[Gelöst] Kommt schon, Leute... überredet mich!

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • dähmlichen

    wer dämlich mit h schreibt ist ... na? :P


    @Buddy: hattest Du das 3GS? Falls nicht: Die Vertragsbindungen für die Vorgänger-Modelle müßten doch inzwischen bald auslaufen und die müßten dann unlocked zu kriegen sein.

  • Also, ich habe letztens mal mit einem iPhone rum gespielt. Ist ja ganz schön aber die Bedienung war mir zu komplizert. Das fängt schon bei einfachen Dingen, wie dem Kalender an. Da erscheint zuerst die Monatsansicht und wenn auf einen Tag klickt, wird der nur blau und man muß extra noch was anklicken, damit die Tagesansicht zu sehen ist. Und dann ist nur der Titel der Termine zu sehen und nicht die wichtigen Notizen. Selbst wenn man jemanden anrufen möchte, ist das mit dem iPhone viel komplizierter. Und das sind jetzt nur die Grundfunktionen, mal vom Multitasking ganz zu schweigen.


    Der Palm Pre ist viel durchdachter und einfacher zu bedienen. Und nach dem ich beim Ausprobieren immer irgendwelche Gesten versucht hatte, die das iPhone nicht verstand, hatte ich keine Lust mehr.


    Ne, ich bin froh den Pre zu haben, das iPhone würde ich nicht mal geschenkt nehmen.


    Gruß


    Robbycop

  • Glaubst Du tatsächlich, das iPhone lernt Deine Gesten?? :verwirrt:
    Dann solltest Du wirklich was anderes benutzen. :D

    Was, du meinst das iPhone kann die gesten gar nicht lernen???? ;)


    Das ist mir natürlich klar. Aber die einfache und intuitive Gestensteuerung ist mir so in Fleisch und Blut
    übergegangen, das ich tatsächlich Schwierigkeiten mit anderen "primitiven" Geräten habe.


    Da komm ich dann auch gleich noch mal zum iPhone Kalender. Da muss man doch tatsächlich einen Knopf oben bedienen um zum nächsten Tag zu kommen. Ein elegantes Wischen wie beim Pre bringt da nix.


    Natürlich hat das iPhone viele Apps und so ein paar Kleinigkeiten fehlen mir am Pre, aber mit dem iPhone würde ich mich den ganzen Tag nur ärgern.


    Gruß


    Robbycop

  • Natürlich hat das iPhone viele Apps und so ein paar Kleinigkeiten fehlen mir am Pre, aber mit dem iPhone würde ich mich den ganzen Tag nur ärgern.

    Ja, da spielst du mal 5 Minuten rum und kannst dir natürlich schon ein vollumfängliches Bild machen. Klasse, das möchte ich auch können :lacht:


    Gruss,
    Zephead


    ##
    EDIT by Deerhunter: Überflüssiges Fullquote reduziert.

    PDA: Pilot Professional, Palm III, Palm IIIc, Palm 505, Handspring Viso, Treo270, Palm Tungsten|T, Palm Tungsten|T3, Treo 650, Treo 680, Centro, 3G 16GB, Iphone 4 16GB + Veer, iPhone 5 16GB + Veer

  • Man, ich hoffe das der Initiator sich endlich ein iPhone gekauft hat, damit die liebe Seele endlich Ruh´ hat.


    Ich bleibe als langjähriger Mac-Nutzer bei meinem Pre.


    Gruß, T.

  • Man, ich hoffe das der Initiator sich endlich ein iPhone gekauft hat, damit die liebe Seele endlich Ruh´ hat.


    Ein paar Millionen Anwender können sich nicht irren. Deshalb Iphone. Da geht man auf Nummer sicher.


    Ich bleibe auch beim PRE.


    Slubber

  • Also ein iPhone würde ich mir persönlich nicht kaufen, das 3GS ist mir zu langsam und Apple's Kundenvorschriften sind auch nicht so mein Fall. WebOS hat eine schöne Bedienung (momentan die beste, da kann kein iPhone mithalten), allerdings gibt es keine schönen Devices, Palm sollte mal was mit Snapdragon launchen. Momentan ist Android sehr im kommen, auch sind 60-70% der iPhone Entwickler dabei für auch oder sogar nur noch Android zu entwicklen. Bin gespannt was das nächste iPhone kann, wenns allerdings den iPad CPU drin hat, bin ich mal gespannt ob der Akku länger als 8 Stunden hebt :lacht:

  • Ein paar Millionen Anwender können sich nicht irren. Deshalb Iphone.


