Lösung: Telefonnummer behalten - Weiterleitung nutzen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin Moin,


    hab mich tagelang mit folgender Frage auseinandergesetzt. Ich habe eine Mobilfunknummer die ich im Centro genutzt habe und die seid gut 10 Jahren in meinem Bekannten-, Firmen- und Familienkreis bekannt ist, weil einfachst zu merken. Aus dem Vertrag wollte nich sowieso aussteigen und die nr. zu einem Prepaidanbieter mitnehmen der eine guenstige Datenflat anbietet. mein Vertrag laeuft aber erst Ende des Jahres, also in gut 11 Monaten aus.
    Ich hab mir eine Simyo Karte mit der 1 GB ungedrosselten 15 € Datenflat in den Pre gelegt und wegen der Telefonate und SMS die auf die alte Nr. gehen, stets den Centro noch mit mir herumgeschleppt.
    Das empfand ich als sehr toericht, wollte, wenn, mich doch ganz auf ein System, den Pre einlassen, um ihm eine Chance zu geben den Centro abzuloesen.
    Also suchte ich in meinen alten bestaenden von wirklich toller PalmOs Software und wurde fuendig.
    Ich fand:


    ForwardMe 1.0 um Telefonate direkt auf die Simyokarte umzuleitenundSMS Commander um auch SMS Nachrichte dorthin weiterleiten.


    MMS geht nicht, aber das muss es auch nicht.
    Auf diese Weise werde ich jetzt meinen Centro einfach in der Docingstation eingeschaltet lassen, alle Toene ausschalten und mir die Nachrichten bis November umleiten lassen. Dann werde ich meine alte liebgewonnene Nummer zu einem anderen Anbieter wie Simyo mitnehmen und auf einen Datentarif umstellen. Danach werde ich die jetzige Datenkarte von Simyo in den centro legen und es umgekehrt machen, denn inziwschen werden sich"leider" einige meine neue Nummer gemerkt haben.


    Oder gibt es eine Moeglichkeit vorzeitig aus einem Vertrag herauszukommen und die Nr. mitzunehmenn (eplus)


    Gruß
    Andreas

    Meine liebsten Handhelds: Motorola Pro Plus - Galaxy Note - Milestone 1(CM7.1) u. 2 - PalmPre - Centro - Treo 650(8 GB SDHC-TomTom 5) Treo 680 - Palm Vx mit Klapptastatur - Clie Th55 - Clie UX50

  • Dass du für jede Um- und Weiterleitung zahlst ist dir klar?


    Und zumindest die Anrufweiterleitung geht ja "auch so". Ich würde dafür nicht den Centro immer laufen lassen. Es sei denn du bekommst sehr sehr viele SMS, die zeitnah beantwortet / gelesen sein wollen.
    Und auch da *könnte* es (je nach Anbieter) auch andere Lösungen geben.


    EDITH______mein 4300er... Kinder wie die Zeit vergeht. 8)


  • Oder gibt es eine Moeglichkeit vorzeitig aus einem Vertrag herauszukommen und die Nr. mitzunehmenn (eplus)


    [/size]


    Frag doch mal bei ePlus nach, ob es eine Möglichkeit gibt, den Tarif zu wechseln... Wenn die ja sagen, versuch einen Prepaid-Tarif zu wählen...


    von dem kannst Du dann jederzeit die Rufnummer übernehmen...



    Ich hatte das Problem, das ich meinen D1 Vertrag kündigen wollte, und die Rufnummer auf mitnehmen... Leider war mir nicht klar, das bei Handyverträgen der Vertrag gekündigt sein muss. Beim Festnetz lief das ganz anders...
    Dann hab ich D1 angerufen, und meinen Tarif auf X-Tra umschreiben lassen (obwohl der Vertrag sich um ein weiteres Jahr verläüngert hatte)


    lief problemlos...



    Gruß Blacky

  • Dann hab ich D1 angerufen, und meinen Tarif auf X-Tra umschreiben lassen (obwohl der Vertrag sich um ein weiteres Jahr verläüngert hatte)
    lief problemlos...


    Moment mal. Die haben dich einfach so aus einem Vertrag rausgelassen, der noch 1 Jahr lief - nur über den Umweg "XTRA"? Kann ich mir kaum vorstellen. Wenn das die Runde macht... :pfeift: :thumbup:

  • Vertrags-wiederanlauf war 3.11. ich hatte ende Oktober angerufen - und diese Umstelleung erbeten... ohne eine kündigung geschrieben zu haben...