Backup unvollständig

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • m-s: ob irgend jemand anders daran arbeitet, wird palm wohl nix nutzen.


    Ne, das ist vermutlich so, aber uns soll es ja auch nutzen. Ich zumindest wäre deutlich ruhiger wenn ich sehe das ich alles auf meinem Rechner habe und wieder herstellen kann.
    Wobei ich auch da vermutlich darauf angewiesen wäre zu hoffen das es geht weil ich als Linux Dau auch nicht überprüfen kann ob der Restore wirklich funktionieren würde.

  • Grundsätzlich würde ich ein Offline-Backup auch vorziehen, auch wenn es mir als Linuxnutzer bisher von Palm & Co noch nie leicht gemacht wurde. Zur Sammelkalge: Ich dachte, so etwas sei in DEU nicht möglich? Sehe aber auch wenig Erfolg darin.
    Auf precentral.net Würde neulich ein Offline-Backuptool angekündigt, sah ganz gut aus. Würde hier in irgendeinem Thread bereits verlinkt. Das Gute an webOS ist, dass derartiges für einen Entwickler "relativ" leicht möglich ist. Da erwarte ich noch einiges i.d. HomebrewSzene.
    Das Wolkengedöns, welches in vielen Anwendungsbereichen hervorragend ist, nimmt immer mehr auch die Smartphones ein. Nach RIM, Apple und Palm galopiert jetzt auch Nokia in die Richtung. Bin gespannt, wie das weitergeht.

  • OT:

    Zur Sammelkalge: Ich dachte, so etwas sei in DEU nicht möglich? Sehe aber auch wenig Erfolg darin.

    ist es auch nicht. es könnte aber sehr wohl konkreter schadenersatz eingeklagt werden - wobei ich weder dem grunde noch der höhe nach besonders viel erfolgsaussichten attestieren würde (räusper: ohne dass das jetzt rechtsrat sein soll :) ).


    /OT

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • jpohl:
    Was gibt es da nicht richtig zu lesen? Es gibt nichts kompliziertes beim Palm ausser deren lausige Rücksicherung ;)
    Backup vor der Reparatur erstellt, Geräte eingeschickt, in's Palm-Profil eingeloggt und das horrende Ergebnis gesehen. Fertig.


    @Deerhunter:
    Das Backup habe ich manuell VOR der Reparatur ausgeführt. Da hatte das Gerät auch schon die Version 1.31. und ich hatte noch alle Daten und Programme.


    juggernaut:
    Bei so einer Klage würde es mir schon um's Prinzip gehen! Palm wirbt mit etwas, das nicht so funktioniert wie's beworben und verkauft wird. Selbst das iPhone kann man komplett manuell sichern; warum Palm das verschlafen hat ist mir schleierhaft.
    Ich hoffe, das die Klage Erfolg hat und Palm mal einen ordentlichen Schlag bekommt; vielleicht wachen sie dann auf und liefern das, was wir aus deren PDA-Zeiten noch kennen und erwarten: Zuverlässige Hard- und Software (ausgenommen die Plastikbomber nach Treo 6xx).

  • ob die klage aussicht auf erfolg hat, wird wesentlich von der EULA abhängen - schon mal gelesen?
    ich kann mir gut vorstellen, dass das wort "liability" nur in zusammenhang mit "takes no" auftaucht.



    aber mal b2topic: hilft dir denn dieses tool nicht, mit dem man erstmalig alle daten aus dem PalmDesktop
    übernehmen kann? dein pre scheint sich ja in dem zustand zu befinden, auf den "erstmalig" zutrifft.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • ob die klage aussicht auf erfolg hat, wird wesentlich von der EULA abhängen - schon mal gelesen?
    ich kann mir gut vorstellen, dass das wort "liability" nur in zusammenhang mit "takes no" auftaucht.



    aber mal b2topic: hilft dir denn dieses tool nicht, mit dem man erstmalig alle daten aus dem PalmDesktop
    übernehmen kann? dein pre scheint sich ja in dem zustand zu befinden, auf den "erstmalig" zutrifft.



