Zu blöd zum Synchronisieren?

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • bcs-luggi
    Müssen die Kontake und Termine einem bestimmten Profil zugeordnet sein oder werden grundsätzlich alle Daten übertragen?

    Du kannst sehr bequem aussuchen welche(n) Kalender,


    welche(n) Kontakteordner u.s.w. Du synchroniesieren willst.
    Die (auf jeden Fall die Kalender) kommen am Pre auch als einzelne Kalender an.
    Ich hoffe Du kannst mit meinem geschwaffel was anfangen.
    Probiers doch einfach mal aus, es gibt ne 7 Tages Trial (http://www.chapura.com).
    Bert

    Pilot Pers. -> Pilot Prof.-> P III -> P III C -> M 500-> M 515 -> Tungsten -> Tungsten T3 -> Treo 680 -> Pre(-)2.1.0 und Pre 2 -> Pre 3 und TP und ich hab (fast) alle noch :D

  • Pocket Mirror synct nur per WLAN. Für mich würde dann das Echo in Frage kommen, damit ich zu Hause mit Palm Desktop synchronisieren kann (ich hab zu Hause kein Outlook). Solange ich aber die Daten des alten Palm auf den PD bekomme und dann mit einem neuen Palm 3 (unter gleichem Benutzernamen) die Daten wieder rüber bekomme, wäre das eine gute Lösung.


    Warum aber nun CL die Kalenderdaten überträgt, diese aber im Outlook-Kalender nicht angezeigt werden, bleibt für mich ein Rätsel. Ich habe noch mal die Einstellungen geprüft, ob irgendwo ein Häkchen versteckt ist für bestimmte Kalenderansichten, aber ich hab nix gefunden. Habt Ihr noch eine Idee?

  • Soweit ich dich richtig verstanden habe willst du im Endeffekt die Daten in der Wolke bei Google haben und der Pre und Oulook sollen damit syncen ........... ?


    Versuch mal folgendes:
    Zu Hause hast du deine Daten im PalmDesktop.........
    - versuche deine Daten vom PalmDesktop mittels CL mit Google zu syncen
    - von Google holst du dir dann die Daten auf dein Outlook und auf deinen Pre


    Wenn das geklappt hat solltest du deine Daten auf deinem Pre doppelt haben
    - 1x im CL-Konto und 1x im Google Konto
    - wenn der Datenstand ident ist kannst du das CL-Konto löschen

    .
    8)
    Meine Konfiguration:
    - Windows7 / Outlook 2010
    - HP Pre3 Lumia 820 + HP Veer
    - HP Touchpad (32GB)
    - gSyncit
    - Google Datenkrake

  • Hallo Peter,


    die Wolke benötige ich nicht unbedingt, es sei denn ich bekomme meine Frau dazu mit Ihrem Eierfon Ihren Kalender richtig zu pflegen und wir uns über Google synchronisieren können.
    Ich will eigentlich nur meine Daten von Pre- auf das Pre3 bekommen und zwar 1:1. Deshalb erst den jetzigen Bestand zu Outlook (oder Palm Desktop, den ich zu Hause erst mal installieren müsste), um dann die Daten vom Outlook auf das neue Pre zu holen.

  • So, jetzt hab ich PocketMirror und PalmDesktop installiert, einen Account angelegt, Echo für WebOS auf den Pre gezogen und dann synchronisiert. Aber rüber gekommen ist nix. Das dacht ich mir schon fast, als ich gelesen habe, dass die Daten das PalmDesktop-Profil haben sollen, um gesynct zu werden. Jetzt frag ich mich, wie man seine Daten dann noch sichern kann? Wie kann ich bei den vorhandenen Kontakten ein anderes Profil einstellen? Am Besten sogar noch alle auf einmal?

  • Auf dem Pre sind mir keine Apps bekannt, die eine "Massenverschiebung" der Kalendereinträge in ein anderes Konto durchführen. Dies geht auf dem Pre nur händisch pro Kalendereintrag.
    Kontaktdaten lassen sich auf dem Pre gar nicht einem anderen Konto zuordnen. Für Kontakte gibt es nur den weiter oben beschriebenen Weg über die #-Aktion und der damit verbundenen Erstellung der vcf-Datei und dem anschliessenden Import in eine Desktop-Anwendung deiner Wahl..

  • Bei mir wurde nur die erste Adresse exportier... woran lag das denn.


    Nichts desto trotz - super Hinweis, wusste ich nicht.


