E71: Kalender kann keine multiplen Alarme?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Tach!


    Nachdem ich hier (E71: Kalender-Benachrichtigung geht verloren?) schon von einem anderen E71 Kalenderproblem genervt war, kommt nun ein scheinbar ein neues hinzu:


    Ich synce ja Termine aus meinem iCal via iSync Plugin auf mein E71. Soweit so gut. Nun ist mir heute aufgefallen, daß bei Terminen mit mehreren Alarmen (Erinnerungen) jeweils nur der kürzeste Alarm gesynct wird bzw. von meinem E71 übernommen wird.


    Kann es sein, daß der Kalender des E71 keine Mehrfach-Erinnerungen (z.B. 1 Tag vorher plus 2h vorher) unterstützt? Beim Anlegen auf dem E71 selbst finde ich hierfür nämlich auch keine Option!


    Sagt bitte bitte bitte nicht, daß es so ist!


    (Was bin ich froh, daß mein iPhone und mein Mac da nicht rumzicken.)

  • Ich hab noch nie gesehen, dass es sowas überhaupt gibt. Und das meine ich jetzt nicht auf das E71 bezogen, sondern auf alle Geräte, die ich bisher hatte. Ich wüsste nicht, an welcher Stelle das E71 das können soll.

  • Wenn man einen Apple-/Mac-User nach so etwas fragen würde, dann bekäme man eine Antwort nach dem Motto: "Das kann der Mac nicht. Aber das braucht man eh nicht." So sehe ich das für das Nokia auch. Ich hab so etwas noch nie gebraucht. Und wenn es mal soweit kommen sollte, dann mache ich den Termin doppelt (über die Zwischenablage) und verpasse dem zweiten den Zusatz "Vorbereitung - ".

  • Mmh, ich finde multiple Alarme echt spannend! Bisher habe ich es noch nie vermisst,
    aber jetzt würde ich mich darüber freuen wenn es mein E71 könnte!


    Was ich aber noch viel mehr vermisse, ist ein wirklich gutes Weckerprogramm, dass meine MP3-Playlisten abspielt! <HEUL>

  • Spannend, was es alles gibt.


    Ich synce am iPhone momentan mit einem Exchange-Server. Hier kann ich auch am iPhone selber nur eine Erinnerung einstellen. Da fehlt dieser Menüpunkt völlig.


    Das funktioniert anscheinend nur bei normal lokalem Abgleich mit dem Rechner oder über MobileMe. Aber MobileME hab ich momentan deaktiviert was den Kalender und die Kontakte angeht.


    Gruß
    Karl

  • Ich habe mir eben Handy Calendar angesehen. Das Programm bietet 2 Felder für Erinnerungen an.
    "Zeit vorher" "Tage vorher". Kannst Du ja mal ausprobieren.
    Ansonsten sieht es dem SBSH Calendar (Papyrus) sehr ähnlich.


    Mich nervt bei diesen Kalender-Apps,
    dass man keine Icons direkt einem Termin, sondern nur an der Kategorie zuweisen kann.
    Das Problem ist nämlich, dass Nokia die Kategorien nicht synchronisiert.

    Sharp Zaurus 5000 -> Casio Pocket Viewer 450 -> Sony Clie 180T -> T5 -> TX -> Treo680 -> Nokia E72