Pixi Plus - Bugs & Features

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • @JackMac: habe meinen Anfangsbeitrag ergänzt. Akku-Laufzeit ist bei mir nicht besser als beim Pre, Du mußst also damit rechnen, daß bei aktiviertem UMTS, Pushmail, GPS und evtl. Chat, Wetter und Börsenkursen die Akkulaufzeit auf 12h sinken kann. Siehe Akkulaufzeit Palm Pre - Erfahrungswerte
    Übrigens nach dem Hinzufügen von 4 Emailkonten, davon 2 Exchange, ging die Akkuladung einmalig in der folgenden Nacht um 50% runter.


  • nein, das geht immer flüssig, selbst wenn 4 Browserfenster und der PDF-Viewer offen sind. Zoomt und scrollt immer widerstandslos.

    @ wiwa: Danke.


    Ich hab mich jetzt auch fürs Pixi Plus entschieden und gestern bestellt – große Vorfreude :) .
    Mit welcher WebOS-Version wird denn der Pixi Plus ausgeliefert? Funktioniert bei Euch das Update auf die aktuellste WebOS Version direkt OTA?


    Gruß,
    Jack

  • :D

    Mit welcher WebOS-Version wird denn der Pixi Plus ausgeliefert


    1.4.1 - derzeit aktuelle Version. Wollen hoffen, daß wir die Updates genauso schnell kriegen wie die Pre-Besitzer.


    Noch ein Tipp: Als ich die ersten heftigen Laggs im Mailprogramm hatte, habe ich zufällig am selben Abend ein komplette sichere Löschung durchgeführt (dauer 20min) - und seitdem keine schlimmen Laggs mehr gehabt.

  • Habe mir heute bei O2 das Tei (ohne Saft) l zeigen lassen:


    - wirkt wie'n Eislutscher oder eine Tafel Schokolade - so dünn
    - Tastatur etwas enger als beim Pre, dennoch hervorragend bedienbar, Tasten lösen mit - geschätzt - halb so viel Kraft wie beim PRE bereits aus, dafür ein deutlich vernehmbares Knacksen hörbar, das etwas höherfrequenter ist als beim PRE (im Wartezimmer vielleicht etwas störend). Ziemlich hohe Schreibgeschwindigkeit möglich.


    - genereller Eindruck: funktional bis zum Abwinken. Den Glamour und das Feeling eines PRE hat es nicht. Wirkt auf mich nüchtern. Arbeitstier.


    Meine Bewertung nach 5 Minuten: sicher Klasse Teil, aber mein PRE 1 gebe ich dafür nicht auf. Bildschirm ist halt ein Handybildschirm. Weniger ein Smartphonebildschirm. Kleiner.


    Slubber

  • Mein Pixi lagggt manchmal im Kalender oder beim Öffnen einer beliebigen Anwendung

    jupp, hier auch

    Arbeitstier

    hättest Du Lust über Ergonomieschwächen von webOS zu diskutieren? Da sind mir am Mailprogramm schon einige aufgefallen, z.B. weiß man nie genau, in welchem Emailkonto man gerade ist.

  • Hallo,


    hab den Pixi jetzt 2 Tage dabei, gefühlt läuft der Runder wie mein Pre,
    Programme starten schneller, einfach der ganze Ablauf geht flüßiger von der Hand.
    Der Einschaltknopf oben links ist Panne, so blöd zu drücken.......


    Probiere seit gestern die Datensicherung auszuschalten, da sieht man dann immer ewig den
    drehenden Kreis, aber es geht nicht weiter. Kennt das jemand?


    Aber sonst ist der kleine ein ganz netter "Schokoriegel" den ich behalten werde,
    als Zweitgerät. :thumbup:


    Gruß Bernd

  • Der Einschaltknopf oben links ist Panne, so blöd zu drücken


    Wohl wahr... kann "man" den irgendwie weg patchen, also die on/off Funktion auf eine Buchstabentaste oder eine Lautstärkentaste legen ?

  • Boah, gibt es denn keinen Touchstone Deckel für den kleinen Schwarzen.......
    Gefühlte 100 Geschäfte angerufen, haben keinen.
    Hat den schon jemand? Oder müssen wir da auch wieder drauf warten?? ;(

  • Boah, gibt es denn keinen Touchstone Deckel für den kleinen Schwarzen


    Doch, gibt es, aber nur im PalmStore. Setz dich bitte hin oder halte dich irgendwo fest bevor du die Versandkosten siehst :pfeift:


    [edit] Gerade kommt der Deckel direkt aus Irland zur Tür rein :)

  • Boah, gibt es denn keinen Touchstone Deckel für den kleinen Schwarzen.......
    Gefühlte 100 Geschäfte angerufen, haben keinen.
    Hat den schon jemand? Oder müssen wir da auch wieder drauf warten?? ;(

    Außer im PalmStore hab ich Touchstone-Cover fürs Pixi Plus bisher nur im Onlineshop von Vodafone unter "Zubehör" gesehen – Farben schwarz, orange, blau und grün. Je 19,90 EUR (etwas günstiger als im PalmStore) und AFAIK keine Versandkosten.


    Grüße,
    Jack

  • kann "man" den irgendwie weg patchen, also die on/off Funktion auf eine Buchstabentaste oder eine Lautstärkentaste legen ?


    ein "Patch"-Kabel reinlöten ? ;)


    ich hab mich dran gewöhnt, den Zeigefinger zu benutzen. Nur, dann noch den Daumen zum Entsperren anzusetzen ist irre redundant

  • ch hab mich dran gewöhnt, den Zeigefinger zu benutzen. Nur, dann noch den Daumen zum Entsperren anzusetzen ist irre redundant


    Das PRE ist in der Hnsicht goldrichtig. Das kann man nur noch schlechter machen. Und das scheint ja gelungen zu sein.


    Slubber

  • Datensicherung auszuschalten, da sieht man dann immer ewig den
    drehenden Kreis, aber es geht nicht weiter.


    ja. Nach Neustart und einrichten einer WLAN-Verbindung ging's dann. Eine erste erfolgreiche Datensicherung ist nicht von nöten.

  • Außer im PalmStore hab ich Touchstone-Cover fürs Pixi Plus bisher nur im Onlineshop von Vodafone unter "Zubehör" gesehen ? Farben schwarz, orange, blau und grün. Je 19,90 EUR (etwas günstiger als im PalmStore) und AFAIK keine Versandkosten.


    Super, Danke für den Tip, werd ich bestellen.

    Doch, gibt es, aber nur im PalmStore. Setz dich bitte hin oder halte dich irgendwo fest bevor du die Versandkosten siehst :pfeift:


    Wie teuer ist der Versand? hab nichts gefunden



    :thumbup:
    [quote='wiwa',index.php?page=Thread&postID=396285#post396285]ja. Nach Neustart und einrichten einer WLAN-Verbindung ging's dann. Eine erste erfolgreiche Datensicherung ist nicht von nöten.


    Probier ich heute Abend, danke. :thumbup:


    Edit: Eben schon probiert, hat super geklappt :thumbup: