Norton AntiVirus 2003

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Plamgemeinde,


    kennt jemand das Problem...Ich habe das System XP neu aufgesetzt und den Norton Anti Virus2003 draufgespielt.
    Nach dem Update aus dem Netz lässt sich die Autoprotect - Funktion nicht mehr aktivieren....?


    Weiß jemand rat?

  • Warst du schon registriert, so daß evtl. der Updatezeitraum abgelaufen ist ???
    Evtl. die ganze Installation erst mal ohne autoupdate durchfüren. Die neuen Signaturen bekommt man auch so geladen.

  • Update auf NAV 2004 kaufen hilft vielleicht - speziell Symantec. :D
    Evtl. NAV deinstallieren, die Datei "c:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Symantec\LiveSubscribe\Catalog.LiveSubscribe" (je nach Installation kann der Pfad auch etwas anders aussehen) in einem anderen Verzeichnis verstecken und neu installieren ??? Ansonsten stand bei Symantec auch mal ein Hinweis zur kompletten Installation - war recht umfassend, habe nur den Link nicht mehr.

  • Hi!


    Ich weiß nicht, ob es noch ein Problem ist: aber Norton 2002 hatte damals noch ein Problem, wenn das Laufwerk den gleichen Namen trug, wie das Win-Verzeichnis.


    Beispiel:
    Festplatte C: trägt den Namen Windows
    Das Installationsverzeichnis von Windows heißt C:\Windows


    Dennis

  • Ja das Problem kenne ich aus leidvoller eigener Erfahrung ...


    Auf der Symantec Support Seite gibts dazu ne Anleitung, aber leider iss die Seite grad down sonst hätt ich se Dir rausgesucht...


    Gib dort auto protect als Suchbegriff ein und dann findest Du es.


    Gibt diverse Möglichkeiten die Du versuchen kannst, in der Regel hilft aber ein Deinstallieren der Software und neu Installieren ... gibt aber auch andere Lösungswege.


    Gruss,
    Pederle

    "Lord, help me to be the kind of person my dog thinks I am."


    PDA-History: Newton MP & 120, MC16, Everex Freestyle, Cassiopeia E100, Palm V, Palm Vx, Tungsten|C + 256 MB Panasonic SD. :D

  • Hi,
    habe vor vier Jahren auch mal den Fehler gemacht, die Schachtel von Symantec zu kaufen. Letztes Jahr wurde in der CT BitDefender vorgestellt. Wenn ich unter 98SE oder XP Prof. unterwegs bin, deutlich besser als Symantec, auch die Live-Überwachung. Falls jemand noch das alte CT-Heft zur Hand hat, da war ein Freischaltcode für ein Jahr angegeben. Funzt super :D!!!
    Ansonsten nutzt halt den Pinguin :P.
    Gruß,
    Micha


    P.S. habe noch den Code von der CT. Bei Interesse mailt mich an.