Welcher o2-Vertrag mit welchem Palm-Handy?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Leute,


    ich bin ehrlich gesagt heute, bei meiner Handy Suche, zum ersten Mal über Palm Handies gestolpert und wusste bis grad gar nicht, das es sie gibt. Bitte verzeiht mir ;)


    Ich möchte bei O2 gern den O2o Vertrag abschließen und überlege nun, ob und wenn ja, welches Handy dazu. Hängengeblieben bin ich bei den Palms. Also ich hätte gern ein Handy das funktioniert, ohne, dass ich noch einen zusätzlichen Vertrag abschließen muss (hatte mal ein Sidekick, das nur mit irgendwelchen zusätzlich Kosten verursachenden Verträgen funktionierte...). Wo z.B. GPS drauf ist und ich nutzen kann, ohne ins Internet zu müssen und wieder Geld dafür zu bezahlen. Also mit installiertem Navi quasi.


    Dann kann man bei O2 eine Flatrate für Internet für 8 Euro irgendwas dazubestellen. Funktioniert das zusammen gut? Hat da jemand Erfahrungwerte? So Geschwindigkeit und so weiter?


    MP3 Player etc ist selbstverständlich, oder? ;)


    Also ob Palm Pre, Palm Pre Plus oder Pixi Plus ist mir eigentlich egal. Vielleicht werd ich ja hier für eins überzeugt ;)


    Ich freue mich über Antworten,
    vielen Dank,
    Saskia.

  • Hallo Saskia,
    willkommen im Forum!
    Schön, dass du die Marke "Palm" entdeckt hast :)
    Also wenn du nicht so viel im Internet machst, dann reicht dir das M-Paket für 8€. Ab 200 MB verbrauchtem Volumen wird die Verbindung allerdings deutlich langsamer (GPRS-Geschwindigkeit). Ansonsten gibt es für 12,50€ auch das M+-Paket. Da wird erst am 1 GB gedrosselt.
    Wenn du Hilfe bei deiner Entscheidung brauchst, schau einfach mal bei unserem Vergleichstest vorbei: http://www.tamspalm.de/2010/04…e-plus-vs-palm-pixi-plus/
    Dabei wird aber nur auf die Unterschiede der Geräte und nicht selbst auf die Geräte bzw. das Betriebssystem webOS eingegangen.
    Gruß Jonas

  • Also o2 Vertrag: o2o über das Internet (!) = 0,-€ fixkosten Max 42,5 € pro Monat für SMS und Telefonie in DE Netze (außer Mehrwertdienste). Dann + ~8,50 € für das Internetpaket. Ich würde erstmal das kleine testen und dann weiter überlegen. Kannst ja noch einen größeres nehmen.

  • Ich nutze den Datentarif für Mail, Foren, Spiegel Online, Wikipedia etc. recht intensiv und komme mit dem Internet-Pack-M ganz gut hin.
    Datenintensive Dienste wie z.B. Youtube nutze ich allerdings gar nicht.


    Gruß


    Thomas

  • Ich nutze den Datentarif für Mail, Foren, Spiegel Online, Wikipedia etc. recht intensiv und komme mit dem Internet-Pack-M ganz gut hin.


    Noch... Ich nutze Pixi+ und ein Android-Smartphone im Mischbetrieb. Mit Android geht mein Traffic deutlich in die Höhe. Grund: Da sind ein paar mehr Apps installiert als auf dem Pixi+, so grob um die 60 Stück derzeit. Mindestens jeden zweiten Tag frag' ich im AndroidMarket mal ab, was es an Updates für diese installierten Anwendungen gibt, im Schnitt darf ich dann ein halbes Dutzend Aktualisierungen installieren. Je mehr das Angebot an Software für WebOS zunimmt, desto mehr wird sich auch mein Pixi+ vom Datenverbrauch dem Android-Teil annähern, schätze ich. Und dann würden mir die 200 MB regelmäßig nicht mehr reichen.

  • bin ehrlich gesagt heute, bei meiner Handy Suche, zum ersten Mal über Palm Handies gestolpert


    Typischer Östrogen-Faden. Ich troll' mich schon mal. You know what I mean.


    Mit Android geht mein Traffic deutlich in die Höhe.


    Meiner auch, wenn ich das hier sehe.


    Am geschickten Hinzufügen von Smileys erkennt man den Meister.


    Slubber