webcam streaming mit dem TouchPad

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • evtl. über google+ (hangout)
    (bei PCs genutzt)

    1994 Amstrad Pen Pad, 1996 Pilot 5000, 1997 Pilot Professional, 2002 M515, 2005 Livedrive, Tx, E2, 2006 Treo 650, 2008 Centro, Treo 680, 2009 Pre-, 2010 Ipad 1, 2011 Pre+, 2011 Defy, 2012 Razr +Lapdock, Asus EEE Slider
    [b] 2013 Xperia Z, Xperia Z Tablet

  • danke mal, hab gerade bei google geschuat was da los ist mit den hangouts
    ...Beachten Sie folgende Spezifikationen und Einschränkungen für Hangouts:


    •Maximal 10 Teilnehmer
    •Nach 90 Minuten erfolgt ein Check-in, um sicherzustellen, dass Sie noch anwesend sind.
    ...


    mit den 10 Teilnehmern könnt ich leben.. aber 90 min. ist mir zuwenig.


    Sinn des Ganzen soll die Überwachung meines Hundes sein, der wenn wir nich zuhause sind im Flur sein Unwesen treiben darf.
    Desshalb wär ne "Webcamlösung" Optimal.. hmm

  • fürs Pre gabs da mal ne app die in einer gewissen Zeit bestimmt viele bilder gemacht hat. evtl. das...aber ich würd gerne auch vom inet auf die bilder dann zugreifen können..
    hmm
    Skype ist auch was, wenn das gehen würde mit der automatsichen anrufanahme.. aber geht ja ned :(
    Wäre Perfekt, dann kann ich scahuen wann ich will und brauch nicht unnötig traffic verschwenden..und das alles noch vom pre3 aus.. optimal! naja..paches kann ich ned schreiben :(
    grüße

  • Bei Sconix' Advanced patches kann man einstellen, dass beim Abheben vom Touchstone der Anruf angenommen wird. Man müsste das so ändern, dass von einem bestimmten Anrufer sofort angenommen wird (und das Video freigegeben wird).

  • Moin,


    zumindest beim Pre3 geht automatisch annehmen. In den Optionen gibt es einen Punkt "Video automatisch annehmen". Geht der nicht bzw. beim TP ist der Punkt nicht vorhanden?


    Viele Grüße
    Frank

  • servus, das hatte ich auch schon versucht, die option heißt nur, dass wenn die rufannahme erfoolgt ist dass ein automatisches einschalten der kamera betätigtr wird.


    Hmm...schade dass es da keine lösung gibt, ich hatte mal für meinen pre- ein app das zeigesteuert bilder gemacht hat und diese dann intern ablegt.
    Sowas evtl. ?! und dann per was auch immer übers netz auf das tp zugreifen!?
    hmm

  • Es gibt in Preware einen Webserver für`n Pre, geht bestimmt auch für`s Touchpad. Dann eine
    kamerapp (Digicam lite) und ein Roboter der in einstellbaren Intervallen auslöst.
    Oder eben soetwas für 60€ und man hat eine kleine Webcam.


    Ich würde jedenfalls den einfacheren Weg vorziehen, kann man halt nicht anwählen, wenn du aber
    sowieso allways on bist kannst du die Bilder der Webcam ja auf einen Server ins Netz hochladen/schicken
    und hast so dann zugriff von überall.


    Wenn du das Tochpad nicht hoch genug legst kommt er eventuell mal auf die Idee daran rumzuknappern,
    soetwas währe Ärgerlich ;) und so eine billige Webcam läst sich leicht ersetzen, das Tochpad schwerer.