WebOS 2.1 Media Indexer fehlerhaft?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Interessant.. aber welcher Fehler zu dieser Bedingung führt wird für uns sicher nicht ersichtlich sein, nehme ich an. ...


    Ich bin jetzt kein Profi, aber von der Art des Fehlers erinnert mich das an ein Problem, das wir in der Firma mit Network-Shares unter WinXP hatten. Dort wurden Files, die Du mit einem Programm bearbeitet hattest, danach erst nach längerer Zeit wieder freigegeben. Durch den File-Lock konnten dann andere Programme nicht mehr drauf zugreifen.
    Ich mutmaße mal, dass beim oder unmittelbar nach dem Kopieren der Indexer läuft, aber noch nicht auf die Files zugreifen kann weil sie noch gelockt sind. Je nachdem wie "angestrengt" der Pre durch sein Multitasking ist, kann das Freigeben der File-Locks wohl manchmal schneller und manchmal weniger schnell passieren. Wenn er mal wieder langsam ist, dann steht er sich sozusagen selber im Weg.


    Ist jetzt nur ein Schuß ins Blaue, aber eine Theorie die zu den Fakten zu passen scheint.

    ---
    Dieser Beitrag spiegelt meine persönlichen Meinungen und Erfahrungen wider und nicht notwendigerweise die der Forenbetreiber.

    • Offizieller Beitrag

    Also, was funktioniert ist folgendes:


    Meine CDs werden von CDex in folgende Ordnerstruktur kopiert:


    Band/CD/Titel


    Gestern habe ich das Verzeichnis mit 4 Ärzte CDs zum Pre kopiert. Die erschienen nciht im Mediaplayer.
    Heute habe ich dann mit Internalz das Verzeichnis "Die Ärzte" in "Die_Aerzte" umbenannt, damit ich mit der Terminus drauf zugreifen kann. Dann in Terminus in mein Musikverzeichnis gegangen:


    cd /media/internal/music


    Dort dann dort das Oberverzeichnis kopiert: