Umfrage: Zufriedenheit mit dem Palm Pre

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Also ich mag das PRE 1 wegen der Perle. Die soll ja beim PLUS weg sein. Nee. Find ich nicht gut. Die Perle ist 3D. Und damit kann eine Nachricht auf bei flacher Aufsicht auf das PRE gesehen werden.


    Und mehr Speicher? Auch wenn das PRE 5 mal so viel hätte, würde man eins mit 10 mal vorziehen. Ich nicht. Ich will nichts verwalten. Ich will es nutzen. 8 GB reichen. Habe mehr als die Hälfte noch frei. Das meiste ist ja doch nur Müll.


    Mein Rat: die letzten PREs mit Perle sichern.


    Slubber

  • Also: ICH würde auf jeden Fall noch ein bisschen warten. Die RAM-Speicherfrage beim PLUS gegenüber unserem "Alten Pre" ist nur EIN Argument. Viel gewichtiger wiegt für mich da auch die Frage des besser verarbeiteten Sliders (wie's mit der An/Aus-Taste und den Lautstärke-Tasten aussieht, weiss ich nicht, aber ich hoffe, dass Palm bei den PLUS-Modellen etwas aus dem Hardware-Desaster gelernt hat).


    Mein Ratschlag also: Warten. Wenn das Plus kommt: In den Laden, Gerät in die Hand nehmen, "Feel&look" testen, kaufen.


    Gepi

  • Wenn's wirklich schneller wird.


    Das mit dem "Schneller" wurde nie bestätigt.
    Es ist eher so, dass du dann wirklich in jeder Situation Programme starten kannst und praktisch nie die "Zuviele karten"-Meldung bekommst. Es sei denn du hast NFSU und SCUMMVM bereits offen...

  • Es sei denn du hast NFSU und SCUMMVM bereits offen...


    Ich gehe mal davon aus, dass das Filesysteme sind. Falls nicht, bin ich überfragt. Aber da das PRE Plus erst Ende Jahr kommt, bleibt uns der Erstling noch etwas erhalten.


    Also dann doch jetzt kaufen, liebe Freaks.


    Slubber

  • Ich gehe mal davon aus, dass das Filesysteme sind.


    Nein, zwei recht leistungshungrige Anwendungen: "Need for speed undercover" und "Scumm VM" (emuliert alte Spieleklassiker). Die starten meist überhaupt nur dann, wenn keinerlei andere Karte geladen ist.

  • Nein, zwei recht leistungshungrige Anwendungen: "Need for speed undercover" und "Scumm VM" (emuliert alte Spieleklassiker). Die starten meist überhaupt nur dann, wenn keinerlei andere Karte geladen ist.


    Ah, ok. - Ähnlich geht's bei mir bei Video und Fotoalbum. Da will er nur ganz wenig Karten haben.


    Slubber