WebOS-Update - ist da nun doch was im Busch?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hi Leute


    Ich hab ja bekanntlich einen Pre+
    Bislang funzt er recht anständig, hatte zwar schin eine Rep. wegen kaputter Taste und ist manchmal furchtbar zäh und langsam, was ein REboot aber immer wieder korrigierte.


    Heute (grad eben) war er auf einmal dunkel und ließ sich nicht mehr einschalten. Der Led-Streifen im Gestenberei blinkte allerdings, wie er es immer tut, wenns eine Notification gibt.
    Also aufgemacht, stromfrei gemacht, Akku wieder rein und neu gestartet.


    Sowas hat er noch nie gemacht, der Kleine, also will ich mal die Updates meiner Apps machen. Da war nur eine zum Updaten. Sonst alles fein.


    Allerdings ist bei meinem App-Catalog die untere Zeile weg, wo man z.B. auf Bezahlapps umschalten konnte. Ok, ist mir egal, weil ich im österreichischen Appcat sowieso keine Bezahlapps bekomme (Danke HPalm noch mal)
    Jedenfalls hat mich das neugierig gemacht und ich hab die "Updates" Suche ausgeführt, die nach OS Updates sucht.
    Normalerweise schickt mich die nur in den App-Catalog. Diesmal bleibt sie allerdings hängen bei "Updates Suchen" ... da passiert nix mehr.


    Alles recht komisch. Ich wills ja kaum hoffen oder verschreien. Vielleicht ist's nur ein dummer Zufall, vielleicht schon die Vorbereitung (hoff, hoff) aufs 2.0 Update?
    Oder kanns sein, dass die dumme App-Catalog Ländereinschränkung endlich fällt?


    Hat wer ähnliche Beobachtungen?`


    Kling ich etwa verzweifelt hoffnungsvoll? Nööööööö :lacht: :lacht:

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

  • Kann Deine Beobachtungen (leider) nicht teilen. Bei mir ist alles wie immer, also keinerlei hinweis auf irgendeine Änderungn im AppCatalog oder WebOS 2.x. Das muss mit Deiner Konstellation zusammenhängen, dass Du Deinen Pre in einem Land verwendest in dem es keine Pres geben darf (sollte) :)

  • hallo landsmann,


    auf meinem Ur-Pre gibz auch Bezahl-apps, hatte ihn mit österr. A1-SIM aktiviert.
    In Preware v1.5.4. feeds aktualisiert:
    verfügbare Pakete 1460
    Installierte Pakete: 67

    Christian ^^ Wortspieler & Universaldilettant
    Zire71 >TE >T3 & SE T630 >MDA Compact (1 Woche) >Nokia E61 (2 Wochen) >Treo 680 >Pre- >HTC Legend (1 Monat) >Pre2 >HTC Desire (1 Monat) >Pre3 (2 Monate) >Nexus S