Treo 680: Minutenton beim telefonieren

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    wie die Überschrift ja schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer Software, die im Minuten-Takt beim telefonieren ein Signal von sich gibt. Hintergrund ist folgender: Da in meinem Telefontarif jede angefangene Minute voll berechnet wird, wäre es ganz schön, wenn der Treo bei einem Telefonat erstmals nach 50 Sekunden und dann jeweils im Abstand von einer Minute ein Signal (Ton/Vibrieren/o.ä.) von sich geben würde. Dann hätte ich noch jeweils 10 Sekunden Zeit, den Gesprächspartner "abzuwürgen" und müsste mich nicht darüber ärgern, dass z.B. für 2 Sekunden wieder eine komplette Minute berechnet wird.
    Danke & Gruß
    Michael

  • Hallo, habe das Tool bei mir installiert und keine Möglichkeit gefunden, es so einzustellen, dass während eines Gespräches ein Signal ertönt...


    Die Töne sind dafür da, einen zu erinnern, dass ein Anruf oder SMS verpasst wurde, aber während des Gespräches, geht das nicht.
    Henk, ist das korrekt?


    Gruß,
    Thomas

  • Aretiss hat das m.E. falsch in Erinnerung. PhoneDisconnect kann klingeln oder brummen wenn die Verbindung zustande kommt oder beendet wird (das hätte ich auch seeeeehr gerne wieder unter webOS) und auch Erinnerungstöne oder LED-Meldungen bei verpassten SMS/Anrufen absetzen. Aber ein Minutentimer... Mir fällt dazu auf die Schnelle nix ein.

  • Nur damit es niemand falsch versteht, das sollte kein Vorwurf an die Community sein. Habe selbst schon etwas länger erfolglos im Internet nach einem solchen Tool gesucht und hatte daher auf das Wissen der Community gehofft.
    Mein Treo hat mich jetzt mehrere Jahre ohne begleitet, dann wird er es auch weithin ohne schaffen :)
    Wäre halt ein nice to have gewesen.
    Gruß
    Michael