Fritz!Box 7270 und DynDNS ?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • moin,


    vllt finde ich ja hier einen kundigen, nachdem die support-anfrage bei AVM doch extrem aufwendig ist.
    problem ist folgendes:
    - fritzbox 7270 an dsl-anschluss mit dynamic IP,
    - dyndns -account bei dyndns.com (.org)


    jetzt bekomme ich immer diese nachrichten:


    Zitat

    Why am I blocked?


    Hosts can be blocked because:


    * Your client updates on an interval (e.g. hourly)
    * Your client is malfunctioning (i.e. flooding)
    * You are running multiple clients


    ich gehe stark davon aus, dass (1) zutrifft. was mache ich dagegen ?

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Die Fritzbox ämdert die IP bei DynDNS innerhalb von einer Minute
    (so zumindest meine Erfahrungswerte) und bei einer heute eigentlich
    üblichen Flatrate passiert das eigentlich nur alle 24 Stunden.
    Unter diese Adressse kannst du prüfen, ob und wann die Fritzbox die
    IP Adresse weiter meldet.
    http://www.hcidata.info/host2ip.htm
    Einfach die entsprechende DynDNS Adresse eingeben und schauen, ob
    die aktuelle IP Adresse zurück gegeben wird.
    Dann einen DSL reconnect durchführen und schauen, wann die dann neue
    Adresse zurück gegeben wird.



    Gruß
    Thomas

  • Bei der Fritz!Box kann man das Intervall nicht einstellen. Hast Du schon mal einen DynDNS-Client auf dem Rechner ausprobiert? So können wir zumindest herausfinden, ob es an der Fritz!Box liegt.

    ja, die einstellung hatte ich ja auch gesucht, aber eben nicht gefunden. ein client auf dem rechner hilft mir nicht, der ist ja in der regel aus, wenn ich von außerhalb drauf zugreifen will (ich will nur AB und NAS).


    @bluesbrother: flatrate ja, aber ich habe nicht "dauerhafte verbindung" eingestellt, sondern bei bedarf. das mit der site probier´ ich mal, danke.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.


  • @bluesbrother: flatrate ja, aber ich habe nicht "dauerhafte verbindung" eingestellt, sondern bei bedarf. das mit der site probier´ ich mal, danke.



    Sicher, das die FB ein "bei Bedarf" meldet, weil sie die DynDNS-Addresse halten will???


    ich habe einen Speedport W900V gefreezt auf FB7170 - und einen DynDNS Account - ohne Probleme...


  • Sicher, das die FB ein "bei Bedarf" meldet, weil sie die DynDNS-Addresse halten will???


    Andersrum: Sicher, dass die FritzBox nicht bei jeder Einwahl erneut die Daten an Dyndns.org meldet? Das vermute ich - wäre ja auch klar, weil die Adresse sich im Normalfall geändert haben sollte...


    Meine FFB 7170 macht keine Probleme, ist aber immer online und trennt nachts einmal zwangs. Entsprechend rechne ich mit einer einmal täglich erfolgenden Neumeldung, außer, falls die Verbindung zwischendurch mal abreißt...


    Meinen Senf hinzugebende Grüße,


    fluteman

  • ich nehme auch an, dass die fritzbox bei jeder einwahl ein update sendet, so wäre es logisch.
    es geht aber wohl nicht unbedingt (nur) um die zeit, sondern auch um folgendes:


    Zitat

    What is an abusive update?
    Any update which assigns the hostname to a new IP address is considered "good"; all other updates are considered unnecessary and therefore "abusive."


    d.h., wählt sich die fritzbox neu ein und bekommt die "alte" IP wieder zugewiesen (was aufgrund des pools, der wohl auch nach vertragsart zugeteilt wird, durchaus möglich erscheint), oder "pingt" dyndns.org, wäre das (auch) ein grund zum blocken.


    nur - was mache ich dagegen? hat AVM ein supportforum?
    ich benutze natürlich den free-account, der (zu bezahlende) premium account blockt nicht wegen sowas.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.

  • Man könnte beim Provider nachfragen. Vielleicht hat er ja eine feste IP, von der er nichts weiß?


    Vermutende Grüße,


    fluteman

  • vllt finde ich ja hier einen kundigen, nachdem die support-anfrage bei AVM doch extrem aufwendig ist.


    Ist doch nicht aufwendig bei AVM ne Frage zu stellen, Meist gute Leute die relativ schnell ans Telefon gehen.


    Aber was anderes. Hast Du einen ProAccount bei dyndns? Die haben vor ner Weile nen Menge geändert und man kann mit den freien Accounts nicht mehr so viel machen.
    Gegebenenfalls log Dich doch mal auf die Webseite ein und sieh Dir Deinen Account an.

  • Ich würde eher vermuten das die Fritzbox sich dauert einwählt und zu oft den account updatet.
    Vielleicht ein Zeitabgleich (Internet Zeitserver, NTP) mit zu kurzen Intervallen.


    Wenn du eine Flat hast probier es mal mit dauerhaft verbunden, wenn dann das Problem weg ist
    kannst du ja immernoch suchen warum die Box dauernd eine Verbindung aufbaut.

  • Ich habe auch noch was hinzuzufügen:
    Wie passt denn das hier

    wenn ich von außerhalb drauf zugreifen will (ich will nur AB und NAS).

    mit dem hier

    Zitat

    @bluesbrother: flatrate ja, aber ich habe nicht "dauerhafte verbindung" eingestellt, sondern bei bedarf.

    zusammen? Dann klappt doch der Zugriff von außen sowieso nicht, wenn die FB nicht online ist. :verwirrt:


    Vielleicht entfällt der ganze Stress, indem Du die FB auf 'dauerhaft' stellst? Der Sicherheitsvorteil einer häufigen Trennung ist jedenfalls minimal. Hat sogar den kleinen Nachteil, daß das dyndns-Kennwort jedesmal unverschlüsselt übertragen wird.

  • opaaladin: zeitabgleich! gute idee, das könnte sein! das seh´ ich mal nach.


    wiwa: passt schon, ich brauche das nur, wenn zu haus´ jemand am rechner sitzt.



    vllt ist es tatsächlich am besten, ich stelle auf "permanent" um.

    mfg


    juggernaut


    Herr Schaaf, wie trainieren Sie Freistöße? Gibt es da auch noch mehr Varianten als "BUMM DRAUF"?
    T. Schaaf (trocken): "BUMM DRIN"!

    Zitat von OWL (zu ´runterfallenden $martphones):

    Man könnte höchstens universell festhalten, daß es entweder hält oder kaputtgeht.