AT&T Pre3 in Deutschland

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • So, ich hab's getan. Einen 16 GB-Pre3 gekauft. Gebranded AT&T, das Brandzeichen ist unterhalb der HP-Intarsie auf den Rückendeckel aufgedruckt. Von den 16 GB sind 13,8 frei - genau, wie auf dem Pre2.


    UMTS/G3 geht OOTB, nix mit Comm Board tauschen. Fein! AT&T Navigator ist drauf; wie zu erwarten war, ist es aber funktionslos. Der Server ist nicht zu erreichen. Knackpunkt: Im AT&T Doctor ist nur Englisch und Spanisch auszuwählen. Nix german. Da muss ich schauen, ob ich einen passenden finde. Am besten gleich mit ext3-Partition meta-doctorn für Ubuntu.


    Hat hier sonst noch jemand einen 16GB Pre3? Oder schon jemand ein AT&T-Gerät deutsch gedoctort?


    Grüße


    Carsten

  • Ich habe nur die Einfuhrsteuer von 19% (also entsprechend der MWSt) zahlen müssen, sonst keine Zollgebühren.


    Mein Gerät war unlocked und funzt im Vodafone/D2-Netz perfekt.


    Grüße


    Carsten

  • Der Pre3 hat offensichtlich ein anderes Comm Board als die Pre <= 2. Mein Pre2 kann OOTB kein EU-UMTS, der AT&T-Pre3 kanns. Das UMTS-Frequenzband 2100 MHz ist mit an Bord.


    Dank der hervorragenden Anleitung wurde das Gerät mit Migrationshintergrund nun auch erfolgreich eingebürgert. Und es spricht Ubuntu!
    :thumbup:


    Mit letzerem gibt es allerdings noch ein paar Probleme. U. a. geht Landscape (noch) nicht.


    Grüße


    Carsten

  • Putziges Problem: Mit dem Aufrufen des App-Catalogs wird die Datenverbindung gekappt. X(( Das "3G"-Symbol verschwindet, App Catalog bringt die Fehlermeldung der fehlenden Netzwerkverbindung. Mit dem Wegschnippen des App-Catalogs erscheint wieder prompt "3G" und alles ist wie vorher. App Catalog auf meinem Pre3 funzt nur mit WLAN.


    Kennt jemand das Problem auf dem Pre3? Oder auf irgendeinem anderen webOS-Gerät?