webOS 2.1.0 - welche Patches vermisst ihr?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.

  • An dem Patch bin ich gerade. Da fällt einem auf, dass HP (mehr oder weniger) die ganze E-Mail-App umgeschrieben hat...
    Hat der Patch überhaupt schonmal auf deutschen Pres funktioniert? Weil ich keine Lokalisierungen von einer Scene festellen konnte, ist mir das aufgefallen.


    Im Moment scheint der Patch auch obsolet zu sein. Mittlerweile kann auch ich Ordner im IMAP Setup einstellen, das war früher wesentlich hackeliger, bzw. nicht mit jedem IMAP Server möglich


    Habe im Moment meinen Sent Folder auf "INBOX" gestellt damit ich im Desktop IMAP Programm einen Threaded Darstellung habe aber mir scheint das die Mails nur verzögert dorthin gelangen. Werde das Ganze aber noch beobachten.


    Der alte BCC Patch hat übrigens nie funktioniert.


  • Ich weiß zwar nicht, was genau du mit "Schriftart zwischen normal & groß" meinst, aber ich habe bereits den Patch eingesendet, der das Akkusymbol mit einer farbigen Prozentzahl kombiniert.


    Es gibt 2 Patches einmal mit großer und einmal mit kleiner Schriftart. Leider passen diese optisch nicht zur Größe der übrigen TopBar Schriften. Ist nur optisch, aber angepasst gefiele es mir besser. Das meinte ich, ist aber nicht so wichtig, nur mein optisches Empfinden...

  • ups...wo gibts ne gute dt anleitung am preware aufzuspielen...hatte das zuletzt vor gut einem jahr gemacht :(


    Zuerst webOS Quick Install >= v4 runterladen.
    Dann auf das untere Icon rechts klicken (die Weltkugel). Nachdem die Feeds geladen sind, links in der Suche "Preware" eingeben und Enter drücken.
    Dann sollte Preware erscheinen - hier einfach auf den "Installieren"-Button drücken. Das wars. (Dev Mode muss natürlich vorher an sein)

  • Auto BCC in funktionierend


    So, nach über 10 Stunden Arbeit ist der Patch nun für webOS 2.1.0 aktualisiert, für alle Sprachen/Länder funktionsfähig gemacht und eingesendet - sollte in den nächsten Tagen in Preware erscheinen.
    Volle Releasenotes inklusive manuellem Download


  • Zuerst webOS Quick Install >= v4 runterladen.
    Dann auf das untere Icon rechts klicken (die Weltkugel). Nachdem die Feeds geladen sind, links in der Suche "Preware" eingeben und Enter drücken.
    Dann sollte Preware erscheinen - hier einfach auf den "Installieren"-Button drücken. Das wars. (Dev Mode muss natürlich vorher an sein)

    fehlermeldung: es sind keine geräte verbunden....! was musste ich am pre einstellen?


    edit: DEV MODE :augenzu:

  • Dann sollte Preware erscheinen - hier einfach auf den "Installieren"-Button drücken. Das wars. (Dev Mode muss natürlich vorher an sein)

    fehlermeldung: es sind keine geräte verbunden....! was musste ich am pre einstellen?[/quote]
    Den Dev Mode einschalten.
    In der Kartenansicht "webos20090606" eingeben, auf das Icon tippen und in der dann geöffneten App oben auf "Ein" bzw. "Aus" tippen

  • fehlermeldung: es sind keine geräte verbunden....! was musste ich am pre einstellen?


    Den Dev Mode einschalten.
    In der Kartenansicht "webos20090606" eingeben, auf das Icon tippen und in der dann geöffneten App oben auf "Ein" bzw. "Aus" tippen


    dasnke...habs schon...sollte vielleicht bis zum ende lesen... ;) habs mit upupdown.... gemacht, geht auch...

  • Ich vermisse einen der 4xX-Icons-Patches. Bislang leider nur Platzhalter in Preware. Weiß jemand, wann da was kommt?

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ich vermisse einen der 4xX-Icons-Patches. Bislang leider nur Platzhalter in Preware. Weiß jemand, wann da was kommt?


    Soweit ich verstanden habe, kann man den Launcher in webOS 2.x nicht ohne weiteres patchen.
    Was du versuchen könntest: Den Launcher aus einem 1.4.5-Doctor rausholen, App-ID verändern, ipk erstellen und installieren. Wenn es klappt, kannst du den alten Launcher in einer eigenen Karte öffnen. Die Patches müsstest du dann an den neuen Pfad anpassen und einspielen.


  • Soweit ich verstanden habe, kann man den Launcher in webOS 2.x nicht ohne weiteres patchen.
    Was du versuchen könntest: Den Launcher aus einem 1.4.5-Doctor rausholen, App-ID verändern, ipk erstellen und installieren. Wenn es klappt, kannst du den alten Launcher in einer eigenen Karte öffnen. Die Patches müsstest du dann an den neuen Pfad anpassen und einspielen.


    Auwei. :oh-nein:
    Das geht etwas über meinen Horizont. Ich befürchte, da mach ich was kaputt. Ich warte lieber noch, vllcht kriegt das ja noch jemand hin.

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Ich vermisse einen der 4xX-Icons-Patches. Bislang leider nur Platzhalter in Preware. Weiß jemand, wann da was kommt?


    Kann mich dem auch nur anschließen.


    Ich hab mich auch schion mal selber auf den Weg gemacht, ein wenig durch den Quellcode zu stolpern
    und es sieht so aus als hätten die den ganzen Launcher irgendwo anders hinverlegt, wo ich ihn nicht mehr finde. :D


    Die Dateien "/usr/lib/luna/system/luna-applauncher/stylesheets/launcher.css", die der alte Patch verändert hat , scheint jetzt absolut nicht mehr mit der Liste der Apps an sich zu tun zu haben.

  • Kann mich dem auch nur anschließen.


    Ich hab mich auch schion mal selber auf den Weg gemacht, ein wenig durch den Quellcode zu stolpern
    und es sieht so aus als hätten die den ganzen Launcher irgendwo anders hinverlegt, wo ich ihn nicht mehr finde. :D


    Die Dateien "/usr/lib/luna/system/luna-applauncher/stylesheets/launcher.css", die der alte Patch verändert hat , scheint jetzt absolut nicht mehr mit der Liste der Apps an sich zu tun zu haben.


    Ich habe noch keine Zeit gefunden, mir es selbst anzuschauen.
    Aber nach dem, was ich gelesen habe, hört es sich für mich so an, dass der Launcher jetzt eine native, kompilierte Komponente ist (C++?) und man ihn deswegen nicht/sehr schlecht patchen kann. Ein Launcher-Ersatz wäre schon ein kleines Stückchen mehr denkbar, also z. B. dass man versucht, den Launcher aus 1.4.5 wieder zu integrieren.


  • Stimmt! Im Emailprogramm habe ich noch gar nicht nach Neuigkeiten geschaut. Danke!


    Edit: Und inzwischen landen die Mails auch im IMAP Papierkorb! Ging bei meinem IMAP Server bislang schief. Klasse!

    Dummerweiße werden sie nicht als "Read"makiert wenn man sie löscht.

  • Also Uberkalender geht schon unter 2.1. DANKE!
    ich auch vermisse 4x4icon sehr!!!