Pre(-) 2.1 Stromverbrauch

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Servus Zusammen,


    der Stromverbrauch meines Pre(-) 2.1 ist seit dem "Update" auf WebOs 2.1 enorm gestiegen.
    Anbei mal ne Aufzeichnung von Battery Monitor.
    Zu der Zeit lag er nur rum, WLAN ein, Telefon und sonst ALLES aus.
    :verwirrt: :verwirrt: :verwirrt:
    Ich weiß das Battery Monitor alleine auch schon Strom frist, aber das kanns doch nicht sein, oder?


    Irgendwelche Ideen?
    Danke Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Die Kurve sieht schon aus, als wenn der Strombedarf in Intervallen steigt. Koennte also eine App sein, welche regelmaessig Daten zieht oder sonst-was macht.
    Ich habe in den letzten Tagen bei Done! und Noted! die automatische Synchronisierung abgeschaltet; beide haben heftigst am Akku genuckelt. Jetzt ist Ruhe und Sync bei Start/Stop und manuell klappt auch.
    Vielleicht gehst du mal deine Apps und die jeweiligen Einstellungen durch und schaust nach ob da etwas in der Art ist. Moeglicherweise hast du durch den Umstieg auf 2.1 die Einstellungen geaendert, so war es bei mir.

  • So dachte ich mir das schon.
    Es sind eigentlich keine anderen Apps & Co. drauf wie zu Zeiten von 1.4.5.
    Lt. Preware gespeicherte Paketliste ist drauf:
    - 4x4 Icons V3 (noch leer)
    - Advanced Option in Launcher
    - Battery Monitor
    - Character Counter
    - Destroids
    - Dr. Battery
    - Enable Landscape Email (leer, braucht man den eigentlich noch?)
    - Enable Landscape PDF Viewer (leer)
    - Enter Key for new Line
    - FileMgr
    - GNU Patch
    - Govnah
    - GSM Call Diversion
    - Homebrew JS Service Framework
    - Impostah
    - Improved Photo Naming Pre
    - Internalz Pro
    - Js Top
    - LED Torch
    - LsDiff
    - Luna Manager
    - MapTool
    - PDf Redux
    - Prevent Removal
    - Preware
    - Quick System Tasks
    - Save/Restore
    - Solitaire
    - Sys Tools Mgr Service
    - Terminus
    - Timestamps Builtin (leer)
    - Timestamps Clean
    - UberCalendar
    - UberCalendar Multilingual Locaization
    - Unit Wizzard
    - UnZip
    - Upstart Manager Service
    - What is My IP
    - Zip


    Alle in der neuesten Version.
    Sieht hier jemand irgendwelche Verdächstigen.
    Übrigens auf meinem Pre 2 sind ziemlich genau die gleichen Sachen drauf, der hat das Problem jedoch nicht.
    Nochmal Danke für alle Tips.
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Check mal deinen Traffic, ich bin da ziemlich übel auf der Nase gelandet seit dem Update (siehe auch hier und hier)...

    Hast Du mir nen Tipp mit was ich den Traffic kontrollieren kann?

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Schau mal: Starke Schwankungen im Energieverbrauch
    Ich hatte das selbe Problem. Irgendwann hat es mich genervt und ich habe neu aufgesetzt.