DateBK für Android?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Lupo,
    das hört sich ja gut an; datebk bzw. pimlical für "neue Devices". Ich bin von allen neuen Smartphones / Standard-Plattformen (Appel IOS, Windows mobile7, WebOS, Blackberry, Android) bitter enttäuscht was die PIM Funktionen betrifft. Weisst Du ob pimlical auch auf dem Samsung Galaxy Tab läuft?
    mfg
    axel.h
    Ps. ist die Info über WebOS und deren Anpassung für pimlical so schlecht ? Ich hätte evtl. auch ein WebOS Pad in betracht gezogen.

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • axel:


    WebOS kommt wohl nicht:
    "WebOS is not likely. palm WebOs devices occupy such a tiny part of the
    market as to be close to irrelevant at this point..." schreibt Pimlico dazu.


    Ob das Samsung Tab damit zurechtkommt, kann ich leider nicht sagen.

  • Abgleich mit Pimlico für Windows
    HAbe mir testweise jetzt Pimlico für Windows installliert. Leider werden die dort eingetragenen Icons nicht ins Handy übernommen...

    Hallo Thorsten,


    scheinbar kann man im Moment nur die Icons aus der Desktop Versin nach Android übernehmen und das auch nicht automatisch.


    Er schreibt:

    Zitat

    Moving your custom icon collection into Pimlical-Android

    • Make sure you install the latest version of the Windows Desktop Version of Pimlical
    • You must have all your icons as either PNG, JPG, or GIF graphics in a single folder on the desktop.
    • Launch desktop version of Pimlical, go into Options | Icon Management, and click on Export button.
    • As message then indicates, navigate to the folder with the graphics and select a single file in that folder and then click on the Open button.
    • A file with the name IconArchive.dat will be created in that same folder which has all the icons in a format suitable for use in the Android version of Pimlical.
    • Mount your Android phone on Windows (see steps 3/4/5 in left sidebar) and copy this file into the Pimlical folder on the phone's MicroSD card.

    Pimlical für Android ist aber insgesamt ein erfreuliches Thema, das wir dann gerne im Januar bei Treffen der PUG Frankfurt diskutieren können.


    Du solltest ja jetzt gewöhnt sein bei Schnee zu fahren, so das es für Januar keine Entschuldigung gibt nicht zu kommen. :rolleyes:


  • Du solltest ja jetzt gewöhnt sein bei Schnee zu fahren, so das es für Januar keine Entschuldigung gibt nicht zu kommen. :rolleyes:


    Das ist richtig - Zeit und Gelegenheit zum Üben gab es genug! Ein Bekannter von mir musste an diesem Tag in Frankfurt übernachten, es gab zu uns kein Durchkommen, meine Entscheidung mal nicht zu kommen, war echt richtig. Was lese ich da? - Desire HD?? 8o Ich bin gespannt!!!
    Gruß


    Thorsten

  • Was lese ich da? - Desire HD?? 8o Ich bin gespannt!!!


    Hallo Thorsten,


    Nun ja die Zeiten ändern sich, oder anders gesagt neues Jahr, neues Glück.


    Jetzt mußt Du kommen, damit wir uns gegenseitig Support leisten können. Ich akzeptiere keine Entschuldigung. :pfeift:

  • Hallo,
    hört sich interessant an. Leider habe ich am 12.01.2011 schon einen Termin.
    Erwarte ausführlichen Bericht ! (währe schön).
    Mfg
    axel.h

    3Com Pilot Professionell > Palm IIIe > Handspring Visor Edge > Palm Tungsten T1 > Palm Tungsten TX

  • Ich grüsse euch.


    Werde mir sehr wahrscheinlich einen HTCdesireHD leisten.


    Frage ; welches Format hatten die Icons auf dem Palm.


    Kann DateBK diese Palm-Icons übernehmen ?

  • Hallo!

    welches Format hatten die Icons auf dem Palm.
    Kann DateBK diese Palm-Icons übernehmen ?


    Nur zur Klarstellung: Das Format der Palm Icons dürfte nicht erheblich sein. Das Programm heißt jetzt Pimlical und hat Icons die denen von DateBK sehr ähnlich sind. Mit diesen komme ich gut aus.
    Hilft das?
    Gruß
    Thorsten

  • LeFrench:

    Zitat

    Kann DateBK diese Palm-Icons übernehmen ?

