Palm-Desktop 4.2 und Windows 7?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das Notebook (WinXP) meine Frau hat den Geist aufgegeben, mit dem sie seither ihren Palm TX mittels Palm-Desktop 4.2 synchronisiert hatte. Ich brauche also ein neues Notebook, die inzwischen üblicherweise mit Windows 7 als Betriebssystem laufen. Hat jemand Erfahrungswerte, ob die Desktopsynchronisation mit der genannten Version auch auf Wind. 7 läuft?
    Wenn nein, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als irgendwo noch ein WinXP-Notebook aufzutreiben ...

  • Die Desktopsynchronisation läuft unter Win 7 nicht mehr, zumindest über Kabel.
    Ich habs nicht zum Laufen bekommen.
    Scheinbar lässt sich die Synchronisierung über Bluetooth aber einrichten, habe ich aber nicht mehr probiert, da mein Pre schneller als erwartet wieder aus England zurückkam.
    Ob der PalmDesktop 4.2 unter Win 7 läuft, kann ich dir nicht sagen.
    Der 6.2 er läuft, kann aber keine Kategoriefarben mehr.


    mfg
    KHR

    Es its eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele its. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

  • Unter Windows 7 wie Vista 32 Bit sollte der Palm Desktop NICHT unter Programme installiert werden (also zBsp. C:\Palm) da ab Vista das schreiben von Benutzerdaten in Programme nicht funktioniert und die Daten unter "Benutzter" im "Virtual...." Ordner landen, womit der Palm Desktop nicht zurande kommt. Das "neuere" Tool zum Installieren vom Anwendungen ist aber nicht kompatibel, dafür das ältere im Palm Desktop Verzeichnis "Instapp"(?)- einfach Dateizuordnungen ändern. Wurde schon oft von mir (ge)beschrieben und am Besten mal von Phoenix. Wenn du es etwas genauer wisasen willst schau mal nach meinen Beiträgen, sind nicht vielen aber Palm ist schon paar Jahre her - Sorry

  • Bei mir genauso mit Win 7 (64bit) Professional mit Desktop 6.2 und Bluetooth-Sync mit dem Treo 680 (Nutze aber Agendus insgesamt, da gehen auch die Kategoriefarben. ;o) )

    ________
    FSK 12: Der Held bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Bösewicht bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Alle Darsteller bekommen das Mädchen.