Fehlermeldung Virtual Keyboard

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo,


    seit einem update von virtual Keyboard erhalte ich nach problemloser Installation der Version 1.4.5-10 beim Aufruf folgende Fehlermeldung:


    Could not load configuration filekb_config.json. Try to reinstall the package titled "VKB Default Themes and Configuration"


    Entfernen und neu installieren bringt keinen Erfolg.


    Wie kann ich dieses Problem lösen?


    Rüdiger

  • Hallo,


    ich konnte das Problem selbst lösen:


    In preware stand unter "istallierte Pakete" "Miscellaneous" noch die "VKB Default Themes and Configuration" rum. ich habe die auch gelöscht und dann virtual keyboard neu installiert.


    Jetzt geht es wieder.


    Aber jede Antwort gebiert eine neue Frage:


    Es gibt themes zu virtual keyboard. ich habe mir jetzt so ein theme runtergeladen, aber virtual keyboard erscheint immer noch im alten design. Wo kann ich einstellen, daß das theme auch erscheinen soll?


    Rüdiger

  • Wenn Du das VKB offen hast, gaaanz links unten ist eine Taste mit einem Zahnrädchen drauf - Einstellungen.
    Da popt sich eine Liste auf mit den Themen - draufklick - fertig (theoretisch, da ich nur das Default-Theme drauf hab, kann i des net testen).


    Gr, Fritz

  • habe auch die VKB Files gelöscht und alles nochmals neu installiert - aber leider ohne Erfolg.
    Wenn jemand sonst noch Tips hat ... danke im Voraus!


    Frag den Programmierer welche Dateien er patcht. Diese dann mit dem WebOS Repair Utility aus dem WebOS-Doktor ersetzen. Dann neu installieren.


    Hab ich so mehrfach mit dem Patch für den Messenger gemacht und hat prima funktioniert.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug