Audioübertragung auf PC

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi
    Es ist ja mit AudioGateway möglich, ein Bluetooth Headset zu nutzen.
    1. Frage: Gibt es (muss nicht gratis sein) alternativen?
    2. Frage: Wie nutzt m an seinen PC als "Headset"? Wobei es nur darum geht, musik vom Palm zum PC (mit Bluetooth) zu Streamen.
    Dies wäre praktisch
    thx for help;-)

  • ad 1: meines Wissens nicht, man muss bei PalmOS schon froh sein, dass sich überhaupt jemand erbarmt hat (Softick / Normsoft) und das Bluetooth-Profil nachgerüstet hat.
    ad 2: dazu muss sich der PC/Laptop als Gateway benutzen lassen. Kommt wiederum auf den Hersteller der Bluetooth-Software an, ob man das einstellen kann.
    (EDITH: mit Palm pre gerade erfolgreich getestet. Treiber: Broadcom)

  • Ich sag mal, dass dies mit dem Centro möglich sein müßte - serienmäßig in Mono (für Stereo braucht man 1.2, A2DP Drittanbietersoftware), sofern der PC sich via Bluetooth als Headset ausgibt.


    Sonst würde es ja auch nicht mit der Freisprecheinrichtung funktionieren.

  • Aber für "Hifi" taugt Bluetooth nicht wirklich. Habe testweise nochmal durchgehört, bei halbwegs anspruchsvoller Musik ist die Klangqualität wie 112kB/s MP3...

  • Klangqualität wie 112kB/s MP3


    Hast Du etwa höhere Bitraten? :pfeift:


    Nein, nur Spaß. :lacht: Zum Hören von Podcasts finde ich BT sehr praktisch. "Richtige" Musik höre ich auch mit "richtiger" Anlage und "richtiger" Hardware. :-p :oh-ja:


    Qualitätsverliebte Grüße,


    fluteman