Nokia und MS - Das Anfang vom Ende von Symbian?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Schade, das hatte so vielversprechend begonnen mit dem N900 und der Aussicht auf Meego. Das war dann wohl mein persönlicher Ausflug in´s Nokia-Lager. Jetzt bleibt für mich bzgl. zukünftiger Hardware-Investitionen nur noch IOS oder Web-OS. Und da gewinnt bei mir nicht das bessere UI sondern die größere Software-Auswahl.


    Nokia ist Eva und ich bin wohl Adam.


    treofant

  • Eine Ära geht zu Ende :weint:

    m100 => m505 => T|3 => T|X => Treo 650 => Treo 650 | Zodiac¹ => Treo 650 | SGH-i600 | Zodiac¹ => P1i | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | SGH-i600 | Zodiac¹ => E90 | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | Centro | Zodiac¹ => iPhone 3G | N95 | Zodiac¹ => iPhone 3G | Pre => iPhone 4 | Pre => iPhone 4 | Pixi+ => iPhone 4 | BB Bold 9000 | Pixi+ => iPhone 5 | Veer | Pre3 | BB Bold 9000

  • Hallo!




    Da darf man wirklich sehr skeptisch sein. Hier sehr interessante Einschätzungen:




    http://www.dradio.de/dlf/sendungen/computer/1386912/




    und wenn man mal zitieren darf:




    Zunächst: Partnerschaften mit dem Softwareriesen aus Redmond scheinen unter keinem guten Stern zu stehen. Ich habe mal nachgeschaut: LG, Motorola, Verizon - alle sind in den vergangenen Jahren strategische Partnerschaften mit Microsoft eingegangen und alle Unternehmen unterstützten heute fast ausschließlich nur noch Android-Plattformen.




    Übrigens: Welches haltet Ihr im Augenblick für das interessantes Symbian-Smartphone? Ich habe immer noch mein E-71. Klasse Teil, leider erschwert der kleine Bildschirm das Surfen doch erheblich.

  • Zunächst: Partnerschaften mit dem Softwareriesen aus Redmond scheinen unter keinem guten Stern zu stehen. Ich habe mal nachgeschaut: LG, Motorola, Verizon - alle sind in den vergangenen Jahren strategische Partnerschaften mit Microsoft eingegangen und alle Unternehmen unterstützten heute fast ausschließlich nur noch Android-Plattformen.


    Tja - schauen wir mal... Bisher gefällt mir WM7 nicht besonders, aber wenn Nokia tatsächlich Anpassungen vornehmen darf, dann könnte eventuell doch noch was daraus werden.

    Übrigens: Welches haltet Ihr im Augenblick für das interessantes Symbian-Smartphone? Ich habe immer noch mein E-71. Klasse Teil, leider erschwert der kleine Bildschirm das Surfen doch erheblich.


    Ich nutze auch weiterhin das E71 (Opera mini zum browsen) und hoffe das ein E6-XX mit gleichem Formfaktor und Symbian^3 doch noch erhältlich sein wird.


    michael