    Du meinst wahrscheinlich PimlicalA, nicht DateBk. Auf meinen Palms hatte ich mit Agendus wunderbare, teils selbsterstellte Icons. Auch einen Editor hatte Agendus dabei.
    Diese Iconsammlungen funktionieren mit Pimlical nicht. Pimlical verlangt nach .png oder ich glaub auch .jpg Bildchen. Ist aber in der Dokumentation beschrieben, hab nur im Moment keinen Zugang.
    Die bei Pimlical mitgelieferten Bildchen sind fuer meinen Geschmack nicht besonders gelungen. Klein und unscharf. Sobald das Programm mal ganz rund laeuft, vor allem die direkte Synchronisation ohne Cloud eingebaut ist, werde ich mich mit der Iconerstellung beschaeftigen.
    Gruss, Lupo

  • Ich danke euch.
    Es ist wirklich schade ca. 3.000 Icons wegzuschmeissen !

  • Ich habe Iambic angeschrieben um zu erfahren ob Agendus für Android bald released wird.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten.

  • Hi, Android-User,


    seit gestern vorübergehend für wenige Tage zum Einführungspreis:


    `Pocket Informant `, finale Version,


    von mir seit einiger Zeit getestet und mit vielen anderen gleichartigen Apps. verglichen. M.E. das beste derzeit auf dem Markt! :thumbup:

    - carpe diem -
    [size=8]NOKIA Communicator-9210 / PALM-m515 mit Siemens-S35i / PALM-T5 mit NOKIA-6310 u. SonyEricsson-T610 / Treo650 / Treo680 / NOKIA E90 (Communicator) / Samsung i8910 OmniaHD / N900 / HTC Desire HD
    http://twitter.com/wolla60

  • Lupo
    Weisst du wie man Icons in TIF, PNG oder JEPG herstellen kann ?
    Gibt es ein Programm dafür ? Und in welcher Größe sollen sie gefertigt werden ?
    Ich könnte Zeit organisieren und wir könnten uns die Arbeit teilen und vielleicht noch Andere dazu bringen mitzumachen.


    Warum nicht eine große Aktion starten um eine wunderschöne Sammlung für Nexave Freaks zu schaffen ?

  • LeFrench


    In den Anweisungen von Pimlical steht irgndwo, wie gross die Icons sein sollen und dürfen. Ich hatte schon mal etwas herumexperimentiert, aber das Ergebnis war unbefriedigend. Ich will warten, bis Pimlico die direkte Synchronisation zwischen PC und PDA fertig hat, dann will ich mich wieder damit beschäftigen. Vielleicht bieten die ja dann auch eine brauchbare Möglichkeit zur editierung an. Allerdings brauche ich keine 3000 Icons, sondern nur ca. 12. Am liebsten wäre es mir, man könnte die mit dem Agendus Icon Manager erzeugen, der ist so wunderbar einfach,aber dazu habe ich noch keine Lösung gefunden.


    Ich bin erst in vier Wochen wieder in Deutschland, im Moment kann ich mich leider garnicht darum kümmern.

  • Wir werden mehr als 12 schaffen, bzw. ich. Aber keine Sorge, es eilt nicht.
    Wir haben Zeit.
    Wünsche dir einen schönen Urlaub. Geht es auf irgend eine Insel ?

  • Lupo
    Das ist perfekt. Ich hatte schon Andere heruntergeladen, habe sie wieder gelöscht.
    Er kann auch in .PNG speichern, was man für Pimlical braucht !


    Eine techn. Frage : in welcher Grösse sollen die Icons sein ?


    Eine Organisationsfrage : In welcher Richtung / Themen brauchst du deine Icons, bzw. wirst du welche herstellen oder dir aussuchen ?
    Ich werde welche kreieren für Kunst, Szenen mit Leuten, Urlaubsmotive, Ärzte/Medizin/Körperteile, Ämter, Pflanzen, Bücher, Büromaterial, Film/Kamera/Photos, Klamotten, ...


    Sollen wir eine große Aktion hier in Nexave starten um Anderen zu finden, die bereit wären mitzumachen ? Das könnte ich auch alleine tun.