Was macht eigentlich Harald Körtge, Schöpfer von Digi-Map?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Wer erinnert sich noch an Harald Körtge und weiß, was aus ihm wurde?
    2009 war er weit weg:


    URL entfernt.


    Edit: Nicht von mir. Was soll das, Herr Moderator?
    Edit: Die Ankündigung auf heko-soft.de, dass wir auf Neues gespannt sein dürfen, ist leider deutlich älter als die Bali-Bilder:
    URL erneut entfernt.

  • Nun da steht: "Hekosoft Inh. Harald Körtge" und vor allem "navigation for people"


    Nach der Rückkehr von Hekosoft und der Ankündigung von neuen, innovativen Produkten im Navigationsbereich kann man wohl gespannt sein. Mir persönlich würde ja ein praxistaugliches Navi für meinen Pre schon reichen (ja, Navit ist gut und hat Potential, aber die OSM Karten sind zu noch ungenau, Hausnummern gehen noch nicht- das reicht noch nicht für meinen Einsatz. Trotzdem Danke & Weiterso ans Navit Team, TOLLE ARBEIT).


    Aber wenn ichs mir so recht überlege war der Verkauf an Navigon und die Einstellung von Digimap ein ziemlicher Knaller. Habe viel Geld dahinein gesteckt und Navigon (und eigentlich auch Heko) hat Kunden wie mich fallen lassen. Bin trotzdem gespannt was Herr Körtge da macht.

  • Aber wenn ichs mir so recht überlege war der Verkauf an Navigon und die Einstellung von Digimap ein ziemlicher Knaller. Habe viel Geld dahinein gesteckt und Navigon (und eigentlich auch Heko) hat Kunden wie mich fallen lassen.


    Und aus exakt diesem Grund soll mich eher der Blitz beim Sch...en treffen, bevor ich dort wieder Geld hintrage. Ich bin normalerweise nicht nachtragend, aber verarschen kann man mich immer nur einmal :cursing:

  • Nach ausführlicher Rücksprache der Mods hat sich an dem Kern der Editierung nichts verändert. Es bleibt weiterhin dabei, dass der Deep-Link auf das private Foto nicht in diesem Forum erwünscht ist - egal ob er nun öffentlich zugänglich ist oder nicht. Bitte haltet euch daran.


    Zu dem Thema "Zensur" gibt es nichts weiter zu sagen. Das wurde schon oft genug diskutiert und immer wieder müssen sich die Mods dazu äußern. Eine Zensur findet bei Nexave nicht statt, es sind aber leider hin und wieder Maßnahmen zum Schutz des Forum nötig. Wer dazu weitere Frage hat, der wendet sich bitte mit seiner Anfrage oder Beschwerde direkt an Phoenix als Inhaber des Forums.

  • Ich verabschiede mich aus diesem Forum. Ein solches Gebaren muss ich mir nicht antun.


    Zum Nachdenken:

    Es bleibt weiterhin dabei, dass der Deep-Link auf das private Foto nicht in diesem Forum erwünscht ist - egal ob er nun öffentlich zugänglich ist oder nicht. Bitte haltet euch daran.


    Zu dem Thema "Zensur" gibt es nichts weiter zu sagen.


    Was ist Zensur sonst?
    Sie mag, nein sie ist dem Forenbetreiber erlaubt. Dennoch ist sie mir "unerwünscht", wenn es nicht die Spur einer Begründung gibt.


    Machts gut.

  • Ich verabschiede mich aus diesem Forum. Ein solches Gebaren muss ich mir nicht antun.


    Ich bin zwar wie Du der Meinung, dass dieses Vorgehen einer Begründung bedarf - dennoch finde ich die Konsequenzen, die Du daraus ziehst, mehr als schade.


    Das wollte ich nur gesagt haben. :oh-ja:


    fluteman


  • Ich bin zwar wie Du der Meinung, dass dieses Vorgehen einer Begründung bedarf - dennoch finde ich die Konsequenzen, die Du daraus ziehst, mehr als schade.


    Ich auch. Sowohl das Löschen des Bildes als auch das Löschen meiner Postings dazu halte ich für unmöglich. Sollte das (wieder mal) Mode hier werden?

  • Sie mag, nein sie ist dem Forenbetreiber erlaubt. Dennoch ist sie mir "unerwünscht", wenn es nicht die Spur einer Begründung gibt.

    Die Bedenken der Mods sind im Wesentlichen im Urheberrecht begründet. Es ist nicht ganz klar, ob die Veröffentlichung eines derartigen Fotos gegen selbiges verstößt. Sorry, daß diese Begründung bisher fehlte.

  • Gerüchten zufolge war in diesem Thread ein Jurist anwesend, den man hätte fragen können... :rolleyes:


    BTW: Warum wurde dann mein Posting mit dem Link auf Heko-Soft entfernt? Wohl kaum wegen Fragen zum Urheberrecht?

  • Gerüchten zufolge war in diesem Thread ein Jurist anwesend, den man hätte fragen können... :rolleyes:

    Ja, machen wir auch sonst - wir fragen vor jeder Löschaktion unseren Forenjuristen. ;) Im Ernst: Deeplinks, Bilder und Texte, die unserer Meinung nach urheberrechtlich oder sonstwie geschützt sind, entfernen wir sofort, da wir kein Interesse an wie auch immer gerateten Auseinandersetzungen haben - das wird sich auch zukünftig nicht ändern.
    Normalerweise wird das von uns dann im Beitrag und anschließend auch per PN an den Autoren mitgeteilt. Sollte das mal vergessen werden - wir sind auch nur Menschen und machen das hier quasi ehrenamtlich und unentgeltlich in unserer Freizeit.

    BTW: Warum wurde dann mein Posting mit dem Link auf Heko-Soft entfernt? Wohl kaum wegen Fragen zum Urheberrecht?

    Kann ich Dir im Einzelnen nicht sagen, ich habe nur gesehen, daß der Thread hier in kurzer Zeit etwas ausuferte. Die wenigen Mods, die hier noch aktiv sind, haben einfach keine Lust mehr, jeden Post im Detail auseinanderzunehmen und löschen sie dann eben.

    Wieder mal ein Grund, warum ich 99% meiner Forumsbesuche nur noch lesend absolviere.

    Naja, im letzten halben Jahr sind weniger als ein Hand voll Posts "zensiert" worden, daß kenne ich aus anderen Foren ganz anders. Das kann imho kein Grund sein.


    @M. Brinkmann: Bleib hier - das sollte kein Grund sein, uns den Rücken zu kehren! Ich würde das bedauern.

  • Wir sollten uns jetzt mal mit einem kaltem Bier in den Schatten setzen und über diese Kinderkacke lachen !


    Dieses private Urlaubsfoto hat nix in diesem Forum zu suchen, ob er es selber veröffentlicht
    ist dabei unerheblich. Oder sind wir hier in der
    BaliUrlaubsbilderViewingGroup ???

  • Hallo,


    Wir sollten uns jetzt mal mit einem kaltem Bier in den Schatten setzen und über diese Kinderkacke lachen !


    gerne, aber dann hätte auch ich die Bitte an die Mods, sich künftig ein wenig mehr in den Hintergrund zu bewegen und nicht jeden Thread, der auch nur im entferntesten mit einem anderen zu tun hat, zusammen zu legen. Das gilt auch und vor allem für Threads die ein ähnliches Thema vielleicht schon vor langer Zeit angesprochen haben und hier insbesondere dann, wenn damals noch nicht einmal eine Lösung des Problems oder Antwort auf einen Frage gefunden wurde! Diese alten Threads liest niemand mehr, sie interessieren niemanden mehr und durch das ständige Zusammenlegen von Threads werden diese in kurzer Zeit viel zu lang und unübersichtlich.


