Touchpad bei Alternate

Willkommen!

Wenn du im Nexave-Forum mitmachen möchtest, schreib an community@nexave.de. Wir haben die Registrierungsfunktion in unserem Diskussionsforum nämlich deaktiviert, weil sich praktisch nur noch Spammer und Werbebots registriert haben. Per E-Mail sind wir dir gern behilflich, einen Account anzulegen.
  • die Zusammenstellung der Zitate ist wirklich "grandios" daneben.

    Wirklich? Lies selbst:

    Vielleicht sollte ich meine Aussagen konkretisieren: alle z.Z. erhältlichen 10" Tablets mit LCD-Display sind [...]

    Sind Deine, nunmehr sogar verschärften, Aussagen nicht Grund meines Posts gewesen? Deshalb schrieb ich ...

    Es ging nur um vergleichbar absolutistische Feststellungen.

    ;)


    Und von obigem abgesehen sind die TouchPads "für täglichen Gebrauch völlig ausreichend" oder anders herum, auch ein iPad2 ist für die meisten Aufgaben, die sich mit einem solchen Gerät sinnvoll erledigen lassen, nicht besser als die Konkurrenz, das TouchPad eingeschlossen.

    Hm, wären nicht all die "Aufgaben" die sich mit einem iPad/Galaxy Tab etc. erledigen lassen auch mit einem TouchPad zu erledigen? Ich meine theoretisch? Meiner Meinung nach schon. Tatsächlich ist dem jedoch nicht so. Es mangelt schlicht an verfügbarer Software. Das ist wie ein tolles Auto, für das es nicht ausreichend Kraftstoff gibt. Ergebnis: Du kannst nicht fahren wohin Du willst.

    Aktuell verfügbare Tablets sind für viele Sachen einfach nicht wirklich gut geeignet,

    Was sind "viele Sachen"?
    Tatsächlich ist es so, dass ich sehr skeptisch und mehr aus beruflich meinungsbildenden Gründen zu einem iPad griff. Heute stellt es fast eine zusätzliche Extremität dar. Selten, dass ich es nicht in Reichweite habe. Der Grund könnte in mannigfaltigen Einsatzmöglichkeiten liegen. ;) Zugegeben, das hätte ich so nie erwartet ...

    und bislang hat kein Hersteller es geschafft für diese Probleme eine zufriedenstellende Lösung zu finden.

    Was mir primär fehlt ist eine noch längere Laufzeit. Am liebsten wäre mir ein Monat. ;)

    Hier und heute finde ich die TouchPads insgesamt und im Rahmen des z.Z. technisch sinnvoll machbaren aber absolut gelungen und eben nicht schlechter als iPad & Co.,

    Lehne ich mich Deiner Meinung nach sehr weit aus dem Fenster, wenn ich sage, dass Du selbst in diesem Kreise damit keine Mehrheitsmeinung vertrittst? Liest man hier auch nur halbwegs mit, entsteht zumindest leicht ein anderer Eindruck.
    Aufsehen erregte das TouchPad nicht durch wahnwitzige Technik die andernorts nicht zu bekommen ist. Die einzige Erklärung, bei vorliegend völligem Marketingversagen seitens HP, ist der Firesale.
    Bei Preisen zwischen € 99,- und € 179,- ist ein TouchPad auch bei gegebenen Einschränkungen ein besonderes Zückerchen und bringt, quasi als Sahnehäubchen, auch noch die imho allerbeste Bedienung mit. Die € 100,- mehr bei Alternate fand ich durch den doch sehr begrenzten Einsatz, erst recht verglichen mit dem Mitbewerb, schon nicht mehr gerechtfertigt. Leider!


    logic

    Die gefährlichste Weltanschauung ist die der Leute, die die Welt nie angeschaut haben.

    Alexander v. Humboldt

  • Heute stellt es fast eine zusätzliche Extremität dar.

    ich habe da offensichtlich andere Ansprüche an die Funktionalität eines solches Gerät.


    Die gelten für das TouchPad ebenso wie für alle anderen vergleichbaren Geräte, im Grunde habe ich das TouchPad nur gekauft weil es webOS hat und bezahlbar war, nicht jedoch weil ich glaubte das es für mich einen Nutzen haben könnte der relevant über reine Spielerei hinaus gehen würde.


    E-Mails, Twitter oder IMs prüfen und News lesen geht, kurze Antworten schreiben auch, zur Not mal eine Office-Datei öffnen, wenig umfangreiche Web-Seiten anschauen auch, ein paar Fotos oder kurze Video-Clips ansehen ist auch fein, selbst ein paar Seiten aus einem eBook vorlesen oder unterwegs was in einem PDF eines Technikmagazin nachzulesen ist noch machbar und dann natürlich das volle "Unterhaltungs-Programm" wie Landkarten, Wetter-Apps, Nachrichten, Spiele, Musik usw., für mehr ist diese Geräteklasse in meinen Augen z.Z. kaum brauchbar.


    Aber es soll ja auch Leute geben die seinerzeit auf einem Treo mit Klapp-Tastatur Berichte verfasst und formatiert oder Tabellen bearbeitet haben, war für mich auch immer unfassbar ...

  • gibt es eigentlich eine Möglichkeit diese unsägliche Diskussion zu beenden.

    :D


    Zitat

    Ich wollte als Verfasser des Ausgangsbeitrages lediglich auf die Aktion bei Alternate hinweisen, die ist ja jetzt auch beendet.

    Und sogar mit Erfolg, denn es gab immerhin einige die so zu einem fairen Preis ein 64 GB TouchPad ergattern konnten. Und zwei davon kenne ich, die finden das TouchPad als "Unterhaltungs-Maschine" echt Klasse :)