DateBK für Android?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Moin,


    ich hab grad Pimlico - Entwickler von DateBK - gefragt. Antwort: Ja, ist in Arbeit. *freu* :D


    Haben allerdings noch nix gepiepst hinsichtlich Erscheinungsdatum.


    Gruß


    Ingo



    Mailkonversation:


    "

    "

  • OT: Bis es soweit ist, habe ich mir mal den iRT Calendar gekauft. Wen es interessiert, das findet sich hier.
    Hoffentlich gibt es bald was richtiges für den Calender.
    Gruß
    Thorsten

  • Hallo,


    ScliCal ist ein neues Kalender-Programm, das die Termine in einer frei scroll- und skalierbaren Zeitlinien-Sicht zeigt, teils inspiriert durch die alten PalmOS-Programme, aber für multitouch-Gesten optimiert.
    Mehr Funktionen werden bald als kostenlose Updates veröffentlicht.

  • Na endlich!


    Auf den ersten Blick sieht das super aus. :thumbup: Endlich ein tauglicher Kalender für ein aktuelles PDA Betriebssystem? Wenn WebOS nicht bald eine Alternative für Classic/Agendus ankündigt bin ich weg zu Android. Ich war ja schon mal fremdgegangen und dann wegen der dürftigen PIM-Funktionen wieder zu Palm zurückgekommen.

  • Ich hab mal die Pimlico Homepage durchgestöbert:


    "As a brand new application, Pimlical is making its debut as either a standalone application for Windows or as a replacement for the V-6.2 Palm Desktop's calendar, tasks, contacts and memo applications."
    Also muss man nicht mehr den Outlook oder Google Kalender benutzen und kann ohne Wolke die Daten auf dem heimischen PC pflegen! Wie mit PalmDesktop! :rolleyes:


    "Towards the end of 2010, Pimlico Software plans to roll out versions for other desktop and handheld platforms with a similar feature set. There are no specific timetables available at this time."
    Vielleicht denken sie auch an WebOS, ich werde bei denen in den nächsten Tagen mal anfragen. :)

  • Wer hat´s schon ausprobiert und kann Berichten??


    WaBie


    Dann will ich mal berichten:
    Version und Gerät
    Ich habe PimlicalA auf meinem Desire installiert und schon das erste Update per Mail erhalten, es ist jetzt die Version 1.0.2.


    Geschwindigkeit
    Das Programm reagiert wahnsinnig schnell. Das Scrollen durch die Monate ist klasse. Da ist sowohl Jorte als PI viel langsamer. Nur beim starten lädt das Programm einige Sekunden lang die Kalenderdaten ein.


    Ansichten und Bedienung


    Das Wischen in verschiedenen Bereichen hat verschiedene Wirkungen, so wechselt man Ansichten und die Monate. Alles in allem: intuitiv und klasse. Die Anleitung dazu gibt es hier und hier.
    Es gibt eine Tagesansicht, eine Tagesansicht+ (4 Tage), eine Wochenansicht, eine Monatsansicht und eine Monatsansicht+ (4 Monate) sowie eine Liste.


    Icons


    Daneben gibt es meine geliebten DateBK Icons, die ich natürlich gleich verteilt habe. Im GoogleCalender tauchen die allerdings auch auf und zwar in der Beschreibung eines Termins, etwa als [Icons:198]


    Widgets
    Widgets gibt es (bisher) keine.


    Abgleich mit Pimlico für Windows
    HAbe mir testweise jetzt Pimlico für Windows installliert. Leider werden die dort eingetragenen Icons nicht ins Handy übernommen...


    Fazit
    Im Moment bin ich begeistert. Ich habe erstmal alle anderen Kalendererweiterungen entfernt um mich ganz hierauf zu konzentrieren.
    Natürlich kann man Termine kopieren, es gibt floating events, Filter etc..


    Dies als erster Eindruck nach wenigen Tagen.


    Gruß
    Thorsten

  • Danke Thorsten für den Bericht.
    Was mich noch interressiert: kann man, genau so wie beim Palm OS, Termine mit Kontakten verknüpfen?
    24 h Zeiteinstellung dürfte ebenfalls kein Problem sein?


    Danke und Gruß
    WaBie

  • kann man, genau so wie beim Palm OS, Termine mit Kontakten verknüpfen?
    24 h Zeiteinstellung dürfte ebenfalls kein Problem sein


    Sorry, hat etwas länger gedauert...
    Die 24h Zeiteinstellung ist kein Problem, das funktioniert. Man kann auch Termine mit Kontakten verknüpfen, es erscheint dann das bekannte Link-Symbol. Nur mit dem Aufrufen habe ich so Probleme, aber das finde ich auch noch heraus.


    Gruß
    Thorsten

  • @ThorstenT

    Zitat

    HAbe mir testweise jetzt Pimlico für Windows installliert. Leider werden die dort eingetragenen Icons nicht ins Handy übernommen...

    Der Entwickler hat mir dazu geschrieben:


    "Well keep in mind that initially, the Android version of Pimlical reads the
    built-in calendar on Android and does not have its own separate calendar -
    that's still a month or two away before that is supported...."


    Was er über WebOS geschrieben hat, will ich lieber nicht hier einstellen. Jedenfalls ist mit einer solchen Anpassung nicht zu rechnen. :thumbdown: