Wo findet man "alte" webOS Doctoren?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • also - wenn noch jemand eine ältere Version als 1.2 hat - wäre dafür sehr dankbar

    sag mir ne URL wo ich es (einfach) hochladen kann:


    webosdoctorp100eww-wr-1.1.3.jar


    Die 1.2.1 gab es meiner Information nach nur für Sprint, für EU dürfte die nächste die 1.3.1 gewesen sein (webosdoctorp100ueu-wr-1.3.1.jar). Dann gabs wohl noch eine 1.4.1 und schliesslich die 1.4.5.

  • File2send.de


    File2send.de ermöglicht es dir, Dateien bis zu 500 MB per E-Mail zu
    versenden. Besonders praktisch hierbei ist, dass du dich weder
    registrieren musst, noch werden Gebühren verlangt. Du gibst einfach nur
    einen Link weiter und schon kann der Inhalt vom Empfänger
    heruntergeladen werden. Die Dateien bleiben max. 7 Tage auf dem Server und werden dann wieder gelöscht.
    http://www.file2send.de/
    Wie groß ist denn die 1.1.3?
    Vielen Dank schon vorab,
    Gruß,
    Otsche

  • @ thg, danke, dann passt mein Datenbestand wieder. 8)
    @ otsche62, Du hast Post
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Danke Euch beiden! Jetzt muss ich mal schauen, was ich zuerst versuche, 2.1.0 oder 1.1.3...


    wird mit beiden alles zurückgesetzt? Ich hoffe, der WLAN Fehler (Schnelltest Fehlercode 25) verschwindet dann.


    Geht mit 2.1.0 auch Bluetooth? Bei mir fanden sich die Geräte zwar, aber ein Transfer war nie möglich. Hatte im
    Nachhinein gehört, dass das Pre 3 nur mit Audiogeräten kann....


    o.k. ich gehe erstmal zurück auf 1.1.3
    sicher wird mir hier irgendwas anderes fehlen, sonst gäbe es die 1.4.5 ja nicht. Aber wenn WLAN damit wieder funzt, wird das schon reichen.....


    Gruß,


    Otsche62

  • ...dass kein WLAN gefunden wird, egal - wo ich bin....

    Das muß aber nichts mit der OS Version zu tun haben.
    Hatte kürzlich einen pre+ in der Mangel der auch kein Wlan mehr wollte. Nix hat geholfen, dann hab ich ihn mal zerlegt und siehe da die Wlan-Antenne hatte sich vom Mainboard gelöst. Geh mal mit Deinem pre GANZ nah an den Wlan-Sender und schau ob er dann irgendwas anzeigt, wenn ja dürfte Deine Antenne hinüber sein.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • habe ich schon versucht - ohne Erfolg. In diversen Foren habe ich mehrfach gelesen, dass man auf 1.1.3 downgraden soll, um komplett alles zu löschen. Bei den neueren Versionen bleiben "Reste" im System, die diese Fehler verursachen können. Aber wahrscheinlich hast Du recht - bei mir geht es mit 1.1.3 auch nicht. Ich werde jetzt noch die neue 2-er testen.


    Ich hätte eh lieber ein Pre 3, aber es gibt nur ab und zu noch welche bei Ebay zu ersteigern - doch sind gebrauchte 150 EUR und mehr wert?


    Vielleicht repariert mir auch jemand das Pre - wenn alles funzen würde, würde ich es in jedem Fall behalten - Web OS ist schon klasse - und wichtig auch die QWERTZ Tastatur....

  • o.k. - 2.1.0 ist auch nicht das wahre. WLAN geht immer noch nicht - und das Sytem ist viel langsamer - auch das Internet. Ich kehre zurück zu 1.4.5 und lebe ohne WLAN - bis ich vielleicht mal das PRE 3 erwerbe....


    Gibt es eigentlich noch andere Smartphone - Hersteller mit WebOS?

  • Ich hätte eh lieber ein Pre 3, aber es gibt nur ab und zu noch welche bei Ebay zu ersteigern - doch sind gebrauchte 150 EUR und mehr wert?

    ja, das lohnt sich.


