[APP Request] Zeiterfassung

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Kann ich denn keinen von Euch motivieren eine kleine App zu schreiben die Zeiten erfasst.
    Ich würde auch das Windowsprogramm zu dem WebOS Programm schreiben :)


    Was braucht das Programm:

    • Kunden/Projekte erfassen
    • TextVorlagen für die Notizen
    • Zeiterfassung (speichert, Kunde/Projekt, Start- und Stop Datum und Uhrzeit, Notizen, Abgerechnet (Ja/Nein)

      • Kunde/Projekt wird ausgewählt, Stoppuhr gestartet (Datum Uhrzeit wird autom. gespeichert), Notizen können eingegeben werden, Stoppuhr gestopt (Datum Uhrzeit wird autom. gespeichert)
      • Neue Zeiterfassung ohne Stoppuhr, Kunde/Projekt wird ausgewählt, Start und Stop Datum und Uhrzeit wird manuell gewählt Notizen können eingegeben werden



    Na mal so als Abriss was ungefähr nötig ist.
    Der eine oder andere Profi zimmert sowas doch in nullkommanix zusammen :)


    Kommunikaton zum Windowsprogramm könnte man ganz plump über USB machen. Also Pre an den PC anschließen und mit dem Windowsprogramm auf die PalmDatenbank zugreifen, oder?

  • Ja super, nimm das gerne auf.
    Die Zeiterfassung ist eigentlich der letzte echte Grund für mich ständig classic starten zu müssen. Wäre froh wenn das weg ist.
    Bei der Kommunkation weiß ich nicht wie mans machen kann weil ich keine Ahnung von WebOS udn sync habe, aber irgendwie bekommt man das sicher hin von einem Windows Programm drauf zuzugreifen.



    P.S. Derzeit benutze ich http://www.worklog.de aber das Programm macht mehr als ich eigentlich brauche.
    Wir können auch gerne noch mal genauer reden was und was nicht usw :)

  • Ich habe zwar einen Pre2 als "Hauptgerät" aber für die Zeiterfassung nutze ich immer noch meinen Centro mit TimeCat von Heinz Aigner für PalmOS. :rolleyes:
    Mich würde freuen, wenn es eine App für den Pre und webOS gäbe (oder ist hier "gebe" richtig :pfeift: ) mit dem Funktionsumfang und der genial einfache Eingabemöglichkeit wie bei TimeCat. *träum*

  • Es gibt ja mind. 2 Apps zur Zeiterfassung für webOS, aber anscheinend reichen die vielen nicht. ;)


    Ich verwende auch immer noch PTimLog unter Classic.


    Eine von den beiden, nämlich BillMyTime geht ja schon etwas in die Richtung, ist aber darauf ausgelegt, komplett auf dem Pre zu laufen. Da ich meine Rechnungen immer noch am PC schreibe und das auch unbedingt beibehalten möchte :) brauche ich eigentlich nur eine mobile Erfassung.


    Ich habe wir die Sachen die es gibt mehrfach angesehen und kann mich entweder der Logik überhaupt nicht anschließen oder brauche schlicht was anderes.
    Du als WebOS Profi könntest natürlich auch was tolles programmieren :)
    Ich mache die Windows Anwendung dazu oder versuch es zumindest :)

  • Das Programm TimeTracker nutze ich um Arbeitszeiten zu protokolieren. Ich habe verschiedene Projekte mit teilweise Unterprojekten. Zu jeder aufgezeichneten Zeit kann ich eine Notiz abspeichern. Ein abgerechnet oder nicht gibt es dort nicht. Allerdings kann man einen Stundenlohn angeben, der dann die Gesamtsumme berechnet. Ein Datenversenden ist auch möglich womit man eine Tabelle auf den PC bekommen könnte. (Das habe ich aber noch nicht ausprobiert).
    Entspricht das nicht ungefähr den Erwartungen?


    Highstacks

  • Das Programm TimeTracker nutze ich um Arbeitszeiten zu protokolieren. Ich habe verschiedene Projekte mit teilweise Unterprojekten. Zu jeder aufgezeichneten Zeit kann ich eine Notiz abspeichern. Ein abgerechnet oder nicht gibt es dort nicht. Allerdings kann man einen Stundenlohn angeben, der dann die Gesamtsumme berechnet. Ein Datenversenden ist auch möglich womit man eine Tabelle auf den PC bekommen könnte. (Das habe ich aber noch nicht ausprobiert).
    Entspricht das nicht ungefähr den Erwartungen?


    Highstacks


    Ich habe mir Time Tracker jetzt mehrfach angesehen und habe größere Probleme der Logik zu folgen. Allein wie man eine Arbeit Startet und stoppt empfinde ich als extrem undurchsichtig.
    Ich habe auch versucht mit den TimeTracker Leuten in Kontakt zu treten, die hatten anscheinend aber kein Bock zu antworten :)


    Letztendlich ist der Haken abgerechnet oder nicht für mich aber sehr wichtig.
    Also einserseits ist die Software viel zu kompliziert, zum Beispiel brauche ich keinen Stundenlohn und tolle Tabelle, andererseits fehlts an der Basis.
    Mir gehts um die Kombination der mobilen Erfassung der Arbeit (gegebenefalls auch gleich abrechnen zu können, Haken reicht) und der Möglichkeit am PC Rechnungen zu schreiben und dort dann auf abgerechnet zu setzen, was natürlich am Pre dann auch ankommen muss.


