Telefon offline

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo Pre-Gemeinde,


    ich habe seit gestern das Problem, dass mein Telefon des Pre (Kaufdatum Oktober 2009, sehr viele Patches installiert ) immer wieder offline geht. Das steht dann auch oben links in der Ecke. Nach kurzer Zeit, ca. 2 Min. bekommt er wieder Empfang, verabschiedet sich aber wieder nach ebenso kurzer Zeit.
    Kennt jemand das Phänomen und hat ein Mittel dagegen?


    Gruß, Jörg

  • Wenn Du das Gefühl hast, dass du zuviel gepatcht hast: Gerät zurücksetzen und im Auslieferungszustand betreiben

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • Wenn kein Patch das Problem auslöst, dann könnte auch das Telefonmodul defekt sein. So war es damals bei mir. Irgendwann lies sich das Pre nicht mal mehr neu starten, weil das Telefonmodul gar nicht mehr reagierte. Hatte es dann zur Reparatur eingeschickt.

  • Wenn kein Patch das Problem auslöst, dann könnte auch das Telefonmodul defekt sein. So war es damals bei mir. Irgendwann lies sich das Pre nicht mal mehr neu starten, weil das Telefonmodul gar nicht mehr reagierte. Hatte es dann zur Reparatur eingeschickt.


    hm, danach sieht es fast aus, denn das Problem, dass er kaum noch hochstartet hatte ich auch schon. Die Telefonanwendung kann ich gar nicht mehr starten. Aber noch sind alle Patches drauf. Erst mal sichern, was geht und dann nochmal schauen, wie ich den am Besten platt mache.


    Weiss jemand nochmal aus dem Stand wie ich alle Patches nochmal runter bekomme? Da gab's doch so ein Tool?


    Gruß, Jörg und Danke für die bisherigen Antworten

  • driftdoc


    Kommt mir sehr bekannt vor.
    Deshalb besteht die Möglichkeit, dass es kein Defekt sein muss, sondern am Netzwerktyp liegt.
    Evtl. hast Du die Auswahl auf "automatisch" gestellt und Du befindest Dich in einem Gebiet mit schlechter Versorgung. In der Konsequenz würde häufig die Verbindung abbrechen, das Telefon geht kurz offline und sucht...und sucht....
    Das gleiche kann Dir aber auch passieren, wenn Du es z.B. nur auf "3G" gestellt hast. Hier in Berlin verliert mein Kieselstein z.B. grundsätzlich immer die Verbindung am S-Bahnhof Schöneberg...entweder schlecht versorgt oder gut abgeschirmt.
    Wie dem auch sei, ich habe den Pre seit den damaligen Problemen immer auf "nur 3G" laufen und das funktioniert problemlos (bis auf den besagten Bahnhof).
    Achja, ich habe glaube ich rund 30 patches installiert....


    Gruß, T.


    edit: Tool ist z.B. EPR (Emergency Patch Recovery)


  • neee, ich glaube das ist es nicht, denn die Telefonanwendung geht gar nicht mehr richtig auf, kann meine Anrufliste gar nicht mehr sehen und die Einstellungen aufrufen funzt auch nicht, irgendwas ist da futsch.
    Aber danke für den Link, ich habe leider inzwischen 62 Patches installiert, ich denke, da wird mal Zeit aufzuräumen, hoffe nur, dass die Hardware nix hat ;)


    Danke trotzdem und Gruß, Jörg

  • hmm, nachdem ich alle Patches deinstalliert und nur die wichtigsten wieder installiert hatte, lief er ja wieder.
    Aber nach ca. nun 2 Tage geht das Spielchen wieder los??? Einfach so, ohne was Neues installiert zu haben, wirklich sonderbar. Jetzt muss mal der Doctor ran, mal sehen, ob es dann weg ist ... schade

  • Ich weiß auch nicht, wo es steht, es gab da aber mal was mit dem Compcache: wenn Dein RAM zu voll war, und zu viel komprimiert wurde, kann es sein, dass die Telefonanwendung zu langsam reagiert und deshalb nicht mehr läuft. Diese Angabe ist aus dem Gedächtnis und ohne Gewähr :)

  • ^nein ich meinte die Precentral Threads, wo viele verschiedene Govnah-Profile gepostet werden. Da erscheinen immer wieder Berichte, daß das Telefon auf verschiedene Weise nicht mehr geht. Auch von sporadischen Offline-Effekten habe ich da gelesen, aber die Ursache war nie so ganz klar. CompCache klingt zumindest sehr plausibel.


    Wußte bisher gar nicht dass die Modemfirmware seperat verfügbar ist. Klingt ungut... Ich würde vorher lieber einen gewissen Aufwand darauf verwenden, webOS soweit wie möglich in den Originalzustand zu bringen.

  • Hallo,
    scheint eine Palmkrankheit zu sein. Mein Centro wurde wegen diesem Problem zweimal getauscht und nach kurzer Zeit war das Problem wieder da.Nun fristet er sein Leben mit einer Prepaidkarte und ein iphone ist an seine Stelle gerückt.
    Ich denke Du wirst das Problem nur mit einem Gerätewechsel lösen können.
    Gruß tgfix

  • nunja, heute ist der 3. Tag und er rennt immer noch, vor allem viel schneller als vorher, ich denke, der war einfach übergepatched ;)


    Wohl eher "zerpatched"! ^^

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug