Unterschiedliche Anzahl von Kontakten in Google und im Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Aber in Menue Kontakte steht bei mir: "Alle an Autokit senden".

    Es gibt Kraftfahrzeug-Freisprecheinrichtungen (auf englisch "car kits"), die zum Zweck der freihändigen Gesprächsteilnehmer-Auswahl diese in einer eigenen Kontaktliste speichern. Bei Übersetzung des Wortes "car" hat Palm das Wort "Auto" gewählt, das Wort "kit" (in diesem Kontext also die Freisprecheinrichtung) wurde der Einfachheit halber einer Übersetzung entzogen. Heraus kam "Autokit". Nicht zu verwechseln mit "Autokitt", den ich für das Abdichten und Verkleben vom Blechteilen verwende (z. B. beim Austausch eines durch von unfähigen Straßenplanern ungünstig platzierte Straßenlaterne kaltverformten Kotflügels). Und natürlich erst recht nicht mit dem Auto "Kitt", das Herr Alkopop (nee, stimmt nicht, wie hieß der bloß noch? Mal Deerhunter fragen.) vor mehreren Dekaden durch braunsche Bildröhrengeräte gejagt hat.


    HTH


    Carsten

  • volldampf


    Ich erinnere mich dunkel, am Anfang ein ähnliches Problem gehabt zu haben. Mein Vorschlag zur Güte wäre:


    1. Teil
    -Backup Deiner (437) Kontakte aus dem Adressbuch (Ablage---Exportieren---Adressbucharchiv)
    -Löschen des google-Accounts auf dem Pre
    -Löschen der Kontakte bei Google


    2.Teil
    Spanning Sync Einstellungen
    -(Benutzerinfo + Zeitplan) stelle für die Neuaufsetzung den Sync zunächst auf manuell
    -(Kontakte) Kontakte synchronisieren wählen, alle Kontakte wählen, Sync unidirektional = Sync zu Google wählen
    -(Erweitert) Daten bei Google überschreiben wählen!!!


    3.Teil
    -manuell Spanning Sync jetzt synchronisieren lassen
    -gib google ein paar Minuten Zeit, ich erinnere mich das es bei meinen Einträgen ein Weilchen gedauert hat
    -falls alle Daten da sind Google-account auf dem Pre einrichten und richtiges Konto für´s Speichern wählen (Dein Google-Konto)
    -Pre und Google synchronisieren
    -Spanning Sync Einstellungen anpassen (wie oft syncen/bei Reiter "Kontakte" Sync-Art (bidirektional) wählen


    So hat es zumindest bei mir funktioniert. Bin mittlerweile sehr zufrieden mit Spanning Sync. Irgendwo im Forum wurde noch ein Bug angesprochen, erinnere mich allerdings nicht mehr welcher. Ansonsten 1A.
    Hoffe es funktioniert.
    Gruß, T.

  • Tobi
    das war genau mein workaround.


    Habe jetzt was neues probiert. Googlekontakte auf Pre und bei Google gelöscht. Alle Kontakte aus dem Apple Adressbuch als vcard exportiert und in Google importiert. Neues Googleprofil auf dem Pre erstellt... jetzt habe ich nur noch 49 Kontakte. Ich drehe bald durch... :oh-je:

  • volldampf
    immer mit der Ruhe, das klappt schon noch. Wäre doch echt schade, wenn Du Deinen Pre vorher an die Wand knallst.
    Vielleicht eine blöde Frage, aber synchronisierst Du evtl. nur bestimmte Gruppen? Und sagt die Log-Datei von Spanning Sync (findest Du in den Einstellungen) irgendwas?
    T.

  • Es muss am WebOs liegen, mein HTC Hero synct alles einwandfrei. Eigenartig ist ja nur, dass ich der wohl der Einzige bin mit diesem Problem.

    Jetzt sind wir zu zweit. Ich habe das gleiche Verhalten: es werden nur 93 von 283 Kontakten aus "Meine Kontakte" heruntergeladen. Ich habe das Google-Konto mehrere Male vom Pre gelöscht und wieder hinzugefügt, ich habe sogar das Gerät vollständig gelöscht und ein neues Palm-Profil angelegt - mit dem Ergebnis, dass nun noch weniger Kontakte heruntergeladen werden. Ich habe auch keine Patches installiert, sondern nur die regulären Updates von Palm.


    Ich konnte auch keinerlei Unterschied zwischen solchen Kontakten feststellen, die heruntergeladen werden und solchen, die das Pre verschmäht. Es ist mir ein ziemliches Rätsel. Ich benutze kein iCal oder Mac, daher passen die obigen Workarounds leider nicht auf mein Problem. Wenn irgendjemand noch Ideen hat - sie sind herzlich Willkommen. Danke!

  • Guten Morgen Leute,


    ein ähnliches Problem hatte ich nach dem Update auf 1.3.5.2 auch...
    Bei mir wurden nur 61 Kontakte von 452 mit Google synchronisiert und ich habe mich dann manuell auf die Suche gemacht, woran es hakt, indem ich immer nur einzelne Blöcke (nur A, B, etc.) meinen Kontakten hinzugefügt und dann synchronisiert habe.