    Ob die Klage Aussicht auf Erfolg hat ist eigentlich sekundär... wichtiger finde ich persönlich, das Palm einfach mal wachgerüttelt wird und sich mehr Mühe gibt.


    Das PalmDesktop Tool ist ja kein Problem, meine PIM-Daten habe ich ja sowieso mehrfach gesichert; der Palm war für mich von Anfang an nur als Freizeit- und Spaßgerät gedacht. Ich lege ja keine wichtige Daten auf einem Gerät ab, das ständig nach Hause telefoniert ;) Wer weiß wo ein Teil meiner Daten jetzt liegt bzw. welcher Benutzer sich auf seinem Palm fragt was das für Memos oder Kontakte sind ;-)))


    Schlimmer finde ich nur, das die Programme futsch sind - sowohl auf dem Palm als auch im App-Catalog. Gibt's eigentlich einen Trick auf den amerikanischen App Catalog zuzugreifen? Könnte man dann in einem anderen Thread besprechen. Wenn ich da nämlich sehe, das die schon mehrere hundert(!) Applikationen besitzen kann ich nur neidisch werden ;)

  • Schlimmer finde ich nur, das die Programme futsch sind - sowohl auf dem Palm als auch im App-Catalog. Gibt's eigentlich einen Trick auf den amerikanischen App Catalog zuzugreifen? Könnte man dann in einem anderen Thread besprechen. Wenn ich da nämlich sehe, das die schon mehrere hundert(!) Applikationen besitzen kann ich nur neidisch werden ;)

    Es gibt mehrere Möglichkeiten und auch schon passende Threads dazu. U.a. hier: Nach WebOSUpdate: Wo sind die Apps hin? Ich persönlich warte noch das nächste Update ab, es soll in den nächsten Tagen kommen.

  • Ich lasse mich vom Update überraschen... ansonsten wäre ein Weg gut, die amerikanischen Programme irgendwie auf einen deutschen PRE zu bekommen. Immerhin haben die schon hunderte von Programmen zur Verfügung - die Glücklichen ;)

  • Habe zusätzlich eine Sync. mit Facebook und Google... Allerdings hatte ich das, vor dem letzten Einsenden auch schon und als ich das Handy wiederbekommen habe und versucht habe die Synchronisation wiederherzustellen, hat er mir lediglich die Facebook Accounts angezeigt, leider ohne Telefonnummern... Also wenn jemand einen Tipp hat wie ich mir diese arbeit, des manuellen Eingebens sparen kann, der sage mir hier und jetzt bitteschön bescheid... ;)

  • Nun da hast du was Falsch gemacht ;), wenn in deinem Facebook Account die Telefonnummern drin sind sollten sie
    auch auf dem Pre erscheinen und andersrum. Das gleiche mit Google, hast du den da das Adressbuch in verwendung?


    Beim eingeben siehst du doch oben neben dem Namen das Symbol auf welchen Account du die Nummer einträgst.
    Wenn du das dann bei Google eingibst, solltest du die Adresse übern Webbrowser von deinem PC aus auch sehen
    können, wenn nicht stimmt da etwas nicht.

  • Im Palm Profil gibt es keinen Kalender oder Adressbuch.


    Also ich habe meine Kalender- und Kontaktdaten im Konto "Palm-Profil". :oh-ja: Und diese werden auch dort gesichert. Aber wenn -AndiNeo-'s Palm keine Datensicherung machen konnte und sein Profil auch auf den Server gelöscht wurde (wie er gestern schrieb), dann sind sie natürlich weg.


    -AndiNeo-: Nur so zur Sicherheit: Hast Du dich mit deinem alten Profil auf deinem neuen/ausgetauschten/reparierten (kenne die entsprechende Aussagen aus dem Thread "Display: Bruch/Riß" nicht) wieder angemeldet?