Pre oder PrePlus - das ist die Frage

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Falscher Fehler von mir...

    <offtopic>das war kein falscher fehler, sondern ein richtiger :D</offtopic>

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S

  • Ich habe mir letzte Woche das Palm Pre Bundle für die angebotenen 240€ erworben.


    Ich würde mir nicht den Palm Pre Plus kaufen, ohne die Perle sieht der untere Bereich so leer aus, auch würde es mich stören immer nach oben zu wischen um eine App zu schließen oder zu wechseln, da gefällt mir der gezielte Druck auf die Perle besser.
    Da niemand weiß wohin die Reise mit Palm und HP geht, würde ich auch keine 361€ für einen Pre Plus ausgeben.


    Schlussendlich macht der Palm Pre neben meinem HD2 eine gute Figur - damit hätte ich nicht gerechnet und aus dem "Probieren wir mal den Pre wurde ein "geiles Gerät" das den HD2 zur Zeit sogar bis auf Navigation ersetzt hat.

  • Ich würde mir nicht den Palm Pre Plus kaufen, ohne die Perle sieht der untere Bereich so leer aus, auch würde es mich stören immer nach oben zu wischen um eine App zu schließen oder zu wechseln, da gefällt mir der gezielte Druck auf die Perle besser.


    Das ist wahrscheinlich Geschmackssache, erwähnen sollte man aber noch, dass die Perle bei manchen Gesten behindert. Vor allem bei der Geste zum Umschalten der Anwendungen (Wisch von ganz links nach ganz rechts und umgekehrt). Ich hab den normalen Pre und drücke die Perle so gut wie nie, ich finde Geste zum Minimieren der Karten besser.

  • Der Pre Plus hat an der Stelle, wo der Pre die Perle hat, die selbe Funktion. D.h. um Karten zu minimieren, muss man nicht nach oben wischen, sondern es reicht, einmal auf den Gestenbereich zu tappen.


    @toby: ich denke es wird auch nicht mehr lange dauern, bis die Glocken auch für den Pre Plus läuten.

  • Ich hatte seit 10/2009 den Pre. Jetzt, nach der Rückabwicklung meines Vertrages, bin ich auf den Pre Plus gekommen. Die Entscheidung, ob sich er mehraufwand lohnt, viel mir etwas leichter, da ich ja für den Pre 481 EUR berappen musste und nun den Pre Plus für "nur" 361 bekommen habe. Aber die Entscheidung war nicht das Geld, sondern:


    die Wertigkeit
    der Slider
    die Tastatur
    mehr Speicher
    alles etwas flüssiger


    Die "Perle" mag ein hübsches Design sein, was mir auch sehr gefiel, aber ein kurzer Tapp auf die Position wo die Perle war, und die geöffnete Karte wird verkleinert. Die schmale LED finde ich jetzt besser - in Optik und Handhabung.


    Ich würde den Plus nehmen.