Lifedrive: WLAN im Hotel

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    mein Lifedrive mit 16 GB CF läuft sonst problemlos und stabil. Auch WiFi mit dem eigenen Wlan.
    Bei einer Kurzreise habe ich vergeblich versucht, mich ins Hotel-Wlan einzuloggen. Dies war offen mit Kennwort nach Verbindung.
    Ich kam einmal sogar bis zum Kennwort, danach klappte aber kein Zugang. Nch mehreren Versuchen hängte sich der PDA auf und ein Softreset wiederholte sich dann ständig.
    Also Hardreset (schnell), hier landete ich ebenso in einer unendlichen Schleife.
    Also das langsame Hardeset, jetzt danach dunkles Display. Ein folgendes Softreset fing sich nach einigen Loops.
    Kann der NetChaser schuld gewesen sein?
    Jetzt läuft wieder alles normal, im Hotel hatte ich WLAN aufgegeben.
    FixWifi war installiert.


    Was könnte schuld gewesen sein?


    Gruß, Horst

  • Warum sollte das nicht WEP oder WPA gewesen sein? Wenn ich mich mit dem Notebook mit einem unbekannten HotSpot verbinde, dann fragt er doch auch nach dem Key. Warum sollte das LD es nicht genauso tun?

  • Offener Zugang, dann wird ein Kennwort abgefragt.
    Also weder WEP, noch WPA. Die Zugangsberechtigung wird danach abgefragt ("enter Key...")
    Ich habe keine Ahnung, ob dies bei Hotels so üblich ist.


    Gruß, Horst


    Warum sollte das nicht WEP oder WPA gewesen sein? Wenn ich mich mit dem Notebook mit einem unbekannten HotSpot verbinde, dann fragt er doch auch nach dem Key. Warum sollte das LD es nicht genauso tun?


    Weil er über eine Proxy läuft mit redireckt der ersten Abfrage auf die Loginseite.
    Also ein sozusagen "offenes" Netz ohne Anmeldung und Verschlüsselung.
    Nur bei der Proxy muß man sich dann anmelden.


    Durchaus üblich an Public Spots.


    Ich denke auch das der verwendete Browser damit Probleme hatte.

  • Ich denke auch das der verwendete Browser damit Probleme hatte.


    Man muss sich nur vor Augen führen dass Blazer mit Javascript *arge* Probleme hat.
    Und Opera sollte es überhaupt nicht erst schaffen, mit den Opera-Servern Kontakt aufzunehmen.


    Naja, grundsätzlich kann man zu dem Thema bemerken: mit einem seit über 5 Jahren nicht mehr weiterentwickelten Browser kann es klappen, *muss* es aber nicht. :sleeping:

  • Danke, nach vielen Angeboten, die irgendwann ins Leere liefen (und eine Reihe, die zu Abofallen-Btreibern führten), habe ich einen funktionierenden Link gefunden.
    Installiert habe ich die Dateien unter ARM4T, welche nicht eine andere Sprache kennzeichneten.
    Ich konnte mit meinem Wlan verbinden. Aber sobald ich Opera Mini startete, kam wieder ein endloses Zurücksetzen.
    Erst ein Hard-Reset half.
    Woran kann es wohl liegen?


    Gruß, Horst