    Ich habe meinem Vater, der seinen verloren hat, gerade einen fast neuen Pre 3 mit Garantie vom Händler für 165 EUR gekauft. Sinn macht sonst nur noch der Pre 2, der kostet um die 90 EUR. Den gibt es allerdings nur mit QWERTY-Tastatur, aber dafür hat er die gleiche Größe wie der Pre und Pre+ und außerdem 16 GB Flash - der Pre 3 hat nur 8 GB.


    Zitat

    Vielleicht repariert mir auch jemand das Pre - wenn alles funzen würde, würde ich es in jedem Fall behalten - Web OS ist schon klasse - und wichtig auch die QWERTZ Tastatur....

    "Professionell" lohnt sich das in keinem Fall, Du kannst es höchstens selbst versuchen oder mal bei einem Stammtisch vorbei kommen, wo es Schrauber gibt.


    Ich würde einen Pre 2, Pre 3 oder ev. Veer kaufen, da läuft webOS 2.2.4 übrigens auch vernünftig ...

  • @otsche62,


    ich hatte auch mal ein Problem mit einem Veer.
    Mir hat die folgende Anleitung (bei meinem Problem) zwar nicht geholfen,
    aber der Veer war danach absolut klinisch rein, wie neu.


    Code
    Da wo du deine Email und Passwort eingeben musst zur Erstanmeldung, drückst du das Telefonsymbol, lösche 911 und gebe 
    folgendes ein: #*3386633# dann grüne Taste Developer Mode aktivieren. Handy startet neu und ist betriebsbereit ohne 
    Anmeldung am WebOS Konto. Dann gehst du auf Geräteinfos-> Zurücksetzen und machst sicheres vollständiges Löschen. 
    Danach den Doctor nochmal laufen lassen. So wäre dein Telefon im fabrikneuen Zustand und alle Rückstände sind entfernt.


    Wie gesagt die Anleitung ist für einen Veer, warum soll sie aber bei einem Pre nicht funktionieren?
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Tja - vielleicht bringt das was - in den developer mode kommt man ja auch mit Eingabe "webos20090606" in der Kartenansicht. Auf diese Weise habe ich Preware installieren können. Bringt eine Menge neue Apps - obwohl mir zu den meisten eine deutsche Übersetzung fehlt. Da weis man gar nicht immer, was man installiert....


    was mich an diesem Handy immer wieder nervt:


    Beim Surfen scrollt man ja mit dem Finger über das Display, was immer wieder Anklicken von Links verursacht. Vielleicht kann mir da mal jemand einen Tipp geben, wie man das vielleicht vermeiden kann.


    Dann bin ich noch auf der Suche nach einer Online Banking APP (HP der Bank wirkt alles sehr klein und ich muss vergrößern und immer hin und her schieben) und einer Funktion, Dateianhänge auf dem USB Speicher zu schieben.


    Übrigens: habe gerade das PRE Plus ersteigert für 39 Euronen - ich hoffe, dass ich das nicht bereue.....


    Gruß,


    Otsche

  • Übrigens: habe gerade das PRE Plus ersteigert für 39 Euronen - ich hoffe, dass ich das nicht bereue.....

    ein kleiner Schritt "nach vorne", im Wesentlichen wg. den 16 GB Flash. Sonst unterscheidet er sich kaum vom Pre.


    Die doppelte Investition in einen Pre 2 (und dann auch webOS 2) hätte m.E. nach mehr Sinn gemacht ...

  • ich fand das Palm Pre Plus besser als das Pre 2, schon allein wegen der QWERTZ Tastatur. Das Pre 2 ha eine QWERTY.


    Dadurch, dass das Plus doppelt so viel Arbeitsspeicher hat, wie sein Vorgänger, ist auch WebOS 2 offiziell im angebot für das Pre Plus. Soll auch sehr szabil laufen.


    Dieses kurze Einführungsvideo hat mich vor dem Kauf überzeugt, da musste ich einfach zuschlagen:


    http://www.google.de/url?sa=t&…QhHGDvzf8YS4CjvYq6Hzj9XnA


    Gruß,


    otsche

  • ich fand das Palm Pre Plus besser als das Pre 2, schon allein wegen der QWERTZ Tastatur. Das Pre 2 ha eine QWERTY.

    das ist aber auch schon der einzige Vorteil und den kann man "beheben" indem man die Tastatur tauscht (was jedoch einen alten Pre oder Pre Plus mit dt. Tastatur erfordert). Ich denke das das Glas-Display des Pre 2 besser ist, der 1 GHz Prozessor ist es in jedem Fall und vor allem ohne den Nachteil einer kürzeren Akkulaufzeit.


