IPK Fetcher - Der IPK Downloader

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Sorry Leute, ich hab die drei Spiele jetzt auch mal temporär in dieser Version gefiltert, weil irgendso ein Held das natürlich sofort rausgefunden hat und als Kommentar gepostet hat.. sollte euch jetzt ja aber nicht so stören, hoffentlich.


    Held ist für diese beiden ****** noch viel zu nett, wie kann man eigentlich so beschränkt sein???? Tut mir leid für dich Blacklight, dass deine tolle Arbeit von so ein paar Spasten öffentlich an die Wand gefahren wird :(


  • Held ist für diese beiden ****** noch viel zu nett, wie kann man eigentlich so beschränkt sein???? Tut mir leid für dich Blacklight, dass deine tolle Arbeit von so ein paar Spasten öffentlich an die Wand gefahren wird :(

    Naja, ist doch nicht so wild. Dann müssen halt kurzzeitig auch die Deutschen diese drei Links selber raussuchen. Kein Problem..

  • Naja, ist doch nicht so wild. Dann müssen halt kurzzeitig auch die Deutschen diese drei Links selber raussuchen. Kein Problem..


    Das ist wirklich kein Problem und das meinte ich auch nicht. Ich verstehe ja, wenn bei den Kommentaren Developer Bedenken anmelden, dass vielleicht Piraterie oder so die Folge sein könnte. Aber die beiden Namenlosen haben sich meines Erachtens nur beschwert, dass sie im Gegensatz zu uns (welche keinen Zugriff auf den ganzen Appcat haben), nicht auf die freien Apps zugreifen können, also sich ja eigentlich beschweren, dass du Piraterie verhindern willst *kopfschüttel*. Am schlimmsten ist der stolze Kommentar, dass er es bei Nexave herausgefunden hat. Mir tut es halt nur Leid, dass dein guter Wille halt so pervertiert wird... aber ich schweige nun und beruhige mich wieder^^

  • Blacklight bei heise... aber ohne Namensnennung


    http://www.heise.de/newsticker…-WebOS-Nutzer-945986.html

  • Blacklight bei heise... aber ohne Namensnennung


    http://www.heise.de/newsticker…-WebOS-Nutzer-945986.html

    Ich mag den Artikel, er stellt den Kern des Problems in den Blickpunkt. Je mehr das aufgreifen desto besser.


    Das Nutzen des Feeds mit dem Quick Installer, bzw der Download, funktioniert allerdings nicht, precentral hat das geupdatet.

  • So, sieht aus als ob Palm nun reagiert hat und die Links abgeschottet hat. Wie ich schon öfter gesagt hab hatte ich damit ja eigentlich gerechnet.


    Nun hoffe ich einfach dass Palm das dennoch als Denkanstoß genommen hat und sich für uns hoffentlich ein wenig ändern wird. Denn es können tausende Apps kommen, meinetwegen auch mit dem PDK, das Grundproblem bleibt aber dennoch bestehen! Dann sinds in den USA halt irgendwann 10.000 Apps und bei uns 5.000, wenn nichts passiert.....

  • Da Palm bei Precentral regelmäßig mitliest, war es nach dem Aufschrei der Entwickler-Community über diese Sicherheitslücke in der Tat nicht anders zu erwarten.


  • Um hier nochmal klarzustellen, mein Ziel war es von Anfang an auch die Debatte auf die Gesamtsituation zu lenken.. diese Filter-Politik geht mir ziemlich auf den Senkel, um das mal auf deutsch auszudrücken. Ich würde sagen, Ziel erreicht :D

    das mit dem "Ziel erreicht" sehe ich leider noch nicht so.


    Den Ausführungen des "Postkarten-Sendeprogramm"-Autors mag ich ja noch folgen können, das gilt aber nur in seinem Fall und generell für einen sehr kleinen Teil der angebotenen Anwendungen.


    Für den Großteil der angebotenen Anwendungen ist es völlig egal in welchem Land man sie benutzt und selbst der Erwerb kostenpflichtiger Anwendungen ist heute problemlos von überall möglich. Und bei Anbietern die ihre Software bislang international angeboten haben, ist mein Verständnis für eine ortsabhängige Beschränkung noch geringer, so stellt es doch kein Problem dar eine Test-, Demo-, Probier- oder Sonstwas-Version kostenlos über den Palm-Shop anzubieten und die "richtige" Version dann über die eigenen Seiten International zu vertreiben - das wäre vielleicht sogar ein Mittel die unverschämten 30% Gewinnabgriff seitens Palm für die Bereitstellung einer Verkaufsplattform zu vermeiden oder zu vermindern.


    Ein weiterer Punkt der mich diesbezüglich gewaltig nervt, ist die Tatsache, das ich meine Anwendungen nur über den Palm laden und nur auf dem Palm sichern kann. Im Falle eines Verlusts oder eines Defekts sind dann nämlich alle Anwendungen weg und es gibt auch keine Kopie davon auf dem Rechner.


    Deshalb fand ich den "IPK-Downloader" auch absolut genial, leider hatte ich erst jetzt Zeit mich damit zu befassen, nun nachdem er nicht mehr geht :(


    Daher stellt sich für mich erneut die Frage, wie bekomme ich die auf meinem Palm installierten Anwendungen auf meinen Rechner und zwar so, das ich sie jederzeit wieder auf ein neues Gerät spielen kann? Liegen die Installationspakete irgendwo zum "Herunterladen" auf dem Palm, oder kann ich sie nach dem Herunterladen und vor der Installation auf dem Palm irgendwo "abgreifen" und herunter kopieren?

  • Hi thg,


    also ich denke ich kann zusammenfassen dass dein persönliches Ziel nicht erreicht ist. Meins dagegen schon eher, denn mir ging es ehrlich gesagt weniger um das Backup der Apps als um die Geo-Filterung. Das Backup war ein netter Nebeneffekt. Zugegeben, es gibt noch keinerlei Anhaltspunkt dafür dass Palm sich der Sache annimmt oder sogar etwas daran ändert, insofern ist mein Ziel natürlich auch nur teilweise erreicht. Aber zumindest waren sie gezwungen sich damit auseinanderzusetzen. Ich hatte immerhin tausende Nutzer in Europa, den USA und weiß sogar von Reuploads in Mexico und auf mindestens zwei chinesischen Seiten. Ich schätze deshalb ging es jetzt auch so schnell.


    Die auf dein Gerät geladenen Anwendungen bekommt du übrigens relativ leicht auf deinen Computer, wenn auch etwas umständlicher als mit dem IPK Fetcher. Dafür musst du das Gerät nur rooten, ich denke das kann man hier sagen denn es ist hinlänglich bekannt... wenn auch kritisch, denn damit kommt man an alle Apps, auch die bezahlten. Allerdings musst du sie dafür schon auf deinem Pre installiert haben.


    Tut mir übrigens leid dass du zu spät kommst.. aber wenn es dir damit besser geht: bei dem ganzen Wind bin ich selbst noch nicht mal dazu gekommen die Liste in Ruhe durchzustöbern. Ich habe sage und schreibe ein einziges App mit meinem eigenen Programm geladen :pfeift: :lacht: