Wie kann ich meinen alten Palm IIIc mit Outlook synchronisieren, wenn ich keinen PC mehr mit einer seriellen Schnittstelle habe?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,
    ich habe noch einen alten PDA Palm IIIc mit jeder Menge Adressen, Telefonnummer und E-Mail-Adressen. Die Original-Dockingstation hat nur eine parallele Schittstelle (com4-Port) - mein aktueller PC und mein Notebook haben aber nur noch USB-Anschlüsse. Ich habe mir zwar schon einen USB-Adapter gekauft, aber die Synchronisations-Software will unbedingt den com4-Port haben und findet ihn natürlich nicht.
    Weiß irgendjemand eine Lösung, wie ich die Daten trotzdem vom Palm in Outlook bekomme?
    Vielen Dank
    amatt

  • Versuche mal Palm Desktop 4.1.4 von Palm zu laden.
    Der darin enthaltene Hotsync-Manager sollte keine Probleme mit USB haben.


    Alternativ müsstest du mal scheuen, ob der USB-Konverter nicht doch irgendwo ermöglicht, einen COM_Port zuzuweisen.

  • Hast du schon den Treiber für den USB Adapter installiert?


    Alternativ eine PCI-RS232 Karte für den PC kaufen und einbauen. Gibt es in der Bucht schon ab 10,- € und funktioniert wie früher. ;)


    Gruß JayWay

  • Wenn du einen USB -> Seial Adapte installiert hast kannst du dieen auch auf Com4 stellen (denke mal der dürfte bei dir frei sein)
    Systemsteuerung -> System -> Hardware -> Ports, dort dann den des USB Adapter auswählen und unter Eigenschaften ->
    Anschlußeinstellungen -> Erweitert kannst du dann den Com Port ändern (4 auswählen), dann sollte es auch wieder mit dem
    Sync klappen.