    Gibt es da noch mehr hilfreiche #+xxxxx#-Nummern?

  • Bei mir wurde nur die erste Adresse exportier... woran lag das denn.


    Nichts desto trotz - super Hinweis, wusste ich nicht.


    Gibt es da noch mehr hilfreiche #+xxxxx#-Nummern?


    Es gibt noch einen Patch : Send All Contacts Via Email
    zu finden in Preware


    Gruss
    KH

    Es its eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele its. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

  • KHR
    Gibt es das auch für die Termine?


    Wie ist eigentlich Eure generelle Empfehlung bei Kontaktprofilen, wenn Ihr keine ständige Synchronisierung machen müsst, sondern nur eine "Datensicherung"?
    Ich habe meine Kontakte jetzt mit CL in Outlook gesichert. Wenn das neue Pre kommt, würde ich hier Googleprofil als Standard einstellen und dann alle Kontakte von Outlook per CL in den Pre holen. Sind dann alle Kontakte automatisch mit dem Googleprofil hinterlegt und somit in der Wolke gesichert?

  • KHR
    Gibt es das auch für die Termine?


    Vielleicht ist das da hilfreich:
    http://www.webos-internals.org…cal_Calendar_to_iCal_File


    mfg
    KH

    Es its eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele its. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.

  • Ich habe meine Kontakte jetzt mit CL in Outlook gesichert. Wenn das neue Pre kommt, würde ich hier Googleprofil als Standard einstellen und dann alle Kontakte von Outlook per CL in den Pre holen. Sind dann alle Kontakte automatisch mit dem Googleprofil hinterlegt und somit in der Wolke gesichert?


    Nein. Sie sind dann wieder dem Konto CL... zugeordnet. "Standard" sagt nur, dass alle im Pre eingegebenen Kontakte standardmäßig diesem Konto zugeordnet werden (was man aber aber beim Eingeben auch ändern kann). Wenn Du zukünftig mit Google arbeiten willst, musst Du die Kontakte direkt nach Google importieren und dann auf dem Pre nur das Konto zuordnen.

  • Es gibt noch einen Patch : Send All Contacts Via Email
    zu finden in Preware


    Gruss
    KH

    Hab ich gefunden.
    Runtergeladen/Installiert


    Aber jetzt - wo finde ich ihn?
    Muss ich in die Kontakte, oder ?


    EDIT: JA, bei Kontakte - Menüpunkt vorhanden ...

  • Wow, Linux. O.K. Ähem. :pfeift: Im Prinzip genau das, was ich bräuchte ...
    Ich weiß ja, dass die PalmDatabase.db alles enthält. Ich hab auch SQLite Database Browser schon mal installiert, aber Datenbank ist für mich noch unbekanntes Land. Wahrscheinlich kann man sogar im SQLite Browser ein Abfrage generieren, die als Grundlage für die Terminübernahme dienen kann.
    Ich habe mich dazu entschlossen, die Termine als nicht mehr so wichtig anzusehen. Die Geburtstage werde ich künftig hauptsächlich über die Kontakte steuern. Alles andere werde ich halt "schlabbern" bzw. per Hand nachtragen müssen. So viel wirds schon nicht sein ...

  • Wow, Linux. O.K. Ähem. :pfeift: Im Prinzip genau das, was ich bräuchte ...
    Ich weiß ja, dass die PalmDatabase.db alles enthält. Ich hab auch SQLite Database Browser schon mal installiert, aber Datenbank ist für mich noch unbekanntes Land. Wahrscheinlich kann man sogar im SQLite Browser ein Abfrage generieren, die als Grundlage für die Terminübernahme dienen kann.
    Ich habe mich dazu entschlossen, die Termine als nicht mehr so wichtig anzusehen. Die Geburtstage werde ich künftig hauptsächlich über die Kontakte steuern. Alles andere werde ich halt "schlabbern" bzw. per Hand nachtragen müssen. So viel wirds schon nicht sein ...


    perHand nachtragen musst du nicht.
    Aber per Hand ändern .
    Ein Google Kalender Konto anlegen (auf dem Pre), dann Termin antippen-oben rechts Kalender ändern-Zurück Geste-dann nächster termin-dann nächster Termin-dann.......................................................
    Ohne Fleiss kein Preis :D


    Gruss KH

    Es its eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele its. Der Rset knan total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist,wiel das mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrod als gaznes.