Autohalterung für den PRE3

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Bei mir hält der Pre3 auch gut nach dem zweiten Feilen. Der etwas hochstehende Rand muss ca. über die Breite des Palm-Schriftzugs heruntergefeilt werden, in der Mitte wirklich bis auf die Höhe der Mittelfläche. Ich habe nur den Eindruck, dass das HP-Logo auf dem palm-Logo klappert, die treffen sich genau. Mal sehen, welches ich wegfeile...

  • Es reicht, jede für sich zu feilen. Mit einem Dremel kann man das vielleicht noch schöner machen, ich habe aber keinen. Die Kante muss ganz runter, etwas befeilt man die Mittelfläche auf jeden fall.

  • Danke für den Hinweis.
    Habe mich jetzt auch mal rangemacht undf fröhlich rumgefeilt. Habe beiden Seite gleichzeitig abgeschliffen und dann auf Sicht (mit Taschenlampengegenlicht :) ) individuell die beiden Seiten und auch das Palm Logo noch etwas bearbeitet.
    Danach habe ich noch alles mit 240er Schleifpapier etwas "verrundet" und nun hält der Pre 3 deutlich besser.
    Leider habe ich anscheinend nun auch einen Autolader der zu wenig Strom liefert. Werde mal das Internet wegen eines Upgrades bemühen :)

  • Hallo!


    Hat eigentlich schon jemand versucht eine Autohalterung zu basteln mit der Kombination von


    TS und der Plastikschale von der Originalverpackung, in der der Pre 3 liegt?


    (Loch hinten auf TS Größe ausschneiden, oder so...)


    Das würde sich doch anbieten, oder? Schöne Grüße

  • shinebar  Palmiga :thumbup:


    du hast mir den richtigen Tip gegeben.
    Ich habe mir am Wochenende im HP Store Deutschland
    den Auto Adapter für 10€ gekauft (es war auch das USB-Kabel dabei).
    Ihr müsst im Shop nur die Artikelnummer eingegeben, dann findet der Shop den Adapter (#FB337A).


    Und was soll ich sagen, der Touchstone in Verbindung mit dem HP/Palm Adapter laden einwandfrei.
    Huchuhhh :thumbup:



    iphonemiami

  • Und was soll ich sagen, der Touchstone in Verbindung mit dem HP/Palm Adapter laden einwandfrei.
    Huchuhhh


    Habe jetzt auch schon zwei verschiedene Autolader versucht die anscheinend nicht genügend Strom für den TouchStone liefern (der letzte sollte 2.1A liefern). Jetzt habe ich nen original bestellt. Der sollte es ja tun.


  • Habe jetzt auch schon zwei verschiedene Autolader versucht die anscheinend nicht genügend Strom für den TouchStone liefern (der letzte sollte 2.1A liefern). Jetzt habe ich nen original bestellt. Der sollte es ja tun.


    Hi,


    ich bin heufig mit Mietwagen unterwegs und hatte da schon einige die anscheinend nicht genügend Strom aus dem Zigartettenanzünder liefern. Dann hilft leider auch der Palm adapter nicht.
    Nur zur Info.


    Gruß
    HaPe

  • Hi,


    ich bin heufig mit Mietwagen unterwegs und hatte da schon einige die anscheinend nicht genügend Strom aus dem Zigartettenanzünder liefern. Dann hilft leider auch der Palm adapter nicht.
    Nur zur Info.


    Gruß
    HaPe


    Zigarettenanzünder sind normalerweise mit 10 oder 15A abgesichert und liefern 12V. Es sollte daher kein Problem sein, dort auf 5V-Basis 2A zu erhalten.


    Und nochmal zur Wiederholung, auch wenn es hier und in anderen Threads schon mehrfach drin steht: Ab 1A lädt JEDES webOS-Gerät (auch das Touchpad obwohl es was anderes anzeigt) im Auto über USB oder Touchstone. Für das Touchpad sind 2A natürlich besser. Dann läd es auch, wenn es parallel noch genutzt wird.
    Wenn es das nicht tut, dann liegt es an anderen Dingen.
    - Meistens wird der TS nicht korrekt angesteuert. Die Datenleitungen auf des TS-Seite MÜSSEN kurzgeschlossen sein, auf der Netzteil-Seite MÜSSEN sie aber offen sein. So macht es das Originalnetzteil für 230V von Palm/HP. Ich habe dafür im Auto einen Adapter aus einem USB-Winkelstecker gebastelt, der einwandfrei funktioniert.
    - Kontaktprobleme
    - keine saubere Ausgangs- oder Eingangsspannung

    Besucht die PUG-Hamburg. Lockerer Stammtisch jeden zweiten Mittwoch im Monat. ALLE Smartphone-Systeme (webOS, PalmOS, Android, iOS, Blackberry, WP7, WinMob, Symbian, Maemo, Meego, Openmoko, Bada, u.a.) willkommen. http://www.amile.de/pug

  • Der Vollständigkeit halber. Ich habe jetzt einen Palm Autolader bekommen und nun lädt auch der TS den Pre3 im Auto.
    Dauerte ja etwas aber nun funktioniert alles wie man sich das vorstellt.