Ordner für Fotos anlegen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Mal eine Frage,


    ist es möglich eigene Ordner für Fotos anzulegen, zu verwalten und zu verstecken?
    Mir hat es für jedes Musikalbum einen Ordner erstellt in welchem das Cover des jeweiligen Albums vorhanden ist.
    Zudem gibts auch einen Ordner mit den Bildern meiner Kontakte..brauch ich auch nicht.


    Kann man das irgendwie ändern,löschen,verstecken???


    mfg

  • Wenn du auf dem internen USB-Laufwerk einen Ordner mit einem Punkt davor anlegst, dann wird dieser von den Standardanwendungen nicht gefunden, also auch von der Fotoanwendung. Beispiel
    .MeineFotos


    Mit der Software Internalz hast du aber weiterhin auf diese Ordner Zugriff und kannst dir die Bilder auch anzeigen lassen.


    Es gibt auch eine App, die Bilder "wegschliesst", finde diese zur Zeit leider nicht.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Wenn Du den Ordner versteckst, werden aber auch die dort enthaltenen mp3-Dateien nicht mehr gefunden...


    Ich habe meine mp3s mittels "mp3Tag" so behandelt, dass die Cover im ID3-Tag liegen und die "folder.jpg" und Konsorten aus den jeweiligen Ordnern entfernt. Das ist zwar etwas Handarbeit, aber es ist den Aufwand aus meiner Sicht wert.


    Hinweisende Grüße,


    fluteman