[Gelöst] PreWare: "Dies ist keine gültige Web-OS Anwendung"

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Experten,


    seit gestern überrascht mich PreWare bei installieren einiger Apps mit dem Hinweis "Dies ist keine gültige WebOS-Anwendung." Hab ihr eine Idee, woran das liegen könnte. Zum Beispiel bei der App ScanCode.


    Gruß, Jost

  • Feed Palm Catalog.


    Die Meldung "Diese App ist für Ihr Land nicht verfügbar" kenne ich auch. Aber dass er behauptet, das sei gar keine gültige Anwendung, kannte ich bisher nicht.


    Ehrlich gesagt, verstehe ich auch nicht, warum so viele Freeware-Apps nur für die US seien sollen. Das kann doch nur Gedankenlosigkeit bei den Programmierern sein. Oder denken die, für den europäischen Markt müssen sie immer eine lokalisierte Version anbieten?

  • Zum Einen handelt es sich seit dem webOS 1.3.5.2 bei den über Preware zu beziehenden Apps nicht nur um FreewareApps und zum Anderen müssen Apps z.T. lokalisiert sein, um überhaupt auf den entsprechenden Pres zu laufen.
    Seit dem letzten Update des webOS hat Preware den kompletten AppCatalog - der von Dir genannte Feed gehört dazu - aufgenommen.
    In dem Fall der von Dir genannten App würde ich den (deutschsprachigen) Entwickler fragen, woran es liegen könnte.

  • Ich denke mal, die sind bei Palm gerade wieder mal beim basteln am App-Catalog.
    So stehen in den Feeds z.Z. auch zwei Updates von bei mir aus dem App-Catalog installierten Apps drin (AppScoop u. Seismograph). Der AppCatalog zeigt auch schon die neuen Versionen an, in der Installations Repository befinden sich aber noch die bereits installierten Versionen. So steht dann da einfach "Zum starten hier tippen", statt "Update".


    So ließe sich evtl. auch obige Fehlermeldung erklären, in den Feeds steht eine neue App drin, die es in Teilen vom App-Catalog vielleicht noch nicht gibt.


    Viele Grüße
    Jörg

  • Ein bisschen Suche bei Precentral bringt zu "This is not a valid application" in verschiedenen Threads folgende Aussage: Bei der betroffenen App handelt es sich um eine App, die sich noch im Validierungsprozeß befindet und erst in Kürze (voll) verfügbar sein wird.
    Hier ist der Haupthread zu Preware , der ein paar Infos dazu enthält.

  • Danke für die Auskünfte. Dann bin ich ja beruhigt und warte mal ab, was sich die nächsten Tage tut.


    Gruß, Jost

    Ich habe auch Probleme mit der Installation von Programmen und dem update der Feeds beim start von Preware gehabt.
    Wie im Forum von Precentral empfohlen habe ich den Palm-Beta feed deinstalliert und meine Probleme haben sich in Luft aufgelöst.


    Gruß, sui