    Ich habe keinerlei Probleme damit, wenn Mods innerhalb eines neues Threads auf einen anderen verweisen und darum bitten, die Diskussion dort weiter zuführen, wenn es denn wirklich paßt.


    Zitat

    Dieses private Urlaubsfoto hat nix in diesem Forum zu suchen, ob er es selber veröffentlicht
    ist dabei unerheblich. Oder sind wir hier in der BaliUrlaubsbilderViewingGroup ???


    Ich habe die ursprünglichen Links nicht gesehen, aber ein Link auf die Heko-Soft-de-Seite ist ja wohl alles andere als bedenklich und das Verlinken auf die Fotos seiner Seite um die Frage "Was macht H.K. eigentlich" finde ich persönlich ebenfalls nicht problematisch, vor dem Löschen hätten die Mods vielleicht doch ihren Juristen fragen sollen, dann hätte man sich die mal wieder aufkommende Kritik an "überfleißigen" Mods hier im Forum sparen können.


    Zum Thema zurück: auch ich war großer Digimap-Fan, allerdings lies die "Leistung" von Hekosoft am Ende doch sehr zu wünsche übrig, Kartenupdates gab es nicht mehr, das Programm wurde nicht mehr vernünftig weiter entwickelt usw. Der Verkauf von DigiMap an Navigon war nur das "i-Tüpfelchen", die Weigerung seitens Navigon eine Palm-Version nach der Übernahme weiter zu pflegen hat mich in meinem Entschluß bestärkt zukünftig weder Software aus dem Hause Hekosoft noch Navigon einzusetzen.


    Ich habe dann Garmin MobileXT angeschafft, da stört mich die Verdongelung mit dem GPS-Empfänger, aber das Paket war billig, die Leistung gut und ich konnte es aum meinem Palm T/X und meinem SE P1i (Symbian) benutzen, selbst unter WinMob wäre es gelaufen. Leider wurde auch die Weiterentwicklung dieses Programms eingestellt, welches ich sehr, sehr gerne auf WebOS gesehen hätte, vor allem wäre der Aufwand es nach WebOS zu portieren nicht extrem gewesen, da es Linux-Versionen ja bereits gab.


  • Ich habe die ursprünglichen Links nicht gesehen, aber ein Link auf die Heko-Soft-de-Seite ist ja wohl alles andere als bedenklich


    Unwissenheit und Unsicherheit führt zu ängstlichem Handeln.


    Zitat

    vor dem Löschen hätten die Mods vielleicht doch ihren Juristen fragen sollen


    Der Threadersteller *ist* Jurist :augenzu:


    Zitat

    Ich habe dann Garmin MobileXT angeschafft, da stört mich die Verdongelung mit dem GPS-Empfänger


    Das hab' ich nie als Problem gesehen, da der Garmin-Empfänger deutlich besser ist, als der umgelabelte Holux, der beim TomTom-Paket dabei war.
    (Zumal ich mal eine Testversion direkt von Garmin bekommen habe, die auf meinen Treo verdongelt war und dort auch mit dem Holux funktioniert hat...)

  • Zitat

    vor dem Löschen hätten die Mods vielleicht doch ihren Juristen fragen sollen


    In moralischen Fragen besser nicht Juristen fragen :pfeift:
    B@tze hatte schon passend begründet:

    Zitat

    Dieses private Urlaubsfoto hat nix in diesem Forum zu suchen, ob er es selber veröffentlicht
    ist dabei unerheblich.

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet


  • In moralischen Fragen besser nicht Juristen fragen :pfeift:


    Die Frage nach unsinniger und unnötiger Zensur hat nichts mit Moral zu tun.
    Aber in einem Kontext, in dem solche Aussagen gemacht werden...

    Zitat

    Die wenigen Mods, die hier noch aktiv sind, haben einfach keine Lust mehr, jeden Post im Detail auseinanderzunehmen und löschen sie dann eben.


    ... sind entweder die lustlosen Mods (die so handeln) oder die User (die das stört) fehl am Platz.