Memos und Addressen vom Treo650 auf Palm Pre übertragen

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Hallo
    ich habe mir jetzt nen Palm Pre zugelegt.
    gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Addressen und Memos vom Treo auf den Pre direkt zu übertragen?
    früher konnte man das ja per BlueTooth vom Palm zu Palm schicken.
    Gruß, Daniel

  • gibt es irgendwie die Möglichkeit, die Addressen und Memos vom Treo auf den Pre direkt zu übertragen?


    Adressen ging ganz einfach, ich meine ich habe sie vom Palm-Desktop exportiert und dann beim Pre wieder importiert.


    Memos gingen, glaube ich, nicht.

  • Direkt übertragen geht m.W. nicht, aber du kannst den Datentransferagenten (DTA) von Palm nehmen. Der schaufelt alles in den pre, und dort wählst du das gewünschte Speicherkonto. Bei mir ist das die lokale TINE.

  • Ja aber der DTA geht nur vom Palm Desktop, also nicht vom Treo direkt auf den Pre was ja die Frage war.
    Was du aber versuchen könntest währe mit -> Kategorie senden -> email
    Das angehängte .vcf an sich selber schicken mit dem Pre dann die Mail öffnen und die Konakte einlesen.
    Allerdings ungetestet ;)

  • Erstmal Danke für die Tips.
    Das Problem ist, daß ich den Treo bisher nie gesynct habe.
    hat nie so richtig funktioniert (geht nicht übers Kabel) und da ich am Rechner keine Termin- und Addressverwaltung mache, war das auch nie notwendig, neue Programme hab ich immer direkt auf Karte gespielt (wg. des kleinen Speichers mussten die da sowieso drauf), von daher ist der Weg übern PC nicht möglich.


    Gruß, Daniel

  • Nochn Tip:
    (Vorher UNBEDINGT per NVBackup den gesamten Treo sichern, denn durch den Eingriff zerschießt man sich die Möglichkeit, lokal zu syncen)


    Wenn du irgendwo einen Exchange stehen hast, kannst du den Treo dorthin synchronisieren lassen. Entweder per GPRS oder über Bluetooth / Blue2Net. So habe ich mal initial vom Centro aus interways betankt. Einfach im Treo unter Versamail ein Exchange-Konto einrichten und zustimmen, dass Kalender und Kontakte darüber synchronisiert werden. Das gleiche Konto dann auf dem pre einrichten und schon sollte alles da sein...

  • Deshalb ja auch mein Vorschalg das vom Treo direkt zu probieren.
    Also Adressen öffnen, als Kategorie "alle" wählen und dann über Menu -> Katergorie senden, dort kannst du dann
    auswählen ob über Bluetooth, Email oder Nachrichten. Dort dann Email auswählen und sich selbst zusenden.
    Als Anhang hast du dann eine alle.vcf, diese kannst du vielleicht in den Pre einpflegen.


    Für Memos geht das auch, allerdings hast du dann eine große Txt Datei mit allen Memos in einem File, aber
    zumindest hast du sie dann.