    Dazu kann ich nur das Stichwort Massenphänomene einwerfen ;)


    Es setzt sich auf dem Markt oft nicht das beste Produkt durch, sondern dass Produkt dessen Marketing am besten ist. Bestes Beispiel dafür war z.B. DOS.

  • Manchmal greift man sich wirklich an den Kopf...


    Wird das jetzt hier ein iPhone-Bashing Thread oder wie?
    Ich habe selbst jahrelang (über 2) ein iPhone 2G benutzt, sicherlich ist nicht alles so toll durchdacht, aber Aussagen hier wie: total irreführende Benutzerführung und ähnliches klingt eher nach Palm-Fanboy Gelaber. Leute die solche Aussagen treffen brauchen sich über Apple-Fan-Gelaber keinen Kopf zerbrechen und kein Wort verlieren, denn diese sind selbst keinen Deut besser!


    Ontopic:
    Schon als ich den Betreff des Threads gelesen habe, wusste ich das ich hierauf eigentlich nicht antworten werde, da man zu egal was auch immer nie eine "Überredung" braucht, entweder man ist selbst überzeugt davon, dass dieses Produkt das geeignete für einen ist, oder man lässt es. Alles andere führt nur dazu das man entweder selbst gefrustet ist, oder das man von Personen die einen dazu überredet haben/mussten enttäuscht ist.

  • Manchmal greift man sich wirklich an den Kopf...


    Wird das jetzt hier ein iPhone-Bashing Thread oder wie?
    Ich habe selbst jahrelang (über 2) ein iPhone 2G benutzt, sicherlich ist nicht alles so toll durchdacht, aber Aussagen hier wie: total irreführende Benutzerführung und ähnliches klingt eher nach Palm-Fanboy Gelaber. Leute die solche Aussagen treffen brauchen sich über Apple-Fan-Gelaber keinen Kopf zerbrechen und kein Wort verlieren, denn diese sind selbst keinen Deut besser!


    Ontopic:
    Schon als ich den Betreff des Threads gelesen habe, wusste ich das ich hierauf eigentlich nicht antworten werde, da man zu egal was auch immer nie eine "Überredung" braucht, entweder man ist selbst überzeugt davon, dass dieses Produkt das geeignete für einen ist, oder man lässt es. Alles andere führt nur dazu das man entweder selbst gefrustet ist, oder das man von Personen die einen dazu überredet haben/mussten enttäuscht ist.


    Zu Punkt eins deiner Aussage:
    Ich denke mal wenn er das Subjektiv so empfindet ist es sein gutes Recht das auch kundzutun. Natürlich ist sowas immer eine Subjektive Empfindung, es gibt ja auch genug Leute die sagen sie finden die Benutzerführung von WebOS/Android ... irreführend, nicht durchdacht usw. Ich persönlich sehe das nicht wirklich als Iphone Bashing an, aber das mag jeder anders empfinden. Vor allem da gerade Iphone User da meiner Erfahrung nach doch eher sehr mimosenhaft reagieren, genauso wie übrigens auch ein Gros der Palm User.


    Zu Punkt zwei deiner Aussage:
    Und warum ist es jetzt genau Ontopic dass du uns erklärst warum du auf diesen Thread nicht antwortest? :D
    Nichts für ungut, aber das fand ich dann doch irgendwie amüsant

  • Das ist für mich OnTopic da ich genau auf den Betreff des Thread-Erstellers geantwortet habe und zwar mit der meiner Meinung nach besten Antwort.


    Alles andere was ich vorher geschrieben habe zwar nunmal offTopic. Die Posts von "falcon" und "Robbycop" sind nunmal ganz klares bashing.


    Aber es freut mich dich am Montag morgen amüsiert zu haben, wenigstens etwas...

  • Buddy1969: Ich denke, Du hast nun jede Menge Denkanstösse bekommen und wahrscheinlich auch schon eine Entscheidung getroffen. Ich mache daher den Thread mal zu, bevor jetzt hier noch die Diskussion über Bashing gebasht wird.
    Wenn Du noch Fragen hast - PN an mich, dann kann ich den Thread auch wieder öffnen