    Die Kommunikation ist auch deswegen wichtig, weil ich zum Teil lange Notizen erfasse, die ich nicht alle neu schreiben möchte.

  • Das Starten und Stoppen geschieht, indem man auf den Task drückt, der gestartet werden soll. Falls es ein Unterpunkt ist, wird es im Oberpunkt summiert.
    Notizen kann man nur etwas umständlich eingeben. Auch weiß ich nicht, wie viel Text man dort eingeben kann. Evtl könnte dort aber die Textkürzel von WebOS helfen.


    Higshtacks


    p.s. Kontaktschwierigkeiten habe ich auch schon vernommen. So wurde bis jetzt nicht der "neuer Eintrag" an den Anfang der Liste gerückt, wodurch man immer alle Zeiterfassungen durchscrollen muss um einen neuen manuellen Eintrag vornehmen zu können.

  • Also wir haben aufgrund mangelnder Angebote die unseren Vorstellungen entsprechen vor einigen Jahren unsere eigene Zeiterfassungssoftware entwickelt und fahren immer noch sehr gut damit! TimeTac (http://www.timetac.com) gibt's als gratis Version für Privatanwender und als komplexere Version für Firmen. Damit kannst du unter anderem die Zeit live starten und stoppen und im Nachhinein abrechnen. Notizen sind in der TimeTac Pro Version möglich. LG Tanja

  • Also wir haben aufgrund mangelnder Angebote die unseren Vorstellungen entsprechen vor einigen Jahren unsere eigene Zeiterfassungssoftware entwickelt und fahren immer noch sehr gut damit! TimeTac (http://www.timetac.com) gibt's als gratis Version für Privatanwender und als komplexere Version für Firmen. Damit kannst du unter anderem die Zeit live starten und stoppen und im Nachhinein abrechnen. Notizen sind in der TimeTac Pro Version möglich. LG Tanja


    Also Eure hübsche Seite enthält entweder nicht die Informationen die ich suche oder ich finde es einfach nur nicht.
    Für welches Betriebssystem ist die Anwendung?


    Ah jetzt habe ichs gesehen. Ist ne Webanwendung, geht also nur Online.
    Das fällt das für mich flach, was mache ich wenn das Büro im Keller ist in dem ich arbeite?

  • Ah jetzt habe ichs gesehen. Ist ne Webanwendung, geht also nur Online.
    Das fällt das für mich flach, was mache ich wenn das Büro im Keller ist in dem ich arbeite?

    Ach so, war mir nicht klar dass du ausschließlich was für offline arbeiten suchst. Mit einem solchen Tool kann ich leider nicht dienen. Tut mir sehr leid, dass ich doch nicht helfen konnte! LG Tanja

  • Ach so, war mir nicht klar dass du ausschließlich was für offline arbeiten suchst. Mit einem solchen Tool kann ich leider nicht dienen. Tut mir sehr leid, dass ich doch nicht helfen konnte! LG Tanja


    Ich wundere mich ja das Ihr da keine Probleme mit habt. Man kommt doch immer mal an Orte wo es kein Internet gibt. Vor allem als EDV Hansel :)


    Ich habe das Lizenzmodell nicht ganz verstanden.
    Muss man für jedes Projekt/Kunden zu dem man Zeiten speichern will eine Lizenz erwerben oder was bedeutet je Mitarbiter, je Manager, Multiuserzugang, je Client usw. Da scheint ja einiges an Kosten im Monat zusammen zu kommen.


    Ansonsten natürlich danke für den Tipp.

  • Ich nutze mite für die Zeiterfassung. Ist eine Weblösung, erfüllt alle Anforderungen, die oben gestellt werden. Funktioniert an jedem Rechner und die mobile Seite ist extra für den Pre optimiert und die Zeiterfassung funktioniert damit sehr einfach, vor allem für Freiberufler gedacht. Sehr übersichtlich, hübsch, narrensicher zu bedienen – alles, was man braucht. Aber natürlich nicht offline. Kostet 5 Euro im Monat und die ist es wert. Man kann es einen Monat kostenlos testen.


    http://mite.yo.lk/


    Grüße,


    walmo

  • Ich habe jetzt ne neue Zeiterfassung für WebOS und PC.
    Auf dem Pre mache ich das mit dem DataManager. Habe mir ne kleine Datenbank mit zwei Tabellen gebaut und schreibe die Daten zu Google. Dort hole ich sie mit ner kleinen Anwendung die ich für Windows geschrieben habe wieder ab.


    Sicherlich ist meine Windows Software nicht perfekt programmiert aber derzeit ne gute Lösung. Macht weitgehend was ich brauche und ich muss classic nicht mehr starten. :)