Kalender Wochenansicht

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Ich habe gerade die 1.4.5.22 Version installiert - ohne Ergebnis. Kalender ist immer noch in der original (unbefriedigenden) Form von Palm.


    holo650

  • 1: download der Datei: UberCalendar.patch vom preware-Forums Seite (101KB)
    2: Install über WOSQI
    3: Pre resetet sich
    4: UberCalendar erscheint mit Versionsnummer 1.4.5-22 in Device Management in WOSQI
    5: Calendar auf Pre ist immer noch Orignal.


    holo650

  • UberCalendar erscheint mit Versionsnummer 1.4.5-22 in Device Management in WOSQI


    Ich würde fast behaupten wollen die 1.4.5-22 gibt es nicht.
    Die letzte funktionierende Version ist meiner Erachtens die .1.4.1-22 und die neueste für 1.4.5 ist die -3 und die funktioniert nicht, bisher.

  • Ich trau mich's gar nicht zu sagen aber bei mir funktioniert die 1.4.5-3 schon.


    Ja das hätteste mal besser nicht geasagt :)
    Ich habe jetzt wieder über den qis den patch installiert und werde vor dem nächsten Update vermutlich meinen Pre wieder schrotten :)


    Aber mal im Ernst. Ist ja komisch, gleich von Anfang an oder wie war das genau bei Dir?

  • @ m-s


    Ja, das ging gleich von Anfang an. Ich wollte es auch nicht wahr habe und habe sogar geglaubt, dass ich was falsch gemacht habe. :rolleyes:
    Ich weiß aber nicht was. ;)


    Ich habe dabei auch zum ersten Mal im Menü die Einstellung "Enhanced View" entdeckt. :oh-ja:

  • Also, jetzt gebe ich auch mal meinen Senf dazu, bei mir lief bis vorgestern auch noch die alte Version, hab leider
    vergessen zu schauen welche das war, aber über Preware installiert. Wie ich halt so bin hab ich auch diesmal
    wieder alle Patches (bis auf Kernel) gelassen und das Update drübergebügelt (lassen), alles palletti, auch der
    Kalender.
    Dann Preware aufgerufen und Updates eingespielt, peng, System Menu Today ging nicht (Fehler) und auch
    der Übercalendar ging "nach" dem Update nicht mehr.
    Also Forum angeworfen und in diesem Faden gelesen das Metaview scheinbar seinen Updatebaum nicht im Griff
    hat ;), also auch den Patch direkt aus dem Precentral Forum geladen und eben den alten entfernt und diesen
    neuen jetzt mit Quickinstall installiert.
    Kann bestätigen, ist die Version 1.4.5-22 und ich habe jetzt im menu die Möglichkeit die Erweiterung einzuschalten,
    sowie neu, auch den ganzen Tag zu komprimieren.


    MetaView währe es nicht besser du legst in Preware auch die neue Version ab? Dann hätten die meisten wohl
    nicht die Probleme.

  • So sieht es bei mir aus
    (Ausschnitt aus dem "Device Management")
    und im Kalender funktionieren alle UberCalendar-Features.
    In der Monatsansicht habe ich auch das erste Mal die UberCalendar-Icons entdeckt.
    Ich weiß allerdings nicht mehr genau ob ich vor dem WebOS-Update Ubercalendar entfernt habe, glaube aber nicht.

  • So sieht es bei mir aus
    (Ausschnitt aus dem "Device Management")
    und im Kalender funktionieren alle UberCalendar-Features.


    Genau so sieht es bei mir aus. Aber der Kalender ist der alte, nix isses mit 'Wochenansicht.

    • Offizieller Beitrag

    Kinner, also ich leg nichts in Preware ab und habe meine Versionen sehr wohl im Griff. Was ihr bei Preware installieren könnt, ist ein von webosinternals in ein AUPT-kompatibles Paket verwandeltes Patch-file. Die sind so nett und tun das und hosten das, damit ihr das über Preware installieren könnt. Im Moment haben die ein paar Probleme mit ihren Servern und auch ist die Person, die bisher hauptsächlich mit den Patchen zu tun hatte, gerade sehr, sehr beschäftigt (yes, he has a real life...). Daher kommen im Moment keine neuen Patches im webosinternals feed an.
    Wenn man vor dem OS-Update eine händische Version vom UC installiert hat (also die von Precentral.net), dann hat man die nach dem Update wieder aktivieren können, in dem man einfach den leer-patch 1.4.5-3 eingespielt hat. Wer vor dem Update die veraltete Version von Preware drauf hatte, muss nun halt die deinstallieren und die neuste Version von Precentral.net händisch installieren. Oder er wartet, bis es bei webosinternals wieder Patch-Updates gibt...

