T5 und 2Playme weckt nur ab und zu

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Halo zusammen,


    ich habe schon seit längerer Teit die Vollversion von 2Playme auf meinem T5. Bisher immer einwandfrei.


    Einstellungen als Wecklied MP3 und Zeitraum Mo-Fr und Uhrzeit auch i.O.


    Wenn ich die Einstellungen gemacht habe und schließe erscheint auch dann der Startbildschirm mit dem Hinweis auf die nächste Weckzeit(Weckdatum. z.B. Di 05:40 Uhr).
    An den Einstellungen ändere ich auch nichts da unter der Woche immer gleich und am WE schlafe ich aus :thumbup: .


    Nun seit geraumer Zeit ist mir aufgefallen dass 2Playme sporadisch nicht anspringt :verwirrt: . Eine Zeitlang dachte ich , ich hätte den Wecker überhört aber heute und vorgestern war ich vor dem eigentlichen Wecktermin wach und habe festgestellt dass das Programm nicht startet. Gestern komischerweise ist 2Playme angegangen, heute wieder nicht . Ich habe aber nichts geändert und trotzdem springt er machmal an und manchmal nicht :verwirrt: .


    Hat jemand die gleichen Probleme oder mal gehabt und weiss an was das liegen könnte.


    Vielen Dank vorab und Gruß


    Andreas

    • Offizieller Beitrag

    Betrifft ja irgendwie mich. Ist mir aber, in der Zeit in der ich 2PlayMe auf dem Centro benutzt habe, nicht aufgefallen. Möglicherweise liegt es am DBCache, probier doch einfach noch einen automatischen Reset 20 Minuten vor dem Wecktermin. Vielleicht wird es dann zuverlässiger.

  • Ich habs weder auf dem TX, 680 noch Centro bemerken können...


    Aber kurz vorher einen Reset??? wenn 2PM nicht startet, kann es doch auch keinen Reset ausführen, oder???


    Soweit ich mich erinnern kann, hatte ich um 2:30 automatisch eine Zeitsync drinne, danach Reset und um 3:45 der Wecker... und das alle 3 Tage... um 4 Uhr lief dann das Backup via NVBackup...

  • Moin Moin,


    erst mal Danke fürs Kopfzerbrechen :) .


    So ..... heute morgen ist er wieder mal angesprungen.
    Wie gesagt bis vor kurzem hat das Programm immer einwandfrei funktioniert. Habe es ja schon lange drauf. Ich habe auch nichts neues installiert, da ich den T5 eigentlich zur Zeit nur als Wecker nehme (an seine Stelle ist ein Treo 650 getreten :thumbup: ).


    Werde es jetzt mal weiter beobachten und zweiten Wecker hinstellen , ansonsten werde ich es mal deinstallieren und neu drauf machen.


    Gruß
    Andreas

  • Schau mal im Feld mit dem Stern nach: Ich hatte es ein paar mal, (ich glaube nach import / export) dass nicht jede Woche angehackt war, mit dem Effekt, das ich dann auch schon mal verschalfen habe. (s. Screenshots)


    WÜrde dann aber heißen, das er wochenweise verschlafen würde... und nicht nur sporadisch... ...

  • Was ist das für ein Scheme auf den Screenshots? Systemweit? Hat was :)


    ich glaube fast, der Screenshot wurde mit einem Pre gemacht... auf den Classic Palms hab ich das in der Auflösung noch nicht gesehen...

  • Hi Gwidion,


    äh wie komme ich auf so eine Übersicht wie in deinem 2. Screenshot ?.
    Ansonsten habe ich ja nur mo - Fr selektiert (Sa und So mag i net :) ) und da sieht es sonst genauso aus wie auf deinem 1.Screenshot. Heute morgen ging er auch wieder :verwirrt: , kapiere ich nicht so ganz.
    Ich hatte mir mal Palmcheck drauf gemacht, war auch ein Termin drin für 11.01.2011 mit Alarm , aber das dürfte wohl nichts mit meinem Problem zu tun haben ;( .
    Habe den Palmcheck jetzt mal auf meinem Treo gemacht und da bekomme ich eine Meldung für einen Termin am 22.01.2011 um 23:50 Uhr :verwirrt: , da habe ich mit Sicherheit keinen Termin und es steht auch keiner drin, seltsam und wunderlich :rolleyes: .


    Gruß
    Andreas

  • ich glaube fast, der Screenshot wurde mit einem Pre gemacht... auf den Classic Palms hab ich das in der Auflösung noch nicht gesehen...


    320x320 Pixel? Ich hab sogar einen Palm mit 320x480 Pixeln... :love:


    Ganz und gar nicht verwunderte Grüße,


    fluteman

  • Hi Gwidion,


    äh wie komme ich auf so eine Übersicht wie in deinem 2. Screenshot ?.


    Andreas


    die Übersicht bekommst Du, wenn du auf dem ersten Bildschirm neben den Wochentagen auf das Sternchen klickst...


    Sollte das Sternchen nicht da sein, hast Du noch eine ältere Version...


    Ich frag mich eh, welcher Depp das mit der Wocheneingabe wollte..
    Grins... :D


    Gruß Blacky

  • das ist ja ein Ding , wußte ich nicht und habs sogar gefunden bei meinem Treo ^^ , der T5 ist zu Hause , da gucke ich heute abend mal nach wenn ich zuhause bin.


    Vielen Dank und Weltmeisterliche Grüße aus Hessen


    Andreas

  • ich glaube fast, der Screenshot wurde mit einem Pre gemacht... auf den Classic Palms hab ich das in der Auflösung noch nicht gesehen...


    Sorry, der Screenshot ist vom meinem TX, :D das Thema ist von SkinUI, wie geschrieben "xPhone". Nettes Theme, habe ich auch auf meinem Treo drauf.
    Auf dem Pre habe ich SkinUI nicht ausprobert, keinen Bedarf mehr ^^ (Aber Screenshots kann ich da einfacher machen als seinerzeit unter PalmOS)
    andi_fb: Und wars ein Wochen oder ein anders Problem.
    Die Alarme die die PalmCheck zeigt, können von unterschiedlichen Anwendungen stammen. 2playme hat mich bs auf auf die Wochengeschichte immer zuverlässig geweckt.
    Evtl. hilft ein Export der Einstellungen, anschließend alles löschen und dann re-Import der Einstellungen weiter.
    Blackmore: Ch stimme Dir zu, sporadische Weckschwierigkeiten sprechen nicht für die Wocheneinstellung. Aber zur Sicherheit, sollte diese Fehlermöglichkeit ausgeschlossen werden.