Tungsten T3 via Bluetooth mit Samsung Wave S8500 koppeln

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo T3-Gemeinde,


    Ich habe mir kürzlich o.g. Smartphone zugelegt und auch schon Daten zwischen dem S8500 und dem T3 ausgetauscht.
    Gestern wollte ich dann eine Telefon-Schnellwahl durchführen und dazu eine neue BT-Verbindung unter "Einstellungen/Telefon" einrichten.
    Die Schnellwahl funktioniert bereits mit diverse Motorola Handies wie dem K3 und dem Z6 unter Verwendung des Universal Phone Drivers. Das S8500 läßt sich mit diesem Treiber aber nicht nutzen, der T3 bringt beim Test der Verbindung eine Fehlermeldung.
    Hat jemand vielleicht die gleiche Kombination und die Telefonverbindung zum Laufen gebracht? ;(
    Auf der Palm-Homepage wird logischerweise der Oldie T3 nicht weiter unterstützt, soweit ich das feststellen konnte.


    mfg
    Ämetz

  • Selbst als der T3 noch aktuell war lief das nicht mit allen Telefonen, leider. Schon das Nokia 6230 konnte nicht vollständig genutzt werden. Ich glaube, das Samsung ist schlicht "zu neu" (ist ja auch nur 7 Jahre jünger als der Palm).

  • Liegt aber auch an den Herstellern, da kocht halt jeder sein Süppchen und der Kunde fällt dann rein.
    Zumindest bei den Sony/Ericsson konnte man immer das T68 auswählen, das klappte dann auch mit
    den neueren Modellen. Wie es aber aktuell ist weiß ich natürlich nicht.

  • Es gab da mal ein Tool names Telkonfig. Damit konnte ich damals die Verbindung zu meinen Handys einrichten.
    Vielleicht findest du das noch irgendwo im Netz. Es kam direkt von Palm.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ämetz

    Ich habe es mit T3 und dem Siemens S65 auch nur bedingt geschafft. War mühsam. Da ist garantiert nur ein Bit irgendwo falsch gesetzt. Wenn Du IT-ler bist, schau Dir doch mal diese Config-Datei in einem Editor an. Vielleicht kann man da durch etwas Rumprobieren per Zufall was machen. Natürlich nur, wenn diese sehr kurz ist. Man müsste mehrere Dateien sich parallel hinlegen und die entscheidenden Punkte ansehen und mal Bits setzen. Mehr fällt mir nicht ein.


    Dein Nickname passt zu diesem Problem sehr gut.


    Slubber

  • kulf, palmiga: Danke für Eure gut gemeinten Hinweise.
    Telkonfig ist Bestandteil der Palm Standardsoftware, Phone Link ist , soweit ich das gegoogelt habe, das engl. Pendant dazu.
    Bei Palm gibt es natürlich keine Aktualisierungen dafür, wozu auch, die (PDA-)Welt ist schnelllebig.


    Slubberdegullion:... Wenn Du IT-ler bist, schau Dir doch mal diese Config-Datei in einem Editor an. ... Welche Config-Datei meinst Du mit "diese"?
    Ich dachte, ich finde irgendwo im Netz die Initialisierungssequenzen für das Wave S8500, aber bisher bin ich nicht fündig geworden. Vielleicht am WE, wenn ich genügend Zeit habe, gehe ich dem Problem weiter nach.
    Ansonsten kann ich immerhin die (Kontakt-)Daten mittels BT auf mein S8500 senden und dann dort direkt nutzen.
    Ich kann mich halt so schwer von meinem T3 trennen. :weint:
    Andererseits hat so ein aktuelles Smartphone schon einiges zu bieten. :oh-ja:


    P.S. Meinen Nickname versteht man nur als Saarländer (oder Zugereister) - ich nehme an Du bist einer ? 8o