  • Na ich wollte dir jetzt nicht auf den Slips tretten, allerdings hatte ich eine recht aktuelle Version.
    Es ging auch alles noch bis ich dann bei Preware das Update eingespielt habe. Dann war nichts mehr
    mit Kalender. Also wurde meine Version von Preware ausgeschaltet obwohl sie als Installiert
    vorhanden war. Das macht es nicht unbedingt leichter zumal man die richtige Version nur (?) über
    den Faden im Forum bekommt.

    • Offizieller Beitrag

    Du hattest die Version von Preware und dann kam das OS-Update und dann gab es das Update von UC, das aber nur eine funktionslose Hülle ist. So funktioniert AUPT eben, es gibt erstmal funktionslose Hüllen, bis nach und nach die Patches entweder wieder freigeschaltet werden oder ein Update auf die neue OS Version bekommen. Soweit so klar? Im Moment gibt es aber keine Updates von webosinternals Patches. Also nicht meine Schuld.

  • Moin



    Bin auch seit ein paar Wochen glücklicher Palm Preebezitzer.
    Habe auch mal eine blöde Frage:
    Hatte den Kalender sonst vorn auf dem Display neben dem Brief und seit kurzem nicht mehr.
    Habe ich was verstellt?
    Wie kann ich dieses wieder rückgängig machen?
    Vielen Dank im Vorraus!


    Gruß

  • Hatte den Kalender sonst vorn auf dem Display neben dem Brief und seit kurzem nicht mehr.
    Habe ich was verstellt?
    Wie kann ich dieses wieder rückgängig machen?
    Vielen Dank im Vorraus!

    Dann ist der Kalender vermutlich nun irgendwo im Launcher. Halte dein Finger einfach drauf bist du das Symbol bewegen kannst, und ziehe es wieder in die Leiste rein. Falls dort schon 5 Symbole sind (also der Kalender ausgetauscht wurde) dann musst du erst ein anderes Symbol auf die gleiche Art aus der Leiste in den Launcher schieben um Platz zu schaffen.

  • @ mit WOQI installiert und ubercalendar geht immer noch nicht:
    Das Problem hatte cih auch... bis ich drauf gekommen bin, dass ich noch die aLte wobos Doctor Version genutzt hatte (diese braucht WOQI ja).
    Also die alte Doctor Version gelöscht und die neue geladen -> ubercanendar installiert (braucht recht lange; also warten bis der Pre neustartet) -> jetzt kann man sich über diesen tollen "neuen" Kalender freuen :D


    Grüße Baracuda


    Ps.: ich nutze die neueste (?) WOQI Version 3.14 und den über WOQI geladenen Doctor

  • Okay, ich habe jetzt auch den neuesten Webos doctor (Build 236.222) installiert und den UC noch mals installiert.


    Geht aber leider immer noch nicht, egal welche Version ich verwende (1.4.5-3 oder 1.4.5-22). So ein Mist.


    holo650

  • Okay, ich habe jetzt auch den neuesten Webos doctor (Build 236.222) installiert und den UC noch mals installiert.
    Geht aber leider immer noch nicht, egal welche Version ich verwende (1.4.5-3 oder 1.4.5-22). So ein Mist.
    holo650

    Hast Du schon mal den EPR laufen lassen?
    Der hat bei mir den durchschlagenden Erfolg gebracht.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • @holo650: In wie weit hast Du den Doctor installiert?
    Die mit WOQI runtergeladene Datei muss so weit ich weiß nur im gleichen Verzeichnis liegen, wie die WOQI-Javadatei.
    Ich musste nichts installieren. Novacom (oder so ähnlich) wurde von WOQI beim ersten Starten installiert und das wars auch schon :)

  • So, ich geb jetzt auf. Auch mit EPR und anschließender Neuinstallation von UC keine Änderung der Kalenderanzeige.


    ich habe jetzt auch nur eine minimale Anzahl von Patches installiert, damit es keine Abhängigkeiten gibt.


    Servus Holo650