Prog Top-Ten für high-res (t675 u.a.)

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo


    nun hab ich auch Einen mit high-res.
    Bevor ich mir alle alten Progs vom Palm auf meinen Sony schaufle, würde ich gern Tips zu den besten Progs für high-res haben.
    Also welche Anwendungen habt Ihr auf den Sonys?


    Ciao
    Haribo

  • Anwendungen:


    - DateBk5 5.0b rc2
    - iSilo 3.2
    - YiShow 4.5
    - DocsToGo 5
    - AcidImage


    Spiele:


    - Pocket Mahjong (oopdreams)
    - Mahjong HR (Astraware)
    - Patience
    - Pikoban
    - Runes for Clie
    - Bejeweled 1.60 (kein Hires, aber Sound!)


    Genug für's erste?

    Grüße,


    Fidel


    ----
    IIIx (modded :) -> NR70V / SJ30 / Pocketop -> SJ30 / UX50 / T610 -> SJ30 / iQue 3600 + Treo 650 + iPhone 3G weiß
    Übrigens: erst denken, dann posten!!

  • Ich empfehle Dir folgende Progies mit HR-Modus, angepaßt mit hrFontMapper, oder einfach mit SwitchDash auf NormalPalm-Auflösung):


    # Launcher: MegaLauncher (schnell und gut)


    # Docreader: i-silo, Palmreader, Tomeraider, AcrobatReader 2


    # Spiele: BumpAttack, Bang!, Bejeweled, Galax, Pinballz, SiberianStrike, Zap!2016


    # Kalender: Agendus


    # Mail: Clie-mail (kann Anhänge mitmailen)


    # TelefonNr-Zugriff: PhoneMate


    # Textverarbeitung: Wordsmith


    # Druckprog: InstepPrint


    # Tabellenkalkulation: TinySheet 4 und Quicksheet


    # Wörterbuch: PowerLex2


    # Lexikon: PocketWissen


    # Information: AutoMobile, BRD Map, Call by Call, Earth & Sun, Euro-Info, KFZ in D, Metro, Mondphase, Moon, Parkinfo, Planetarium, Punkte, Temppolimits, TideTool, WA Clock, WorldMate


    # Handy: FunBook, FunSMS


    # Merkzettel+Notizen: BugMe!, GetNumber


    # Dateiverwaltung: FileMan, Filez, McFile


    # Geburtstagsverwaltung: HappyDays


    # Safe: SplashID


    # Texteingabe: TextPlus, GermancharsHack, keyboardHack, MiddlecapsHack


    # Übersicht: Wassup


    # Rechner: MegaCalc, Convert, PalmSharp


    # Schriften-Layout:
    hrFontMapper (gaaaaanz wichtig!!!!)
    ThinFontFix (bei Bedarf)
    PowerJog


    # HR-Modus: SwitchDash



    Nicht alles HR-Proggies aber ich finde Sie auf dem Sony T625C trotzdem gut (und sie laufen einwandfrei).


    Wenn es Probleme mit den Prog-Einstellungen gibt einfach mal mailen.


    Gruß
    SIDABBELJU

  • Wäre das nicht auch noch eine Idee für Nexave?


    Eine Liste mit Programmen, die Hires unterstützen, so daß man als neuer Nutzer eines Clies schnell einen Überblick bekommt? Vielleicht nach Themen geordnet?


    Hier gibt es ja doch eine Menge Nutzer, die dazu beisteuern können...


    Sandra
    diese Liste hoffentlich im Herbst oder spätestens zu Weihnachten auch brauchend

  • danke für die tipps.
    jetzt werd ich mal die palmseiten nach den progs absuchen.
    Gute idee übrigens von sandra...
    auch gut wenn ihr den ein oder anderen link zu diesen progs hier im thema angebt, oder vieleicht könnt ihr mir auch mal was mailen...


    Hallo SIDABBELJU, was macht eigentlich das "hrFontMapper"und "SwitchDash"?



    ciao haribo :))

  • Hallo Haribo,


    HrFontMapper:


    damit kann ein Prog auf HR-Modus eingestellt werden, d.h. Schrift wird kleiner, es paßt mehr auf den Bildschirm drauf. Sehr individuel anpassbar. Gejht allerdings nicht bei allen Progs. Und muß bezhlt werden, lohnt sich aber. Testversion für 30Tage gibts bei Handago. Hab mir die uneingeschränkte Vollversion (glaub 10 Dollar) funktioniert ohne HotSyncNamen-Einschränkung.



    SwitchDash:


    Damit kann festgelegt werden, daß ein progrmm (im Ram oder auf Karte) nicht im HiRes-Modus gestartet wird. Bei einigen Progs besonders bei Spielen gibts im HiRes-Modus ein Darstellungproblem (in der oberen Hälfte wird bspw. das Prog doppelt dargestellt, was nicht mehr lesbar ist, noch gut aussieht).


    Gruß


    SIDABBELJU