    Zitat

    Dadurch, dass das Plus doppelt so viel Arbeitsspeicher hat, wie sein Vorgänger, ist auch WebOS 2 offiziell im angebot für das Pre Plus. Soll auch sehr szabil laufen.

    Ich kann webOS 2.1 (2.2.4 nicht verfügbar) auf dem Pre Plus nicht empfehlen, weil das Gerät einfach "lahm" wird. Ich habe seinerzeit wieder zurück auf 1.4.5 gewechselt.


    Aber probieren kostet nichts, zumindest solange, wie Du den Pre nicht an Deinem (Haupt-)Profil anmeldest, denn das wird unwiederbringlich umgestellt.

  • ich fand das Palm Pre Plus besser als das Pre 2, schon allein wegen der QWERTZ Tastatur. Das Pre 2 ha eine QWERTY.

    Da Du einen Pre hast, hast Du auch eine QWERTZ-Tastatur-Matte, die lässt sich Problemlos in den Pre2 einbauen, habe ich bei meinem auch gemacht.


    Dadurch, dass das Plus doppelt so viel Arbeitsspeicher hat, wie sein Vorgänger, ist auch WebOS 2 offiziell im angebot für das Pre Plus. Soll auch sehr szabil laufen.

    Ich hatte meinen auch auf 2.1.0 aufgebohrt. Geht solala, aber grundsätzlich nur mit Uberkernel sonst tret Ihn in die Tonne.
    Wenn Du wirklich Spaß willt leg Dir einen Pre3 zu.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • em (Haupt-)Profil anmeldest,


    Ich kann webOS 2.1 (2.2.4 nicht verfügbar) auf dem Pre Plus nicht empfehlen, weil das Gerät einfach "lahm" wird. Ich habe seinerzeit wieder zurück auf 1.4.5 gewechselt.


    Aber probieren kostet nichts, zumindest solange, wie Du den Pre nicht an Deinem (Haupt-)Profil anmeldest, denn das wird unwiederbringlich umgestellt.

    Naja - wenn es nicht läuft - ich find 1.4.5 ja ok - und für 39 EUR ein Pre Plus mit funktionierendem WLAn ist doch schon was. Vielleicht für meine Frau oder zum Wiederverkauf, denn:


    Habe gerade das Pre 3 ersteigert - 149 EUR - ich hoffe, ich es lohnt sich......(größer, schneller usw.)

  • Ich kann webOS 2.1 (2.2.4 nicht verfügbar) auf dem Pre Plus nicht empfehlen, weil das Gerät einfach "lahm" wird. Ich habe seinerzeit wieder zurück auf 1.4.5 gewechselt.


    Aber probieren kostet nichts, zumindest solange, wie Du den Pre nicht an Deinem (Haupt-)Profil anmeldest, denn das wird unwiederbringlich umgestellt.

    Das verstehe ich jetzt nicht ganz, in wie fern wird was umgestellt? ich wollte eigentlich das Profil behalten, habe ja auch nur diese eine Mailadresse...


    Soll ich ein neues Profil anlegen? (neuer Name, Kennwort und Mailadresse?) Oder sollte ich es dauerhaft im Developer Modus nutzen?

  • Das verstehe ich jetzt nicht ganz, in wie fern wird was umgestellt? ich wollte eigentlich das Profil behalten, habe ja auch nur diese eine Mailadresse...

    AFAIK kannst du ein Profil, das du unter webOS 2.x verwendet hast, nicht mehr unter webOS 1.x verwenden. Sei also vorsichtig mit deinem Standardprofil! Es dürfte nicht das Problem sein, sich eine weiter Email-Adresse zuzulegen.


    Soll ich ein neues Profil anlegen? (neuer Name, Kennwort und Mailadresse?) Oder sollte ich es dauerhaft im Developer Modus nutzen?

    Neues Profil zum Spielen und Testen: unbedingt. Dauerhaft DevMode: nein.


    Habe gerade das Pre 3 ersteigert - 149 EUR - ich hoffe, ich es lohnt sich......(größer, schneller usw.)

    ja, tut es :D

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000