarepakete. Ich hatte alle 3 installiert und dann noch auf das falsche geklickt. Man darf aber jeweils 2 miteinander kombinieren, je nachdem welche Software synchronisiert werden soll.


    Bei der Datenbank ACT ist es die Pre App "CL USB Sync" und auf dem Computer "CompanionLink Express".


    Nimmt man eine falsche Kombination für ACT, passiert das mit den Landesvorwahlen und auch andere Fehler...


    Ich habe übrigens in diesem Zusammenhang ein paar bugs bei CL entdeckt, die laut e-mail von CL in dem nächsten update gefixed werden.


    Ich kann also Companionlink nur empfehlen. Die Produkte funktionieren gut und sie sind sehr schnell in der Kundenreaktion.

  • Alle Telefonnummern können automatisch beim Aufruf 'on the fly' angepasst werden, durch eine Pre Beta-App namens iDialPlan. Die App-und Patch wurden für die GSM-Modell entwickelt. Sie modifizieren Kontakt-Nummern automatisch, je nach denen Standort: In-oder Ausland. Ein Assistent hilft, Informationen über die Heimat und über das Ausland angeben, die besichtigt werden. Siehe http://forums.precentral.net/h…ravelers.html#post2178249.


    Beitrag ist, dass Screenshots und eine Beschreibung. Die grundlegenden Eigenschaften der iDialPlan sind:

    • On the fly Anpassung der Kontakt Zahlen so gewählt wird "OK" aus dem Ausland, dh ändern 020 555 6767 in +31 20 555 6767. Die Notierung im Adressbuch wird nicht nie verändert.
    • Automatische on-the-fly-Unterstützung für Call über Dienstleister wie Voipbuster und Telefonkarten Zugangsnummern für Anrufe ins Ausland, dh +31 (0) 20 555 2323 in 030 3119 0303 pp 0031 20 555 2323 geändert. Die lokale Einwahlnummer, Post-und Prä-und Pausen werden automatisch an der richtigen Stelle beim Wählen ein Kontakt außerhalb der Heimat eingesetzt.
    • Sonstige (nicht internationalen) Anpassung der Kontakt-Telefonnummern im Bereitschaftsdienst möglich, dh ein Inserat Festnetz-Nummer ohne eine Vorwahl
      wie 555 8989 ist in 020 555 8989 verändert.
    • Die Wählplan Anpassungen sind voll programmierbar durch den Benutzer, falls dies in besonderen Fällen erforderlich sein.
    • Optional (empfohlen) Integration der iDialPlan in der Pre-Standard-Dialer.

    Die englische Version dieses Textes ist an dieser Stelle veröffentlicht werden: http://forums.precentral.net/s…php?p=2182472#post2182472.
    Sorry for my bad (Google) Deutsch, die App ist viel besser!