    Der Fehler ließ sich bei mir durch das Entfernen von Kontakten mit Zahlen am Anfang des Namens beheben!
    Bsp.: aus "1822 - Hotline" machte ich "FraSpa 1822 - Hotline" und schon ging es wieder! Warum er vorher aber trotzdem einen Teil synchronisiert hatte, kann ich leider nicht sagen...


    Hoffe mein Tip kann Euch helfen!


    Gruß,
    TBC

  • Mann, das wars. Tausend dank für diesen tollen Tipp!


    Ich hatte auch zwei Kontakte, die mit einer Ziffer begannen. Diese habe ich in Google so abgeändert, dass sie mit einem Buchstaben beginnen. Danach habe ich das Google-Konto auf dem Pre entfernt, das Gerät neu gestartet und schließlich das Google-Konto wieder hinzugefügt. Danach waren alle Kontakte vorhanden.


    Kudos! :thumbup:

  • Danke für die Info, auch wenn ich nicht betroffen war. Sehr interessant.


    Palm hat in diesem Bereich übrigens mit 1.3.5.2 definitiv etwas verschlimmbessert.. die Quicksearch Suche mit Initialen funktioniert nicht mehr wenn z.B. ein zweiter und dritter Vorname eingespeichert ist.


    Meldet das doch übrigens bitte als Bug an Palm! Oder wenn ihr der englischen Sprache nicht mächtig seid sagt Bescheid, dann mach ich das. Hauptsache es gelangt zu ihnen ;)

  • Meldet das doch übrigens bitte als Bug an Palm! Oder wenn ihr der englischen Sprache nicht mächtig seid sagt Bescheid, dann mach ich das. Hauptsache es gelangt zu ihnen


    Dieser Satz könnte von mir stammen. Aber mittlerweile glaube ich nicht mehr an so ganz daran, dass Palm die Meldungen ernstnimmt. In der 1.3.5.2 wurde auch nix von dem gefixt, was ich gemeldet habe (z.B. der GIF-MMS-Bug...). Habe auch noch keine Mail von Palm erhalten, dass sie das zumindest mal ansehen (wozu sollte ich sonst eine Mailadresse angeben? Mir würde es ja reichen, wenn eine automatische Nachricht kommt, sobald zumindest mal ein Mitarbeiter bei denen meinen Report ansieht...) :pfeift: :sleeping:


    Aber sonst:
    dann werde ich mal sehen, ob die Diskussion hier auch mein Exchange-Sync-Problem mit Interways behebt... (dort wurden 250 von 457 Kontakten gesynct)...

  • Also unter eurotechsupport.de@palm.com habe ich bei den von mir gemeldeten Bugs bisher immer eine nett Rückmeldung erhalten, dass sie das weitergeben.


    Hatte denen auch noch mal das GIF-MMS-Problem beschrieben und das Kontakte-Problem, wenn eine Zahl zu Beginn des Namens steht. Facebook-Kontakte machen übrigens auch Probleme, wenn ein Umlaut im Namen vorkommt. Die Kontakte danach fehlen dann.


    Gruß, Jost

  • Aus Bequemlichkeit hatte ich auf Deutsch geschrieben. Übrigens habe ich gute Erfahrungen mit dem TELEFON-Support von Palm gemacht. Der kostet nichts (auch wenn es auf der Homepage anders steht) und war sehr bemüht. Von denen habe ich auch die Mailadresse. ('Es kommt übrigens immer eine automatische Mail zurück, dass man doch den Support auf der Webseite nutzen soll, sie lesen die Mail aber trotzdem und antworten mitunter auch.) Den Chat-Support kann man dagegen in die Tonne treten.

  • Hallo liebe Helfer,


    ich fange mal mit der Einführungsgeschichte an.
    Ich hab mir die neue Software fürs Palm Pre runtergeladen,
    aufeinmal hatte ich keinen Empfang mehr. Also überall,
    bei Orten wo ich immer starken empfang hatte. Muss dazu sagen
    bin bei T-Mobile (als Info). Dann wollte ich dagegen wirken und
    machte eine Teilzurücksetzung, das bedeutet alles wird gelöscht außer
    das USB-Laufwerk. Normal besteht ja kein Problem, da meine Kontakte,Email usw.
    über Google Synchronisiert wird.


    Jetzt mein Problem:
    In meinem Googleaccount am Laptop zeigt er mir 265 Kontakte an,
    er übernimmt mir nur am Palm Pre 45 Kontakte. Die Kontakte sind in
    der gleichen Liste.


    Kann mir einer Helfen?!?


    PalmPre Info:
    Version: Palm webOS 1.3.5.2


    Sitz Heute schon den ganzen Tag vorm PC u. finde nichts herraus.
    Hab schon einiges versucht:
    - Googlekontakte gelöscht u. über Outlook neu rauf geladen
    - Googlekonten vom Palm Pre gelöscht u. neu geladen
    - sehr viele Forums gelesen, nichts gefunden


    Was ich auch nicht verstehe,hab mich bei Google mit einer Emailadresse
    angemeldet z.b. NachnameVorname1@googlemail.com
    und
    aufeinmal hab ich auch noch die Emailadresse Nachname.Vorname1@googlemail.com!
    Versteht wer da???



    Ich hoffe auf viele Antworten!!!


    MFG
    Roland