Touchpad WLAN unterwegs via Pre/Veer surfen?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Oder warum verstehe ich den Satz nicht?


    Weil es mehrere Sätze sind:


    Zitat

    Bleibt nur noch die akkufressende 3G-Verbindung... Ist die aktiviert, komme ich mit meinem pre+ gerade mal so 12 bis 14h hin - ohne ihn groß zu benutzen. Ohne aktiv[iertes] 3G schaffe ich das Doppelte :)


  • Weil es mehrere Sätze sind:

    Stimmt! Hatte den Punkt hinter "aktiv" als Satzende verstanden. In deiner Version verstehe aber sogar ich den Satz :)

    Meine Laufbahn: IIIx, m505, T|T1, T|T3, Xplore G18, Treo 650, Treo 680, Centro, Pre 1, 1 +, 2 und 3. Jetzt TP mit Android und Sony Xperia Ray und erstaunlich zufrieden!

  • Lieber Gast,
    bitte melde dich an

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet


  • Hmm, dann hat Dein Pre andere BT-Profile als meiner. Meiner (1.4.5) verbindet sich nur mir Audiogeräten:


    [Blockierte Grafik: http://img713.imageshack.us/img713/1592/bluetooth20110207183126.png]


    Mehr kommt da nicht....


    Denkfehler, du kannst "nicht" mit dem Pre über Bluetooth surfen, also dich mit einem AP verbinden und so
    die Internet/Lan Verbindung nutzen. Aber du kannst mit "anderen" Geräten über den Pre ins Netz, also den
    Pre als AP nutzen und das ging mit Bluetooth noch vor Wifi

  • Lieber Gast,
    bitte melde dich an


    Nö. Für 5-6 Postings hier brauche ich keinen Account, der hinterher bei mir und bei Euch eine Karteileiche ist. Das bringt weder mir noch Euch irgendeinen Nutzen. Spammer und Trolle haltet ihr damit jedenfalls nicht fern, sofern das Eure Beweggründe für diesen Käse sind.
    Jajaja, ich weiß "wir behalten uns vor Deine Beiträge nicht mehr freizuschalten blabla". Dann poste ich halt unter einem beliebigen Nick, wenn mir danach ist... Wenn ihr dann schmollt und das Posting löscht, ist's mir aber auch egal. Gibt auch noch andere Foren :rolleyes:



    Denkfehler, du kannst "nicht" mit dem Pre über Bluetooth surfen, also dich mit einem AP verbinden und so
    die Internet/Lan Verbindung nutzen. Aber du kannst mit "anderen" Geräten über den Pre ins Netz, also den
    Pre als AP nutzen und das ging mit Bluetooth noch vor Wifi


    Auch das funktioniert nur bei meinem 2.1.0-Pre. Versuche ich zB, mein Notebook mit dem 1.4.5-Pre zu verbinden, funktioniert nur der Connect als Audio-Gerät. Egal, von welcher Seite ich die Verbindung initiiere.

  • Hallo ins Forum:
    Eigentlich sollte es ein TouchPad werden, aber die Wartezeit war mir dann doch zu lang. Es wurde ein iPad1 (16GB OHNE 3G). Nun ist es sicherlich sinnvoll, manchmal unterwegs (auch wenn kein WLAN-Hotspot in der Nähe ist) online zu gehen.
    Meine Lösung: http://www.vodafone.de/busines…ile-wifi-r201-router.html. Da ich meinen Datentarif sowieso verlängert habe, habe ich mir dieses Mal diesen Router ausgesucht.
    Vorteile:
    - ich spare mir den teuren Aufpreis für eine 3G-Version des jeweiligen Tablet. Der Aufpreis ist beim TouchPad (wie beim iPad) sehr deutlich.
    - würde ich meinen Palm Pre Plus für den WLAN-Zugang einsetzen wollen, dann wäre mein Akku noch schneller leer. Zudem habe ich beim Palm Pre Plus nur eine Datenflat mit 1GB, danach wird es langsam (wg. Drosselung).
    - an den o.g. Router kann ich bis zu 5 Geräte koppeln. Z.B. im Projekt hängen 1-2 Notebooks, 1 iPad und 1 Palm Pre Plus im "eigenen" WLAN. Da der Router auch die Möglichkeit zur Nutzung einer SD-Karte (bis zu 32GB) bietet, kann ich mir hiermit ein kleines NAS aufbauen und Daten zwischen meinen angeschlossenen Geräten austauschen.
    - der Router hat eine eigene Stromversorgung, die bei Betrieb ca. 6-7h durchhält. Bei Bedarf hänge ich den Router via Mini-USB-Kabel ans Notebook.
    - da der Router ein eigenständiges Gerät ist, justiere ich bei möglichen Empfangsproblemen den Router und nicht das jeweilige Endgerät (sehr hilfreich).
    Nachteil:
    - ich muss ein weiteres Gerät "herumschleppen". Aber im Ernst, ein Gerät in den (ca.) Abmaßen einer Zigarettenschachtel (aber fast 2/3 dünner) ist nun wirklich kein Hinderungsgrund.
    Fazit:
    - Für mich eine ideale Lösung. Hätte ich mich nach einem Tablet mit 3G umgeschaut (in meinem Fall ein iPad), dann würde ich mich wohl mittlerweile ärgern, da der Router einfach die bessere Wahl ist. In den Aufpreis für eine 3G-Version zu investieren ist aus meiner Sicht verschenktes Geld.
    Grüße, Ingolf.