Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Erstmal vielen Dank für die ganze Hilfe.
    Ich versuch es mit Punktsetzung und Komma ist bei mir nur halt nicht so gut mit der Grammatik und so
    bin halt nur nen alter Klempner. :D Es ist auch das alles erste mal das ich so nen Forum benutze aber
    ich werde es ab sofort beherzigen in sache gramatik :thumbup: .
    Also zum Handy das ist nagel Neu und bei Vodafone Online bestellt und die Meldung die das Pre Plus von
    sich gibt ist "Anmeldung Fehlgeschlagen" und das entweder "die Signalstärke nicht ausreicht od die Telefoneinstellung
    auf ihrer SIM-Karte müssen manuell eingegeben werden". Ja das Thema zum Vodafone Shop zu gehen hab ich hinter mir,
    die hatten ürberhaupt keine ahnung, die haben mich da nur wieso zwei Teletubies an geguckt.

  • hilft dir wahrscheinlich nicht eine Lösung zu finden, aber ich konnte mein pre+ mit einer deutschen CallYa prepaid von Österreich aus aktivieren.
    Dafür hat sogar das Grundguthaben gereicht. Also sollte es eigentlich in Deutschland auch gehen ;)
    Hab die nagelnaue Vodafone prepaid Sim kurz ausprobiert auf meinem alten T680er, ob sie funktioniert (meine festnetznummer angerufen ohne aber abzuheben, um Startguthaben zu schonen),
    dann in das pre rein und die Aktivierung durchgeführt. Hat etwa nach dem 3. (oder wars der 5.?) Anlauf funktioniert, ohne irgendwelche Einstellungen zu setzen.

  • turbo1986: Ich kann dir nur anbieten, dich am Mittwoch bei uns auf dem Usertreffen mal blicken zu lassen.
    Mittwoch ab 19Uhr im Schweinske Hauptbahnhof. Vielleicht kriegen wir das hin.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Danke für's Beherzigen meiner Bitte. Grammatik und Orthographie müssen ja nicht 100%ig sein, schon die Ansätze sind hilfreich ^^

    Also zum Handy das ist nagel Neu und bei Vodafone Online bestellt und die Meldung die das Pre Plus von sich gibt ist "Anmeldung Fehlgeschlagen" und das entweder "die Signalstärke nicht ausreicht od die Telefoneinstellung auf ihrer SIM-Karte müssen manuell eingegeben werden". Ja das Thema zum Vodafone Shop zu gehen hab ich hinter mir, die hatten ürberhaupt keine ahnung, die haben mich da nur wieso zwei Teletubies an geguckt.

    Das kennen wir gut vom Ende des vergangenen Jahres, als der Pre bei O2 neu war.
    Es kann übrigens wirklich an den Einstellungen Deiner Karte liegen. Ich habe in meinen Zweit-Pre auch eine Vodafone-Prepaid, bei der ich eine SMS bekommen habe, dass mit den Einstellungen der Karte keine Verbindung ins Internet möglich ist. Hast Du schon mal die Hotline von Vodafon agerufen? Die sollten Dir mit den Einstellungen helfen können.

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Wie ist das gemeint mit Karteneinstellung?


    Meinst du das insofern, das es daran liegen kann, das die Karte so alt ist?
    Denn das kann ich bejaen, die karte ist mittlerweile 12 j. alt. :D
    Hab sie schon lange in Benutzung!


    Wobei mit meinem Sony komm ich damit in das I-Net, daß macht mich halt stutzig :D
    Also muß ich versuchen, die Karteneinstellung zu updaten?!


    Palmiga:


    Ich kann dir nur anbieten, dich am Mittwoch bei uns auf dem Usertreffen mal blicken zu lassen.


    Mittwoch ab 19Uhr im Schweinske Hauptbahnhof. Vielleicht kriegen wir das hin.


    Wie erkenne ich euch den Mittwoch?! Im Schweinske :thumbup:


  • An unserem Tisch liegen viele Palms und Handys rum :D
    Sollte kein Problem sein...


    Ich befürchte aber, das Problem ist deine alte SIM-Karte. Die kann wahrscheinlich kein UMTS und auch sonst fehlt da einiges.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ich befürchte aber, das Problem ist deine alte SIM-Karte. Die kann wahrscheinlich kein UMTS und auch sonst fehlt da einiges.

    Wieso klappt's dann aber mit seinem Sony? Andererseits wäre ein Kartentausch nach 12 Jahren wirklich mal fällig. Irgendwann ist der Chip hin.

    Falls Sie Kettenbriefe in der Post finden, denken Sie daran: Nur die Briefe kommen ins Altpapier, die Ketten kommen in die gelbe Tonne.

  • Wieso klappt's dann aber mit seinem Sony?

    Welches "alte" Sony hat er denn - kann das UMTS? Wissen wir imho nicht, daher kann es durchaus an der Karte liegen. Ich meine auch mal gelesen zu haben, daß nicht jedes neue Handy mit alten Karten funktioniert.

  • Wieso klappt's dann aber mit seinem Sony? Andererseits wäre ein Kartentausch nach 12 Jahren wirklich mal fällig. Irgendwann ist der Chip hin.


    Er hatte geschrieben, dass er mit dem Sony ins Internet kann. Das kann man auch im reinen GSM-Betrieb.


    @ turbo1986: Vielleicht könntest du einmal testen, ob du mit dem Sony im UMTS-Modus auch ins Internet kommst?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • So ists es. Der Pre hat theoretisch 4 Möglichkeiten um drahtlos ins Internet zu kommen, dein Sony 2!


    Das W850i hat UMTS. Schalte doch einmal auf UMTS um und probiere ins Internet zu kommen.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • So ists es. Der Pre hat theoretisch 4 Möglichkeiten um drahtlos ins Internet zu kommen, dein Sony 2!


    Das W850i hat UMTS. Schalte doch einmal auf UMTS um und probiere ins Internet zu kommen.

    Ich glaube das da bei einer 12 Jahre alten SIM nicht viel passieren wird. Diese Karten unterstützen, meines Wissens, UMTS nicht.