c`t auf dem TouchPad

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • Das wäre alles kein Thema, wenn es ein stadrdisierten Standard für eZeitschriften gäbe. Oder wenn man sich drauf einigen würde alles per HTML zu publizieren, was ja technisch ein Klacks ist. Nur die Bezahlmodelle sollten sich dann noch unterscheiden. Aber weil ja alle (insb. Apple) an dem Vertrieb mitverdienen wollen, wird es dazu nicht kommen und wer dem Mainstream nicht folgt, der wird auch keine tollen Inhalte bekommen. So sieht das 2 Klassenweb der Zukunft wohl aus, und alle die sich proprietäre Web- und/oder Leseapps runterladen befeuern diesen Wahnsinn auch noch.


    Sorry falls ich jemanden auf den Schlips getreten bin, aber was sollen die ganzen proprietären Apps eigentlich? Diese Entwicklung nervt mich ungemein.

  • Tja, was kann man aus dem starken Traffic schließen, der bis Ende August 2011 bei WebOS-Tablets allein nahezu den Wert von Android-Tablets gesamt erreicht hat? Evtl., dass sich die WebOS-Tablets erstmal OTA-Updates geladen haben? Oder dass WebOS-Tablet-Käufer direkt nach dem Kauf erstmal einige Tage ohne Ende im WWW surften, während dieser Trieb bei den Android-Tablet-Käufern bereits abgenommen hat, z.B. weil der Kauf schon einige Wochen/Monate zurück lag?

  • Nachdem es hier um Werbeeinnahmen geht scheidet ein OTA-Update mal gänzlich aus (bitte lesen vor dem Posten).
    Und was das Surfen anbelangt, hmmm das hat bei mir auf meinem TouchPad zugenommen - geht das auf Android nicht so gut?
    Schlechtreden kann man immer alles, vor allem, wenn man ein Mädchenphone hat - gell?


    Abgesehen davon ist die Android-Kurve ziemlich gerade (läuft ja auf mehr Phones stückzahlenmäßig - da kann Deine Aussage schon zutreffen, wegen des kleinem Displays), während webOS stark steigt.
    Ein aktuelles Sheet dazu wär mal interessant.

  • Nachdem es hier um Werbeeinnahmen geht scheidet ein OTA-Update mal gänzlich aus (bitte lesen vor dem Posten).


    Die Grafik ist mit "Tablet Traffic" betitelt, wie auch User "Aploe Miktona" vor zwei Wochen schrieb ("The chart is for traffic not for ads. The article has been updated to show this."). Macht ja nichts - "Ist vermutlich Dein erstes Clausthaler" ;)


    Schlechtreden kann man immer alles, vor allem, wenn man ein Mädchenphone hat - gell?


    Implizierte das nicht, dass ein "Mädchenphone" das Maß aller Dinge sei?

  • Tja, wo Du recht hast, hast Du recht - in der Quelle ist es ausgebessert - auf webosroundup nicht.

    Die Frage ist dann aber umso mehr, ob der Trafic nicht noch zu nieder ist, da sich der webOS Browser als Safari ausgibt.
    Aber egal - so oder so - der Erfolg ist schon da.


    Sicher ist das Mädchenphone der Massstab, das hat sich Apple hart erarbeitet - blos besser macht das die Politik von Apple leider auch nicht.
    Und HP tut leider bisher nichts dagegen, ausser Selbstvernichtung.


    Aber wieder zurück zum Thema - heise soll die iOS-App einfach portieren - als Fingerübung - verlieren können sie nicht viel und wenn aus webOS doch was wird (wie auch immer), dann haben sie auch dafür was.

  • Habe gerade ne Mail mit dem Autoren des, wie ich finde, wirklich guten, c't Artikels zu WebOS getauscht. Er würde sich auch ne WebOS c't wünschen, aber ob wir deswegen eine bekommen.
    Na man kann nur hoffen :)


    P.S. und natürlich immer wieder den AboService anschreiben :)

  • Wenn der Krempel dann wenigstens sauber offline funktioniert...
    Die App vom Royal Opera House, die ich eigentlich als "Magazin" einstufe, meldete neulich im Zug "ich mach nix ohne Netzverbindung" .. . ARGH!